Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
720
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Moin,

sollte ich einen "gleichen" Beitrag übersehen haben, bitte Info.
Ich möchte mit der 7590 (aktuelle Laborversion ist immer drauf, deshalb lohnt es sich nicht die Version zu nennen) einen VPN für einen PC erstellen, die aktuelle AVM Wissendatenbank habe ich auch noch mal befragt und durchgearbeitet.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ox-unter-Windows-einrichten-FRITZ-Fernzugang/

Folgendes habe ich geprüft/getestet
  • VPN für Myfritz auf der 7590 eingerichtet - Test ok
  • VPN manuell über einen Benutzer angelegt auf der 7590 eingerichtet- Test ok
  • VPN mit der AVM Software Fernzugang einrichten einen VPN für eine ältere FB erstellt und eingespielt, Konfigdatei in der FB installiert, auf den Win Clients mit der AVM Software Fernzugang die passende Konfig installiert -Test ok

Den Schritt 3 habe ich auch für die 7590 durchgeführt, die Adresse von der 7590 genommen mit der AVM Software Fernzugang einrichten - die Konfigdatei und Userdatei erstellt, soweit so gut, diese dann in der FB installiert.

Es folgte ein kurzes laden und fertig - ich kann keinen Eintrag in der FB 7590 sehen sowie keine Fehlermeldung wurde angezeigt, FB durchgestartet, alle VPN User (egal welcher Typ) gelöscht, Datei neu erstellt usw.. gleiches Problem.

Dieses habe ich auch brav über die Feedbackseite-Labor gemeldet, 3 Laborversionen weiter gleiches Thema.
AVM Support angerufen, ab und zu bekommt man einen Tipp bei einer Laborversionen, ich möge die Seite von der Labor nehmen und ein Feedback versenden, ist halt Labor - kann ich gut verstehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei einen neuen VPN-User mit einer Konfigdatei?

Gruß
 
Ist ein Bug in der Labor/Inhaus. Nimm die vorherige Labor
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
ok und besten Dank, in den 3 letzten Versionen hatte ich dieses Thema, dann warte ich mal ab bis sich was tut.
 

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,400
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.