Erforderlich
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 557
1 Werkseinstellungen des Mesh Repeaters laden
Um die folgenden Maßnahmen wie beschrieben durchführen zu können, muss sich die FRITZ!Box, die Sie als Mesh Repeater einrichten möchten, in den Werkseinstellungen befinden:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf "Werkseinstellungen laden" und bestätigen Sie das Zurücksetzen der Einstellungen.
- Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Das Laden der Werkseinstellungen ist abgeschlossen, sobald die WLAN-LED durchgehend leuchtet.
2 Mesh Repeater per LAN mit Mesh Master verbinden
Damit Sie auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zugreifen und die Einrichtung vornehmen können, führen Sie diese Maßnahmen auch durch, wenn Sie den Mesh Repeater später per WLAN mit dem Mesh Master verbinden wollen:
- Verbinden Sie einen LAN-Anschluss der FRITZ!Box, die Sie als Mesh Repeater einrichten möchten, über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss des Mesh Masters.
Danke! Es beruhigt ungemein, wenn wenigstens die alte Methode noch funktioniert.wie in #16 beschrieben
Das die alte Methode.Mit der 7530 geht es wie in #16 beschrieben.
Nein. Es geht nicht um die Neueinrichtung.Es sind die Punkt 1 bis 5 durchzuführen.
Waren deine anzumeldenden Boxen bereits angemeldet und müssen jetzt nur erneut angemeldet werden?Bei mir sind 3x 7560 und 1x 7490 (7560-Ersatz wegen fehlender Routinen) über 3 Stockwerke verteilt neu anzumelden.
Hatte ich in Beitrag #25: prophylaktischer Master-Tausch von 7590 gegen 7690.neugierig, welche Faktoren überhaupt zur Abmeldung führen.
Ich hätte umgekehrt erwartet, dass auf dem Master zwingende 8.2* laufen muss, denn auf dem Master soll ja nicht gedrückt werden.Es reicht wenn die Mesh-Master auf 7.2x läuft, da es ja nur eine Funktion der Master ist, anstatt auf dieser die WPS-Taste zu drücken.
Meinst du damit mich?Welche Art von Einrichtung von AVM-Geräten meinst du bitte in Bezug auf das Thema?
Wo findet man etwas offizielles von Fritz
1 Werkseinstellungen des Mesh Repeaters laden
Um die folgenden Maßnahmen wie beschrieben durchführen zu können, muss sich die FRITZ!Box, die Sie als Mesh Repeater einrichten möchten, in den Werkseinstellungen befinden:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
- Klicken Sie auf "Werkseinstellungen laden" und bestätigen Sie das Zurücksetzen der...