FB Anschluss per SIP extern adressierbar?

MAGIo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich versuche eine Applikation zu entwickeln um VoIP etwas zu erleichtern. Nun möchte ich das natürlich testen, nur schaffe ich es nicht von ausserhalb mein Telefon anzucallen. Versucht hatte ich:

610@[extIP_DER_FRITZBOX]:5060
**610@[extIP_DER_FRITZBOX]:5060

sogar von intern mit einem eigenen Konto zu folgenden Adressen:
[email protected]:5060
**[email protected]:5060

Wie sind denn die Anschlüsse intern/extern adressiert?

Bei externen Accounts geht es mit Benutzername@extIP:port. Dazu gibt es hier schon einiges im Forum, Stichwort SIP-URI. Direktanruf der internen Adressen kann ich nichts zu sagen, dürfte aber wenn überhaupt nur aus dem LAN funktionieren.

jo

Also ich finde intern keine Möglichkeit aus emienm Programm heraus.

Das richtige Telefon ist am Anschluss **620 und mein Programminterface hat den Zugriff auf den Anschluss **610
Was sollte ich dann wo eintragen?

Hast Du einen VoIP-Accout eingerichtet? Dann verwende bitte dessen Benutzerkennung als "local Part" (vor dem @).

Gruß,
Wichard

Hallo, ich versuche eine Applikation zu entwickeln um VoIP etwas zu erleichtern.
vielleicht teilst du uns mal mit, was du damit meinst - evtl. gibt es sowas "ähnliches" ja bereits.

ist eigentlich unwichtig, primär geht es um die SIP-URI der Anschlusskonfigurationen in der FB.

Habe gerade einiges mit PhonerLite ausprobiert. Die internen Rufnummern sind wohl nur mit einer gültigen Benutzerkennung an der Box erreichbar. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, es müssen aber beim Anruf die Credentials mitgegeben werden.

jo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.