FB FON WLAN tot, nichts geht mehr

Von an die Wand werfen wird sie auch nicht erreichbar! ;-)

Nimm mein Tool, geh in den Reiter "Netzwerk", wähle die passende Netzwerkkarte aus und klicke auf "Statische Adresse". Dort gibst Du dann die IP-Adresse auf die gerforderte 192.168.178.2 ein.

Jetzt wird die Netzwerkkarte fix eingestellt. Wenn das geklappt hat, dann starte das Recovery-Programm erneut.

Gutes Gelingen!
R@iner

War schon auf 192.168.178.2 eingestellt, habe es noch einmal gemacht, danach Recovery gestartet, aber gleiches Ergebnis :mad:

Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

Starte mal Deinen PC neu und auch die Fritzbox und versuche es dann nochmal.

Happy computing!
R@iner

Nix war's gleiche Meldung wie immer:
1. Ändern Sie die IP-Adresse der Netzwerkkarte, an der die FRITZ!Box Fon WLAN angeschlossen ist, auf 192.168.178.2
2. Starten Sie das Wiederherstellungsprogramm erneut

Sehr sehr komisch.

Hast Du irgendwelche kommunikationsverhinderer installiert?

Die Adam2-IP-Adresse setzen hat funktioniert, oder?

"Info auslesen" mit abgeschalten Ping mit dem ruKernelTool hat ja nicht funktioniert, oder?

Ansonsten probier die Recovery-Aktion mal an einem XP-PC von einem Nachbarn, Freund, ...

Happy computing!
R@iner

Nee habe wirklich alles abgeschaltet was geht (Firewall, Anti Vir Programm), Rechner neu gestartet, aber alles beim Alten.
Werde es morgen mal an einem XP Rechner probieren.
Euch schon mal ein Danke schön für eure Tipps.
Vielleicht klappt es ja morgen.
CIAO

Also wenn Du NIS oder ZA installiert hast, dann hilft oft eine Deaktivierung nicht.

Aber versuch es morgen mal mit nem XP-Rechner.

Happy computing!
R@iner

Nix war's gleiche Meldung wie immer:
1. Ändern Sie die IP-Adresse der Netzwerkkarte, an der die FRITZ!Box Fon WLAN angeschlossen ist, auf 192.168.178.2
Nur zur Sicherheit: Hast du auch das richtigen Interface auf die IP gesetzt? Das Recover geht nur über LAN, nicht über WLAN.
Mach doch bitte mal eine Dosbox auf ("cmd" ausführen) und gebe "ipconfig" ein und poste das Ergebnis.

Jörg

Moin zusammen,
hier das Ergbnis von ipconfig im Anhang

Anhänge

• ipconfig_ergebnis.jpg
    ipconfig_ergebnis.jpg
    62.5 KB · Aufrufe: 16
Deaktiviere deine WLAN-Verbindung!

Happy computing!
R@iner

Hatte ich gestern bei jedem Versuch, oder soll ich die ipconfig nochmals ohne WLAN machen?

Wenn es deaktiviert war, dann paßt es schon. Ich würde nen XP-Rechner benutzen.

Nochmal konkret die Fragen, die Du nicht beantwortet hast:

Hast Du irgendwelche Kommunikationsverhinderer installiert? Und wenn ja, welche?

Die Adam2-IP-Adresse setzen hat funktioniert, oder?

"Info auslesen" mit abgeschalten Ping mit dem ruKernelTool hat ja nicht funktioniert, oder?

Happy computing!
R@iner

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich bin mir nicht 100% sicher was du unter Kommunikationsverhinderer verstehst, wenn es sich dabei um Firewall und Virenprogramm meinst dann hatte ich diese deaktiviert
Das Setzen der Adam2-IP hatte funktioniert
Info auslesen hatte keinen Erfolg, siehe Anhang

Anhänge

• ruKernelTool_ergebnis.jpg
    ruKernelTool_ergebnis.jpg
    185.7 KB · Aufrufe: 11
Für was antwortete und Frage ich eigentlich, wenn Du es eh nicht liest :-(

1) Welche Securitysuiten sind installiert, also Firewall und Virenscanner?
Eine Deaktivierung reicht oft nicht!

2) Ich hab jetzt 2 mal gefragt: "Info auslesen" mit abgeschalten Ping hat funktioniert?

In deinem Screenshot sieht man deutlich, dass Du diese Option nicht gesetzt hast!

Setz die Einstellung:"Einstellungen" -> "Upload: Keinen Ping beim Anhalten"
Versuch jetzt die Box-Infos auszulesen.

3) Adam2-IP-Adresse setzen:
Ich schreib:
Nimm mal das ruKernelTool, geh in den Reiter "Tools" und klicke in der unteren Hälfte auf "IP durch Neustart setzen".

Gib dort mal die 192.168.178.1 ein und folge den Anweisungen.

Wenn der Button inaktiv ist, mußt Du zuerst im Menü "Einstellungen" den Haken bei "Experten-Modus" setzen.

Wenn Du das gemacht hast, geh so vor, wie es in der von Feuer-Fritz genannten Anleitung steht!

Dann sollte es klappen!

Happy computing!
R@iner

... und noch eine Ergänzung:
Hast du viellecht eine weitere Fritzbox im Einsatz (da dein WLAN von dort eine IP zu haben scheint)??
Dann nimm nur ein Netzwerkkabel, direkt vom PC zu der defekten Box, und schalte das WLAN aus (deaktivieren). Dann sollte es mit dem (04.15-er) Recover auch klappen...

Jörg

Hallo Skyteddy,
erst mal sorry, dass ich nicht immer gleich weiss was du meinst. Weiss es aber trotzdem zu schätzen was ihr für uns nicht so versierten Anwender tut.

Also erst mal zu meiner Firewall, hier verwende ich die von AVM Protect.
Virenscanner ist von Avast! sonst keine Sicherheitssuiten installiert.

Ich habe nun noch die Einstellung bei den Tools geändert, so dass die Verbindung ohne Ping vorgenommen wird und es hat endlich funktioniert, denke, dass es jetzt nur noch daran liegt, das ich die richtige Firmeware Version besorgen muss.
Kannst du mal die Ergebnisse von Info auslesen und von Ergebnis nach Upload Versuch anschauen, ob es jetzt wirklich nur noch an der falschen Firmwareversion liegt? Wäre echt super von dir

Anhänge

Hast du meinen Beitrag direkt vor deinem letzten Post gesehen? Mir war aufgefallen, dass dein WLAN scheinbar eine IP von einer FBF bekommen hatte. Das kann sich natürlich beißen, wenn du mehrere Boxen erreichbar hast...

Deshalb: Nur über LAN, nur die defekte Box an den PC (feste IP eintragen hatten wir ja schon ;-))

Jörg

Hi Max Muster,
hatte deine Antwort erst nach meiner Antwort gesehen.
Wenn ich meine Problembox anschliesse, schalte ich im Normalfall vorher immer das WLAN ab.
Ja ich habe noch andere Boxen laufen, wollte diese Box noch für den Keller in Betrieb nehmen, da das Netz dort immer etwas lahmt.

Viele Boxen zu haben ist ja o.k. :)
Nur beim Recover muss es halt ganz sicher nur die eine sein, die der PC erreichen kann, deshalb muss dann alles andere "aus dem Weg" sein.
Und auch, wenn zwei Karten das gleiche Netz haben (wie bei dir LAN und WLAN), ist das suboptimal ;-)

Jörg

Wie wir Dir schon sagten, Du sollst die alte Recovery benutzen, da Deine Box noch das alte Flash-Layout hat! Mein ruKernelTool kann das Ding nicht flashen, erst ab Firmware xx.04.30 und aufwärts.

Durch mein Tool sieht man wenigstens jetzt, dass die Box noch lebt und eine prinzipielle Verbindung klappt!

Fritz!Protect macht eigentlich keine Probleme, beende es aber besser!

1) Deaktiviere das WLAN. Nimm am besten mein ruKernelTool dazu, geh in den Reiter "Netzwerk", wähle die WLAN-Karte aus und klicke unten auf "Adapter deaktivieren"

2) Dann starte die 04.15-Recovery.exe, also die: Klick mich

3) Mach es genauso, wie es in der Anleitung steht: Klick mich

4) Wenn es geklappt hat, nimm nochmal das ruKernelTool und aktiviere wieder den in Punkt 1 zuvor deaktivierten WLAN-Adapter

Happy computing!
R@iner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi