FB FON WLAN tot, nichts geht mehr

Ich denke wir sind ein Stück weiter, das Recovery findet nun die Box:), jedoch beim Versuch die Version auszulesen, bricht sie das Ganze mit der Meldung ab, dass es nicht möglich war die Version auszulesen

Komisch, mein Tool kann die Version problemlos auslesen, zumindest die, die im Environment steht.

Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Kannst Du das ganze mal an einem XP-Rechner probieren?

@Jörg: Liest die alte Recovery irgendeinen Wert direkt aus mtd2? Eigentlich doch nicht, oder?

Happy computing!
R@iner

Hier schon mal die Meldung,
werde es nach dem Mittagessen mal an meinem alten XP Rechner versuchen, ist leider gerade unter Beschlag, melde mich dann gleich wieder

Anhänge

• Meldung_recovery.jpg
    Meldung_recovery.jpg
    25.3 KB · Aufrufe: 20
ES HAT FUNKTIONIERT :dance::dance:

Habe es unter XP probiert, ohne irgendwelche Probleme ist es durchgelaufen.
Habe nun wieder vollen Zugriff auf die Box.

Macht es so einen extremen Unterschied aus, ob man solche Programme unter XP oder VISTA laufen lässt? Soviel zu der hochgepriesenen Kompatibilität die uns Gates hier mal wieder vorgaukeln will.

Euch ALLEN die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind, ein großes DANKESCHÖN, auch wenn ich mich vielleicht das ein oder andere mal blöd angestellt habe. :groesste::groesste::groesste:

Hoffe, dass ich bei den weiteren Aktionen die Box nicht wieder in den Wald stelle, aber jetzt weiß ich ja was zu tun ist.:done:

Sehr schön, freut mich.

Zu Vista lass ich mich besser nicht aus, sonst bekomme ich wieder ne Verwarnung. Nur soviel. Der Netzwerkstack ist nicht der Bringer und wurde auch in Windows 7 weitgehenst überarbeitet.

Und wenn Du Deiner Box war Gutes tun willst, dann mach einen Firmware-Update auf die 08.04.30/34 (nicht über die Recovery!!!, sondern über die WebGUI) Dann hättest Du die Box auch mit dem ruKernelTool unter Vista wieder flott bekommen! :-)

Happy computing!
R@iner

Habe bereits das Update auf die 08.04.34 über die Web GUI gemacht alles klar.

@Jörg: Liest die alte Recovery irgendeinen Wert direkt aus mtd2?
Soweit ich das weiß nicht, sondern das Recover liest nur das env aus (im FTP "get env").

@mitschel: Ändere bitte noch den Titel (1. Beitrag -> Ändern -> Erweitert) und füge "[gelöst]" oder so hinzu.

Jörg

Jow, genau das ist auch das, was ich weiß :-) Merci für die Bestätigung!

Happy computing!
R@iner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51