FB FON WLAN tot, nichts geht mehr

mitschel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wollte meine FB FON WLAN als Repeater einsetzen, momentan hat sie aber folgenden Zustand:
Alle 5 LED blinken im Takt, keine der möglichen Not IPs gehen, Rücksetzen über Telefon geht nicht, da Telefon tot ist wenn ich es anschliesse.
Recovery versucht mit fritz.box_fon_wlan.04.34.recover-image jedoch bricht dieses während dem Löschen vom Bereich md2 ab mit Meldung:
"Recover der Partition mtd2 fehlgeschlagen! WinError 10053"

Was kann ich jetzt noch tun? Ist die Box reif für den Müll? :(

[gelöst]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wende Dich einmal an SkyTeddy. Vielleicht kann er mit seinem RUKernelTool noch etwas retten. Ist 'nen Versuch wert.

Habe es jetzt mal mit dem Tool probiert, jedoch komme ich nicht weit, spätestens beim anpingen während dem Upload, komme ich nicht weiter, de er die Box nicht anpingen kann:confused:

Teste mal mit einem anderen Netzteil.

Was soll ein anderes Netzteil bringen ?

Gewissheit, dass es nicht am Netzteil liegt, was denn sonst?

hast du mediastring usw. auch aus, wie es in der Anleitung steht?

Habe es jetzt mal mit dem Tool probiert, jedoch komme ich nicht weit, spätestens beim anpingen während dem Upload, komme ich nicht weiter, de er die Box nicht anpingen kann:confused:
"Einstellungen" -> "Upload: Keinen Ping beim Anhalten"

Welche Firmware war vorher bei Dir drauf? Etwa kleiner xx.04.30?

Mach erstmal "Infos auslesen" im Reiter "Upload"!

Happy computing!
R@iner

Recovery versucht mit fritz.box_fon_wlan.04.34.recover-image jedoch bricht dieses während dem Löschen vom Bereich md2 ab ...
Zwei Dinge/Fragen noch:

1. Welche Version der FW ist denn auf der Box, welche hat das Recover erkannt?
2. Hast du alle Firewalls, Security-Suites... abgeschaltet? Ist das evtl. ein Vista/Win7 PC? Dann versuche es wenn möglich mit XP.

Jörg

Mediastring war ausgeschaltet
habe es unter Vista versucht
Firmware Version: 08.04.15
Firewall hatte ich nicht ausgeschaltet, denke aber dadurch das er die Box erkannte und angefangen hatte den Flashbereich zu löschen, ist dies wahrscheinlich (ich weiß bei Computern kann alles möglich sein) nicht das Problem gewesen.
Was ich nicht verstehe, das Recovery hatte die Verbindung aufgebaut, während das ruKernelTool dies nicht konnte, liegt es an den IP Adressen, hatte hier 192.168.178.1 angegeben während das Recovery Tool unter 169.254.234.1 die Verbindung hergestellt hat.

Was ich nicht verstehe, das Recovery hatte die Verbindung aufgebaut, während das ruKernelTool dies nicht konnte
Die alten Boxen antworten nicht auf den Ping. Ganz einfach! :) Daher gibt es die Einstell-Option, die ich im anderen Posting geschrieben hatte!

Aber das hilft Dir trotzdem nichts, denn mein Programm flasht nur Router mit der aktuellen Flashaufteilung, also Firmware >= xx.04.30. Das ruKernelTool kann Dir Deine Box-Infos auslesen und die Flashaufteilung auflisten. Mehr aber nicht.

Du brauchst ne alte Recovery.exe. also 08.04.15 für die Box, die 08.04.30 hilft Dir nichts!

happy computing!
R@iner

@Jörg:
Machst Du ein Wettrennen? ;-)

Firmware Version: 08.04.15
Dann brauchst du die "alte" Recoverversion fritz.box_fon_wlan.04.15.recover-image.exe.
Das FW abschalten usw. ist dennoch Pflichtprogramm fürs Recover. Und wenn es nicht klappt, hilft oft
- einfach mehrmals versuchen, manchmal hat es beim 10. Mal oder so geklappt
- wenn irgend möglich nutze eine XP-Rechner.

Jörg
EDIT: Mist, R@iner war mal wieder der Schnellste ;-)

EDIT2: @R@iner: Nö ;-) Aber wenn man eine "frischen" Eintrag sieht, die Antwort tippt und dann sthet doch glatt schon einer davor, ist man doch überrascht. Aber es gibt wichtigeres im Leben
(laut Herrn Müller-Lüdenscheidt [Loriot]: Ehrlichkeit, Toleranz, Mut, Anstand, Hilfsbereitschaft, Tüchtigkeit, Zähigkeit, Sauberkeit .. Es kommt auf den Charakter an und der Antwort: Aber ich kann länger als Sie. )

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Danke schon mal, werde es mal versuchen und melde mich dann wieder

[Beitrag 2:]
Habe es versucht, bekommen aber jedesmal die Meldung "Auffinden der FRITZ!Box Fon WLAN gescheitert!" und zwar schon bevor die Aufforderung kommt die FB wieder ans Stromnetz anzuschliessen. :gruebel:

Habe es unter Kompatibilitätsmodus (XP und 2000) versucht
Was kann ich jetzt noch versuchen?

Dein PC sollte die fest eingestellte IP 192.168.178.12 oder so haben (nie die 192.168.178.1). DHCP (IP automatisch beziehen) geht nicht.

Schau Dir mal die Recover-Anleitung in meiner Signatur an und halte Dich genau dran. Dann wird Dir auch die Antwort von Max etwas klarer...

Das Recover funktioniert nur, wenn du der Netzwerkkarte eine IP-Adresse fest einstellst, am besten die oben genannte.
Die normale "Windowsvorseinstellung", bei der der PC eine Adresse vom Router bezieht, funktioniert bei einem Recover nicht.

Jörg

Habe es versucht, bekommen aber jedesmal die Meldung "Auffinden der FRITZ!Box Fon WLAN gescheitert!"
Nimm mal das ruKernelTool, geh in den Reiter "Tools" und klicke in der unteren Hälfte auf "IP durch Neustart setzen".

Gib dort mal die 192.168.178.1 ein und folge den Anweisungen.

Wenn der Button inaktiv ist, mußt Du zuerst im Menü "Einstellungen" den Haken bei "Experten-Modus" setzen.

Wenn Du das gemacht hast, geh so vor, wie es in der von Feuer-Fritz genannten Anleitung steht!

Happy computing!
R@iner

Habe nun schon paar mal das Recovery gestartet, nachdem ich die IP Adressen gemäß Anleitung eingestellt habe, auch habe ich über die ruKernelTool die IP auf 192.168.178.1 gestellt.
Half aber alles nichts, jedesmal nach dem ich die Stromversorgung getrennt habe und auf weiter klicke, heißt es sofort dass die Verbindung gescheitert ist.
Danach heißt es aber:
1. Ändern Sie die IP-Adresse der Netzwerkkarte, an der die FRITZ!Box Fon WLAN angeschlossen ist, auf 192.168.178.2
2. Starten Sie das Wiederherstellungsprogramm erneut

So langsam würde ich den blöden Kasten am liebsten an die Wand werfen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.