FB tot ? : Reboot Loop

Aquarius67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi miteinander,
meine FB bootet nach dem Starten sofort immer wieder. Es wurde kein Firmware- Flash/ Debranding o.ä. gemacht.

Sobald ich Power drauf gebe, blinkt die Power LED für ca. 5 Sek., dann gehen alle LEDs für ca. 0.5 sec an, dann beginnt das Spiel von vorn.

Halbe Stunde ohne Netz liegen lassen hilft auch nicht.

Ein LAN- Zugriff ist nicht möglich, LAN/DHCP startet erst gar nicht.

Gibt's da wohl was zu retten ?

Gruß und Dank
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wende dich doch an den AVM-Support. Wenn du nichts gemacht hast, ist es ja nicht deine Schuld. ;)

du mußt evtl. mehrmals für 10 Minuten alle Kabel entfernen.
versuch es nochmals.

PS: Gewitter / Blitzeinschlag / Überspannung ??

Gelöst !

Die Lösung war die hier schon so oft erwähnte Recoveryprozedur.
Warum die Box sich weggehängt hat, ist mir ein Rätsel. Egal nu' geht alles wieder.

Eine Überspannung konnte es nicht sein, da ich einen BELKIN SURGEMASTER davor geschaltet habe. Das der funktioniert und zuverlässig seinen Dienst tut habe ich vor ca. einem Jahr erlebt.

[OT]: Vor einem Jahr ging bei uns in der unmittelbaren Nachbarschaft ein Blitz in die Erde und hat in der direkten Umgebung 4 Fritzboxen plus diverse andere Geräte in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ich weiß es, da mich die Nachbarn für einen Computerversteher halten und ich diese FBs alle neu besorgen und einrichten mußte.

Nur meine eigene FB ist heile geblieben, der FI ist zwar raus geflogen - so sollte es sein - aber das war's dann auch.

Versicherung hin oder her, ich kann nur jedem empfehlen sich so einen Überspannungsschutz für Netz- und Telefonanschluss zu besorgen.

Gestern Abend kam hier wieder ein Mordsgewitter übers Land, aber das stört mich in Punkto Elektronik jetzt nur noch am Rande.

Gruß und Dank
/Gerd

wie soll ich das jetzt verstehen ?

die box geht jetzt einfach von alleine wieder -" ohne dass irgend etwas getan "- wurde ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha