FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Hey davsand,

grafische Tools für die Schnittstelle wären z.B. DU-Meter oder NetBalancer, sind aber beide "Bezahl"-Ware.

Nachdem Fritz!DSL seit geraumer Zeit nicht mehr läuft, habe ich lange herumgesucht und bin nun auf diese hier vorgestellte kleine wunderbare EXE gestoßen. Das Tool ist das, was ich suchte! Nur ein wenig durchscheinend könnte es sein (opak), sodass man das darunterliegende Fenster noch erkennen kann, dann wäre es perfekt!

Vielen Dank an den oder die Entwickler und freundliche Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein wenig durchscheinend eben, sodass man die darunterliegende Applikation (das Fenster) noch erkennen kann ... wie hast Du das gemacht?
 
Geht beim Gadget, also Windows 7, mit Rechtsklick, dann "Undurchsichtigkeit" und "60%"
 
Geht mit der EXE auch.

"Im Settings Dialog der Applikation kann man auf den Titel "Fritz!Box Traffic Settings" mit Shift+Doppelklick noch weitere Einstellungen anzeigen/ändern."
 
Hey alle,
danke für die zahlreichen Hinweise! Ich habe das mit der Opacity hingekriegt, sieht super aus, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Hmm... ich hab jetzt das Gadget und die App getestet zeigen beide das gleiche an und das passt leider nicht wie man auf dem Screen Shot sieht :(
 
Ich habe das Problem gefunden. Es werden die Daten die über eine VPN übertragen werden, nicht Angezeigt.
 
Passt hoffe ich am besten in diesen Thread.
Da es AVM ja nicht hinbekommt oder hinbekommen mag, gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden welcher Rechner gerade welchen Traffic im Internet erzeugt?
Also nicht global alles sondern nach IP-Adresse, meinetwegen auch nur aufgeteilt in LAN1, LAN2, LAN3, LAN4, WLAN.
Oder ist das einfach nicht möglich?

Danke schon mal für eure Positiven oder auch Negativen Antworten.

EDIT: Habe eine 7490 mit FW 6.50
 
Das wäre wirklich sinnvoll und mal ein richtig gutes Feature.
 
Ja, aber ich suche und warte da schon Jahre drauf.
AVM antwortet dazu noch nicht mal auf Mails.
 
Fritz!Box Traffic - Sidebar Gadget / Applikation

Es wird Traffic vom WAN Port ausgelesen, also Internet + IPTV.

Daher erübrigt sich frage nach anderen Schnittstellen, diese werden nicht via UPnP näher aufgeschlüsselt, siehe Doku in #326.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Gadget nutzt zur Zeit nur die UPnP-API, diese bietet nur den gesamten Traffic, für diese Daten müsste man tiefer in die Box rein, z. B. mit Telnet, aber auch dort gibt es Probleme, die hat PeterPawn schon irgendwo im Forum ausgeführt.
 
Danke für die Antworten

Habe so etwas in der Art schon befürchtet und finde es sehr schade das es nicht funktioniert.
 
Moins


coolrunning schrieb:
gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden welcher Rechner gerade welchen Traffic im Internet erzeugt?
Also nicht global alles sondern nach IP-Adresse, meinetwegen auch nur aufgeteilt in LAN1, LAN2, LAN3, LAN4, WLAN.
Oder ist das einfach nicht möglich?
Das gibt es schon viele Jahre, heisst: darkstat
...sollte aber, wegen den Schnittstellen, auf der Box laufen.

Am "Sidebar Gadget/Traffic Monitor" find ich die Gesamtbandbreitenauslastung deshalb cool, weil ich daran erkennen kann ob es sich gerade lohnt einen wirklich fetten Download anzuschubsen, oder doch lieber noch ein wenig warte bis der Aktuelle, von irgendeinen Gerät, beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch noch auf der 7490 und mit der aktuellen Firmware? FW6.50
 
Eigentlich nur ein funktionierendes Linux mit funktionierenden Netzwerk. :D
Es gibt MIPS/MIPSEL Binaries, ja, hier im Forum suchen. ;)

Ach, eine Server/Klient Anwendung gibt es auch noch, die ist etwas spezieller und heisst:
gkrellm_01.jpg
GKrelM
...auch MIPS/MIPSEL (Server auf Fritz!Box) dann kommt es darauf an welches Betriebssystem auf den Klienten läuft, für die Klientanwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die evtl. blöden Fragen, bin aber ganz neu in dem Thema Fritz Box Modden.
Bin gerade schon ein bischen Probieren und habe die darkstat und darkstat.sh schon auf den usb Stick gelegt, nur hab ich jetzt das Problem das Telnet ja von AVM entfernt wurde und ich darkstat so natürlich nicht gestartet bekomme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.