FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Hallo,
auch ich nutze schon seit längerem FB traffic (derzeit in Version 1.0.2312.37) ...

Mit dem Update meiner Fritzbox 7490 auf OS7.01 ist mir aufgefallen, dass die
Fritzbox offenbar nur noch alle ca. 5 Sekunden den Wert intern aktualisiert, will
sagen, dass bei in FB Traffic eingestelltem Anfrageintervall von 1 sec. dann halt
immer fünfmal der gleiche Wert ausgegeben wird.
Das ist jetzt nicht wirklich tragisch, wenngleich auch nicht schön. Haben die AVM-ler
da was im OS 7.01 geändert? Kann das jemand bestätigen?
Oder ist das nur ein Phänomen hier bei mir?

Vielen Dank für die Bereitstellung des tollen Tools an Bastian Weber!

Beste Grüße
Leone
 

Anhänge

  • fbtraffic1.PNG
    fbtraffic1.PNG
    4.9 KB · Aufrufe: 67
  • fbtraffic2.PNG
    fbtraffic2.PNG
    48.3 KB · Aufrufe: 66
Ich habe das gleiche Problem, wie Leone1. Habe die FritzBox 7590 mit FritzOS 7.01 und verwende Windows 10 1803 64 bit. Habe Refresh Intervalle von 1 und 2 getestet, nach dem Programmstart von FB-Traffic aktualisiert er einmal im eingestellten Intervall, dann nur noch alle 5 Sekunden. FB-Traffic habe ich eben erst die neuste Version heruntergeladen und installiert.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Höhe des Taskbar Add-ons zu verändern? Ich benutze die kleinen Symbole und das Add-on zieht die Taskbar um ein paar Pixel in die Höhe.
Super Tool übrigens! :D
 
Eine Anpassung wäre schön in der Taskleiste, der Text ist mit 4k Auflösung sehr klein. Auf dem Desktop geht es noch grad so.

Man kann zwar die Größe des Fenster skalieren, aber nicht die Schriftgröße.
 
  • Like
Reaktionen: Punkbusta
Habe auf meinem Rechner OpenVPN installiert seit dem geht und startet FB-Traffic nicht mehr
Fehlermeldung kommt keine

Update wenn ich fb an einem anderen Ort intsalliere geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FB ist über VPN auch erreichbar unter der Adresse/IP welche eingetragen hast?
 
Hallöle.

Leider lässt das Proggi (FB-Traffic-Setup-x64_v1.0.2312.37.msi) nicht auf meinem W10 Rechner installieren.
Es erkennt die aktuellen Visual C++ Bibliotheken nicht und die, die ich installieren soll, sind steinalt und lassen sich dementsprechend nicht installieren.
Da müsste das Setup mal auf Stand gebracht werden.
 
.Net 3.5 kann man beim Win 10 über die (control.exe =>) "Programme und Features" => Features hinzufügen" installieren.

Das Installationspaket von MS funktioniert nicht.
 
habe es jetzt erst entdeckt, FB traffic funktioniert auf anhieb. Sehr cool, besonders die vielen Anpassungsmöglichkeiten! Wie zuvor erwähnt, aktualisiert es "nur" alle 5 Sekunden, auch bei refresh Wert <5 aber dafür kann das tool nix, nur anzeigen welche Werte es bekommt.
 
Leider geht das aktuelle msi auf 1909 nicht mehr zu installieren.
VC2017 auch nicht.
Gibt es hier ggf. ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @BaWe
Lässt sich zwar jetzt installieren, aber nicht starten.

Fehler:
Anwendung: FB-Traffic.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.Xml.XmlException
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(System.Exception)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(System.String, System.String[])
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText(Int32 ByRef, Int32 ByRef, Int32 ByRef)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlTextReader.Read()
bei System.Configuration.XmlUtil.StrictReadToNextElement(System.Configuration.ExceptionAction)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanSectionsRecursive(System.Configuration.XmlUtil, System.String, Boolean, System.String, System.Configuration.OverrideModeSetting, Boolean)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanSectionsRecursive(System.Configuration.XmlUtil, System.String, Boolean, System.String, System.Configuration.OverrideModeSetting, Boolean)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ScanSections(System.Configuration.XmlUtil)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitConfigFromFile()

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
bei System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.ThrowIfErrors(Boolean)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfParseErrors(System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.ThrowIfInitErrors()
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)

Ausnahmeinformationen: System.Configuration.ConfigurationErrorsException
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnConfigRemoved(System.Object, System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.OnConfigRemoved(System.Configuration.Internal.InternalConfigEventArgs)
bei System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.RemoveConfigImpl(System.String, System.Configuration.BaseConfigurationRecord)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSectionRecursive(System.String, Boolean, Boolean, Boolean, Boolean, System.Object ByRef, System.Object ByRef)
bei System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSection(System.String)
bei System.Configuration.ClientConfigurationSystem.System.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.GetSection(System.String)
bei System.Configuration.ConfigurationManager.GetSection(System.String)
bei System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSettings(System.String, Boolean)
bei System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.GetPropertyValues(System.Configuration.SettingsContext, System.Configuration.SettingsPropertyCollection)
bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFromProvider(System.Configuration.SettingsProvider)
bei System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValueByName(System.String)
bei System.Configuration.SettingsBase.get_Item(System.String)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPropertyValue(System.String)
bei System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_Item(System.String)
bei FBTrafficMonitorLib.frmMain+Util.DoUpgrade(System.Configuration.ApplicationSettingsBase)
bei FBTrafficMonitorLib.frmMain..ctor()
bei FBTrafficMonitorLib.Program.Main()

und


Name der fehlerhaften Anwendung: FB-Traffic.exe, Version: 1.0.2312.37, Zeitstempel: 0x5a0f8698
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.387, Zeitstempel: 0xed103e51
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x00113562
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x28cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d57aba631ca931
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\FB-Traffic\FB-Traffic.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: bb128a1b-cb84-40a1-b99d-971c20d6752a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Bis vor ein paar Tagen lief es ohne Probleme. Hab auch 1909 schon länger drauf.
Alle neusten Updates ebenfalls.

Fehlermeldung in Zitat gesetzt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft es weiterhin unter 1909.

Hat evt. nen Schutzprogramm wie Defender oder so etwas blockiert?
 
Hab auch 1909 und es lief ohne Probleme
 
Falls es jemanden mal interresiert, habe Fritz-Traffic mal von der Homepage runtergeladen (FB-Traffic.exe) und unter Linux (Akt. mit Ubuntu Mate 18.04.3 Bionic) und Wine-Stable 4.0.2 zum laufen gebracht. Nach dem runterladen einfach mit <Wine Windows-Programmstarter> öffnen. Es kam zwar sofort eine Fehlermeldung, kurz warten und dann bestätigen und nach einiger Zeit erfolgte dann die Anzeige auf dem Desktop. Muss sagen, gefällt mir so ganz gut. Die Werte werden auch richtig angezeigt. Test gegen eine FB 7590.

FritzTraffic_Linux.png
 
  • Like
Reaktionen: FunkReich
Hallo Leute,

meine Augen sind altersbedingt nicht mehr die Besten.

Bei "Size" auf Maximum kann ich kaum die Ziffern sehen.

Deswegen die Frage an Bastian Weber:

Könntest Du die Felder so definieren, dass eine größere Darstellung möglich wäre?

Danke im voraus!

E.L.G.
 
Es lässt sich mit "size" die Größe anpassen, und Farben, leider nicht die Schriftart oder Größe. In der Taskleiste wäre auch schön ggf. gößere Schrift, da es je nach Auflösung bei 4k usw. etwas klein ist.
 
Ja, so ist es....

Noch eine Frage:

Woher nimmt das Teil die Daten?

Die Daten sollen aus der FB ausgelesen werden....., aber wie ohne Passwortabfrage?

E.L.G.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.