FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Mit der 8.10-122157 Inhaus geht FB-Traffic bei der 7590 wieder!

• Like
Reaktionen: frank_m24 und tramp
Danke, dann warte ich auf die nächste Beta.

Mit der Labor die heute rausgekommen ist für 7590 geht FB-Traffic wieder!!! :)

• Like
Reaktionen: tramp
4050 mit Fritz-Labor Version: 8.10-124223 Datum: 04.09.2025 und FB-Traffic funktioniert ebenfalls.
[EDIT: off Topic] Die 4050 scheint ein wenig verkauftes Modell zu sein, halt relativ günstig im Preis.
[eingefügt, zur Zufriedenheit der Moderation; hth]

Zuletzt bearbeitet:
FB-Traffic ist für mich ein angenehmes Tool zum Monitoring geworden. Vielen Dank.
Feature? @BaWe Vorschlag/Idee:
Mit den kapazitiv dicken Anschlüssen, dümpeln meist nur zwei dünne Grundlinien im Fenster. Wäre als Option in den Settings eine logarithmische Darstellung auf der Y-Achse möglich? Oder so was ähnliches (z.B. Halbierung 20%, 100% oder Drittelung 20%, 90%, 100%)?

Es scheint nichts besonderes zu sein weil es hier immer mal wieder erwähnt wird aber ich will doch mal fragen: Seit dem FW Update auf 8.20 zeigt der FB Monitor 1.1.7314(41) keine Werte von meiner 6850 LTE mehr an. Kann man irgendwas "einstellen / prüfen / patchen"?
Danke fürs Lesen und jede Hilfe sagt...
Spaceboy

habe die Tage das neue "RouterTraffic" (ist die Weiterentwicklung von FB-Traffic) heruntergeladen und festgestellt, das die Überschrift der Grafik "DSL Traffic" überhaupt nicht mehr passt. Ich habe inzwischen "FiberTraffic" und benutze "RouterTraffic", letzteres wäre meine bevorzugter Titel für die Grafik :) Danke.

[EDIT]
Danke für die Advanced Settings, so tief war ich nicht eingedrungen.

Diese Hinweise seien hier erlaubt, weil ich etwas Vergleichbares gesucht habe für:
Android Fritz Traffic Monitor
iOS Bandwidth Monitor als Geheimtipp
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Dann ändere den Titel halt...
1782398108343.png

• Like
Reaktionen: Ldwg2002
Wenn ihr nur das "check config" seht, könnte es an der VPN liegen.
Ich musste unter Bitdefender die Firewall öffnen und unter "Einstellungen" die Verbindung "Ethernet" auswählen, dann ging es wieder.
Danach konnte ich es wieder zurückstellen auf "bdvpnservice_2" und es lief weiterhin.

Netzwerk: Lokal, LAN, Internet: privat
Fritzbox unter: http://192.168.178.1 erreichbar.
Box-Version: FRITZ!Box 7520 (UI)
FRITZ!OS: 8.25
Antivirus: Bitdefender

Anhänge

• FB-Traffic_check_config.jpg
    FB-Traffic_check_config.jpg
    6.8 KB · Aufrufe: 13
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder