FB6360 Kabel Deutschland mit VOIP

idR ein Bestätigungscode
(dran denken keypad aktivieren bzw. analoges Gerät hierfür verwenden oder Tool von Pik.)

//edit:
weitere Alternative: über das Telefonbuch der Box

Zuletzt bearbeitet:
In Pikachu's Tool muss man für diesen Code unten rechts anhaken. Das Telefon hat übrigens keine Terminierung eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
danke für das tool: den energyspüarmadus am s0-port kann ich damit leider nicht deaktivieren. aber telnet.

doch geht, KunterBunter hat es doch geschrieben ;)

Vorarbeit: Wählhilfe in der Box aktivieren
danach im Tool "IP+Passwort oben" eingeben, dann unten rechts anhaken und die Rufnummer (=sollte vielleicht besser Telefoncode lauten) eintragen

//edit:
oder wie oe. noch einfacher über ein Eintrag im Telefonbuch

Zuletzt bearbeitet:
habe Windows 8 64bit version drauf, wenn ich in das tool ip und passwort eingebe und Status bzw capi an aktiviere öffnet sich das Tool nicht.

1. ist das Tool schon geöffnet, wenn du IP-Adresse und Passwort eingibst.
2. hast du das falsche Tool genommen. Verlinkt ist nicht auf Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe, sondern auf Fritz!Box_WB.exe.

sorry, das war mein Fehler.

Weißt du noch welchen Port? für die Deaktivierung des Energiesparmodus am S0 mit#966*1*

Übrigens ich meinte auch nicht, daß die Gigasetstation terminiert ist, sondern da ich eine Punkt zu Punkt Verbindung nutzen will, Also S0-port, kabel zur Einzel-ISDN-Steckdose zur Station, bildet die Gigasetstation den erforderlichen Endwiderstand.

... bildet die Gigasetstation den erforderlichen Endwiderstand.
Nein tut sie nicht. Geräte terminieren nicht. Sonst würde ja der Bus bei acht gleichzeitig eingesteckten Geräten überlastet. Darum muss auch bei einer direkten Geräteanbindung über ein einziges Kabel terminiert werden. Allerdings sollte dieses bei einem Kabelweg bis 10m nicht unbedingt notwendig sein, kommt aber sehr auf die Qualität des Kabels und der Steckverbingungen an. Bei Verlegekabel hat man weniger Probleme, bei Benutzung des minderwertigen schwarzen flachen Kabels schon.

Gruß Telefonmännchen

danke für die Klarstellung ,werde eine Einzeldose mit Tewrminierung besorge, da das Kabel eher "billig" ausschaut.

habe jetzt in das tool häkchen unten recht in Rufnummer #966*1* eingetragen, dann wählen es erscheint ein rotes Rechteck neben "wählen" dann "auflegen" rotes Rechreck ist geblieben.
Ich hoffe das ist richtig so.

habe jetzt Pikachus_Tools_2105 benutzt und bekomme drei grüne Punkte. scheint jetzt korrekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich von Conrad eine Isdn-Dose mit eingebautem Endwiderstand erworben. In der Anleitung steht, daß der Endwiderstand nach Bedarf zu- oder abgeschaltet werden kann: da ich keinen Jumper finde, nehme ich an, daß jeweils unterschiedlich verkabelt werden muß. Artikel-Nr. 921148. Aber wie?
Als Anlage Schaltbild:

Anhänge

• Scan.jpg
    Scan.jpg
    84.7 KB · Aufrufe: 18
Aus dem Schaltbild geht nicht hervor, ob die Dose überhaupt Abschlusswiderstände eingebaut hat.

Die Terminierung kann man nicht durch unterschiedlichen Anschluss der 4 Drähtchen an bzw abschalten.
Schau mal hier, was diese Terminierung angeht:
Um Leitungsreflexionen zu dämpfen, werden beim S[SUB]0[/SUB]-Bus an beiden Enden 100-Ohm-Abschluß-Widerstände angebracht. Je ein Widerstand verbindet die Anschlüsse 1a - 1b und 2a - 2b.
Entweder sind diese Widerstände in der Dose verbaut und und können per Schalterchen bzw Jumper aktiviert werden oder diese sind nicht vorhanden und können logischerweise auch nicht aktiviert werden

dann verstehe ich nicht, was mir da verkauft wurde, finde jedenfalls keinen Jumper bzw Schalter.

mein Telefonkabel hat grün, rot , blau und braun als Litzen. wie kann ich jetzt in der Steckdose 1a,1b,2a,2b zu ordnen, denn in der dose werden die Farben weiß, rot, schwarz und gelb als Kabelfarbe zugeordnet (ist in der Wand verlegt,darum nicht austauschbar).

Zuletzt bearbeitet:
Tja das dürfte nicht so schwierig sein die Farbe Rot und Grün steht für 1a und 1b,
dann sollte Blau und Braun für 2a und 2b stehen?!

4 --- 1a --- Rot
5 --- 1b --- Grün
3 --- 2a --- Blau
6 --- 2b --- Braun

;)

danke, werde das ausprobieren.

Jetzt habe ich die ISDN-Anlage mit 1m kabel an FB S0-Port angeschlossen, funktioniert aber auch nicht.
Habe die Basis resetted, sind also keine Nummern mehr drin. Problem ist auch, daß die Internetnummern mit Vorwahl übertragen werden, die ISDN-Anlage jedoch nur MSN kann als ohne Vorwahl. Ich weiß aber auch nicht, ob man das ändern kann. Habe jetzt an AVM geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91