[Problem] FB7050 - VoIP Konfiguration unmöglich - FEHLER: Error found on page

karlh

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe eine FB 7050 (1&1 Version) mit neuester Firmware 14.04.33 (von 2007...), doch leider lässt sich VoIP nicht konfigurieren.

Ich bekomme immer einen "Error found on page" wenn ich die Internettelefonie konfigurieren möchte.

An den eingegebenen Daten liegt es nicht, an einer anderen FritzBox kann ich die identische VoIP Konfiguration durchführen.

Die Firmware habe ich bereits neu installiert, leider keine Änderung.

Kann ich die VoIP Konfiguration auch direkt per telnet auf der Box durchführen?

Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dafür?

Gruß Karl
 
Statt Firmware neu zu installieren solltest Du mal ein ordentliches Recover starten. Da wird dann alles neu geschrieben und auf Werkseinstellung zurückgesetzt
 
Kommt die Meldung aus der Weboberfläche oder als Meldung vom Browser?
Welcher Browser?
 
DIe Meldung war in der Weboberfläche direkt von der Fritzbox in roter Schrift über den Buttons

Habs mit dem IE9, IE in der Kompatibilitätsansicht und im Firefox (neueste Version) probiert.

Immer die gleiche Feldermeldung.

Mittlerweile hab ich die Firmware 14.04.50-10009 drauf, gleiche Meldung.

Ordenliches Recover - kenn ich nicht, kann ich gerne mal danach googlen und probieren.

Aber ist nicht Werkseinstellung und neue Firmware quasi ein Neubeginn für die Box? Gibts noch was anderes?

Gruß Karl
 
Ein ordentliches Recover macht man mit einer passenden Recovery.exe von AVM.

Joe
 
Recover auf die Version .31 hab ich durchgeführt, aber gleiches Problem wieder.

Hardcopy im Anhang
 

Anhänge

  • Fritzbox_Error_found_on_page.jpg
    Fritzbox_Error_found_on_page.jpg
    37.1 KB · Aufrufe: 22
Aber was mir auf der Konfigurationsseite für die Internettelefonie auffällt ist, dass bei Rufnummernformat anpassen die Beschriftung für die vier anhakbaren Einstellungen fehlt.

War bei jeder Firmware Version schon so auf der 7050 Box (also alles was ich heute getestet habe: .31 .33. und .50)

Gruß
 

Anhänge

  • Eintrag_Internettelefonie.jpg
    Eintrag_Internettelefonie.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 20
hast du mal Browser-cache gelöscht?
 
Ja, habs auch von mehreren PCs probiert, es liegt nicht am Client, irgendwas is in der Box "faul"
 
dann verwende mal das ruKernelTool (siehe Signatur).
 
Hallo,

das ruKernelTool ist zum Firmware installieren - richtig?

Was soll ich installieren, noch mal die aktuelle Firmware und vorher den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Würde auch ein alternatives Image benutzen, es muss nur das VoIP funktioneren, der Rest wäre mir egal.

Gruß
 
das ruKernelTool ist wie ein SchweizerMesser für die F!B.
alternative Firmware gibt es hier im Forum nicht - ich würde nochmals die x.50- aufspielen u. branding auf avm setzen.
Details usw. kannst du der FAQ-Page entnehmen oder hier im Forum "separater Sub-Bereich".

PS: spielst du eine alte Konfig ein oder werden die Daten manuell neu eingetragen, nicht dass lediglich ein Fehler in der Konfig. vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ruKernelTool hab ich gemacht, die x.50 Firmware installiert und gleicher Fehler wieder.

Jetzt ist es so, dass ich die Fehlermeldung nur machmal sehe, meistens kommt im Browser die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, nachdem ich die Einstellungen per Button bestätigen möchte. Mit neu laden sehe ich dann die Oberfläche wieder, aber leider lässt sich der VoIP Anbieter trotzdem nicht eintragen.

Muss ich für das VoIP etwa direkt am DSL hängen? Hab der Box gesagt, dass ich im LAN bin und der Internetzugang über LANA läuft. Sollte wohl klappen, oder?

Bei Rufnummernformat anpassen sehe ich immer noch keine Hakenbeschriftung...
 
bitte verwende mal testweise einen Rechner eines Bekannten.
des weiteren mal Kabel tauschen.

gibt es irgendwelche Besonderheiten deiner Konfig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.