FB7170 hinter TG585 IP Automatisch ändern

matare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Abend an alle

Ich habe folgendes Problem für das ich keine lösung finde

Ich muss meine FB7170 über lan1 mit meinem aon router tg585 verbinden
da ich wegen ip-tv nur das tg585 verwenden kann

Ich habe das tg so eingestellt das die öffentliche ip die ich bekomme an die fb weitergeleitet wird, so lauft auch alles super aber nur 8 stunden lang da die telekom nach 8 stunden eine neue ip zuweist die auch das tg an die fb weitergeben sollte, aber die fb hat auch nach dem sich die ip mehrmals geändert hat immer noch die erste öffentliche ip und ist somit von aussen nicht mehr erreichbar.

wie kann ich es machen das die fb sich auch eine neue ip holt?

Du könntest versuchen, der FB zu erklären, dass die Internetverbindung nach ca. 7 Stunden getrennt wird. (Müsste bei den Internetverbindungsdaten zu finden sein.)
Dann verbindet sie sich bei Bedarf neu und hat eine neue IP.

Kann klappen, muss aber nicht :noidea: Ist ggf. 'nen Versuch Wert.

nicht ideal wenn die fb z.b. um 12:00 uhr die ip erneuert und die Telekom um 12:02 uhr habe ich auch immer die falsche IP

Ja aber ist leider nicht wirklich eine saubere lösung,
Ich weiss zwei router hinter einander sind auch nicht wirklich sauber aber leider nicht anders möglich

Naja, eine andere Idee hätte ich nicht. Im Moment scheinen die meisten hier auch vor dem TV zu sitzen ;)

Ja ich vermute auch das alle am WM Schauen sind,
Ach ja das mit der zeit abstimme geht auch nicht da die IP von der Telekom teilweise nach 6 std. und dann auch mal wieder nach 9 std. neu kommt also ganz verschiedene zeiten

Wieso bekommst Du so oft eine neue? Oder ist das ein Fehler im Modem?

nein kein fehler aon telekom macht alle ca 8 std einen reconnect

Nein, alle sitzen nicht vorm TV!

Ich habe das tg so eingestellt das die öffentliche ip die ich bekomme an die fb weitergeleitet wird, ...

Kannst Du mir das mal bitte genauer erklären.
Wozu braucht die FB die öffentliche IP?

was meinst du mit genauer?

Wahrscheinlich Deine technische Umsetzung. Wie Du das eingestellt hast.

Wie machst Du das und warum?

Wie ist die FB auf der WAN Seite eingestellt?

Ach so

beim TG gibt es die einstellung Öffentliche IP-Adresse einer Verbindung einem Gerät zuweisen

das heist z.b. alle geröte am tg haben die internen IP adressen von 10.0.0.1 bis 10.0.0.20
und das Gerät dem ich die öffentliche IP zuweise hat dann 88.123.456.21
und das ist immer die adresse die ich von der telekom bekomme

Wie ist die FB auf der WAN Seite eingestellt?

Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Und auf der Startseite der FB steht die öffentlich IP ???

Ja auf der startseite steht die öffentliche ip aber auch wenn ich von der telekom eine neue ip bekomme bleibt auf der startseite immernoch die alte ip stehen

So eine Funktion habe ich bisher nicht gekannt.
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das der TG-Router macht.

Es geht aber auch anders, ohne diese Funktion.

Wozu braucht die FB die Öffentliche IP?

die offentliche ip brauche ich da ich noch ein Büro habe in der eine FB steht und ich beide netze mit Fritzbox VPN verbunden habe, ausserdem geht VOIP beim TG auch nicht wirklich richtig wenn ich nur ports weiterleite da das tg seine einstellungen gerne mal vergisst,
ausserdem möchte ich mit dem tg nicht wirklich arbeiten da das der schlechteste router ist den ich kenne, also möchte ich alles über die fb

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.