[Gelöst] FB7170 Interne Anrufe funktionieren nicht

tmueller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze eine FB 7170 mit nur einem FON-Anschluss, der dann über eine Peitsche auf FON1-3 aufgeteilt wird. Man kann von einem analogen internen Telefon ein anderes anwählen - z.B. von Fon1 aus mit **2 Fon2. Aber sobald Fon2 abnimmt, hört man auf beiden Seiten nur das Freizeichen.

Ich habe bei allen Anschlüssen die automatische Amtsholung deaktiviert. Der Effekt ist - abgesehen davon, dass ich nur eine 2 statt **2 wählen muss - das nach dem Abheben der interne Wählton statt des externen Wähltons zu hören ist.

Kennt jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware ist auf der Box?
wann wurde diese das letzte mal "eingerichtet"?
hast mal einen verkürzten PoR (=kurz stromlos) durchgeführt?
Original Kabel/Adapter wurde verwendet?
welche Endgeräte (Model) sind angeschlossen?

Interne Telefongespräche aufbauen

Hi,

zuerst die Antworten:
Firmware: 29.04.87 - die aktuellste
Eingerichtet: vor 1 Jahr
PoR: Ja
Original Kabel/Adapter: Ich vermute schon.
Endgeräte: 3 verschiedene: Siemens euroset 815S, T Sinus 45 AB, Telecom Behnke Serie 50

Ich habe die Box durch eine 7270 v2 ersetzt. Bei der klappte es auf Anhieb.

Die 7170 will ich bei Gelegenheit mal zurücksetzen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die alte Fritzbox auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Ich konnte ohne Probleme 2 interne Telefon einrichten und interne Gespräche aufbauen. Allerdings machte die Fritz!Box am dem alten Netzteil keinen Mux mehr. Ich musste ein anderes benutzen.

Entweder lag es also an verkorksten Einstellungen oder das Netzteil hat die Probleme verursacht und beim Umbau komplett den Geist aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,518
Neuestes Mitglied
koenig79