[Frage] FB7170 und Zugriff aus dem Internet.

errut

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Bin Kunde eines Platzreservierungsservice: man kann über Internet Plätze für bestimmte Uhrzeiten belegen, dann schaltet eine Box die an obigen Router angeschlossen ist, den Platz zur angemeldeten Zeit frei.
Brauche ein paar Sicherheitstips:
feste IP für das Internet ist vorhanden. Wie sichere ich jetzt im Router den angeschlossenen Pc gegen den nun möglichen Zugriff über den Router und wie sichere ich den Router selbst, damit keine unerlaubten Einstellungsveränderungen vorgenommen werden könne.
Der Freischaltkasten hat keine Möglichkeit zur Eingabe einer festen Ip im Heimnetzwerk. Müßte dann wohl über statisches Routing durchgeführt werde.

Zuletzt bearbeitet:
man kann über Internet Tennisplätze in der Halle reservieren und der Schaltkasten schaltet dann das Licht an.

Dann bist du nicht der Kunde, sondern der Betreiber dieses Platzreservierungsservices und der Schaltkasten ist an deine Fritzbox angeschlossen?

ja und nein:Box steht bei mir, Reserviereung und Abrechnung erfolgen über den Service via CreditCard. Der Service speichert die Reservierungen übers Internet ein und braucht Zugriff auf die Box für Wartung, Bachups etc.

Mit "Box" meinst du jetzt wieder den Schaltkasten und nicht deine Fritzbox. Denn auf deine Fritzbox hat dieser Platzreservierungsservice ja keinen Zugriff, wenn du keine Fernwartung auf der Fritzbox eingerichtet hast, oder falls doch, du denen das Passwort dafür nicht gibst.

Entschuldigung ja ich meinte die Schaltbox.
Keinen Zugrif auf den Router, also keine Fernwartung nur auf die Schaltbox.
ich könnte ich für einen bestimmten Port Zugriff auf die IP der Schaltbox freigeben. Falls ein offener Port benutzt wird , muß UPNP abgeschaltet werden .
Auf die Schaltbox habe ich keinen Zugriff.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx