[Problem] FB7270 Eine Rufnummer auf den AB weiterleiten

sony01

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine 7270 hat die aktuelle FRITZ!OS 05.50 drauf. Ich möchte eine ganz bestimmte Rufnummer auf die Ansage des internen AB´s der Box weiterleiten. Auch nur diese Nr. Alle anderen ankommenden Anrufe sollen nicht vom AB angenommen werden. Die Rufweiterleitung auf den interen AB für diese eine Nr. habe ich eingerichet. Das funktioniert ja aber nur , wenn der AB aktiv ist. Dann werden aber auch alle anderen Anrufe auf die Ansage geschaltet.

Wo habe ich den Denkfehler ?

Gruß,
Martin
 
Du kannst z.B. eine fiktive VOIP-Nummer in der Fritzbox einrichten und darauf den AB konfigurieren. Dann die Rufumleitung nur für die genannte Anrufer-Rufnummer auf diesen AB einrichten. Es ist auch möglich , nach dem ersten AB einen weiteren ohne zugeordnete Rufnummer einzurichten, auf den dann die Rufumleitung konfiguriert wird.
 
ergänzend der Hinweis auf die AVM-Wissensdatenbank:

Ersten Anrufbeantworter einrichten und deaktivieren
... Diese Maßnahme ist notwendig, da der erste Anrufbeantworter, der in der FRITZ!Box eingerichtet wird, je nach Rufnummernzuweisung grundsätzlich entweder auf alle oder auf bestimmte Rufnummern reagiert. Wenn Sie diesen Anrufbeantworter als Ziel der Rufumleitung für anonyme Anrufer auswählen, würden daher auch Anrufer an den Anrufbeantworter weitergeleitet werden, die ihre Rufnummer übermitteln.
Quelle: http://service.avm.de/support/de/SK...atisch-auf-internen-Anrufbeantworter-umleiten
 
Du kannst z.B. eine fiktive VOIP-Nummer in der Fritzbox einrichten und darauf den AB konfigurieren. Dann die Rufumleitung nur für die genannte Anrufer-Rufnummer auf diesen AB einrichten. Es ist auch möglich , nach dem ersten AB einen weiteren ohne zugeordnete Rufnummer einzurichten, auf den dann die Rufumleitung konfiguriert wird.

Vielen Dank !

So funktionierts.

Gruß,
Martin
 
Vielleicht eine zusätzliche Frage:

Ich bekomme zurzeit immer Anrufe, die entweder mit der Vorwahl "020..." oder mit "025..." beginnen, also wollte ich alle Anrufe, deren Telefonnummer mit einer "02" anfangen, auf einen AB namens "bad" umleiten. Geht das...und wenn ja: Wie?
 
... indem Du eine Rufumleitung einrichtest: "Anrufe von der Rufnummer:" 02 , Rufumleitungsziel nach Wunsch. Dann werden alle Anrufer, beginnend mit 02, umgeleitet. PS: Willkommen im Forum!
 
... indem Du eine Rufumleitung einrichtest: "Anrufe von der Rufnummer:" 02 , Rufumleitungsziel nach Wunsch. Dann werden alle Anrufer, beginnend mit 02, umgeleitet. PS: Willkommen im Forum!
Ich danke Dir! Habe ich eigentlich eine Möglichkeit, selbst zu überprüfen, dass das klappt?
 
ein zusätzliche Eintrag mit deiner Handynummer - testen und wenn alles funktioniert einfach deaktivieren/löschen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.