[Gelöst] FB7270 International - aktuelle Firmware

essex_man

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Moin

ich habe eine FB7270v2 (internationales modell) momentan mit FW 54.05.06. der Upgrade Wizard meint dass es nix neueres gibt aber unter ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/firmware/english/ lagert anscheinend 54.05.23

Hat da schon jemand Erfahrungen? Nach dem was im Info.txt steht, lohnt sich der upgrade wohl.

Zuletzt bearbeitet:
die Abfrage geht teilweise auf bestimmte Pfade zurück die verspätet (evtl. nach Freigabe des Anbieters) bestückt werden.

einfach eine passende FW laden und probieren manuell einzuspielen, denn sollte diese nicht "kompatibel" sein, wird ein Update verweigert.
(meine Aussage bezieht sich auf die Box eigene Update-Funktion und nicht evtl. Zusatztools oä.)

AVM hat doch bspw. schon länger die FRITZ!Box 7270 Firmware Austria/Schweiz Edition FRITZ!OS 5.23 (54/74.05.23) - klick

manuelles Update:
1) Speichern Sie die Firmware auf Ihrem Computer.
2) Öffnen Sie Ihren Internetbrowser und geben Sie die Adresse "fritz.box" oder "192.168.178.1" ein.
3) Wählen Sie im Bereich "Einstellungen" den Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" und "System"
4) Klicken Sie auf den Unterpunkt "Firmware-Update" und wählen Sie die Registerkarte "Firmware-Datei".
5) Geben Sie in das Eingabefeld den Pfad zur Updatedatei ein. Sie können den Eintrag auch über die Schaltfläche "Durchsuchen..." vornehmen. Die Datei muss die Endung ".image" haben.

Zuletzt bearbeitet:
habe die 54.05.23 draufgeflasht - laeuft alles bestens.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320