.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7270 keine einlesen/importieren der VPN. CFG möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von wingforce, 21 Feb. 2012.

  1. wingforce

    wingforce Neuer User

    Registriert seit:
    12 Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fritzbox 7270v3 mit der Labor FRITZ!OS 05.09-21747 BETA

    Aktuell habe ich zwei VPN Verbindungen noch unter der letzten offiziellen Firmware eingerichtet, 1x für iPhone und 1x für iPad.
    Die funktionieren auch.
    Jetzt wollte ich grade eine neu Verbindung importieren doch da regt sich überhaupt nichts.
    Ich habe die mit “FritzFernzugang einrichten“ erstellte cfg Datei ausgewählt wie ich das zuvor für iPhone und iPad schon tat, bin dann auf importieren, doch nicht s passiert auch keine Fehlermeldung.
    Dann bin ich weiter vorgegangen.

    1. Stecker gezogen 10 Min. Kein Importieren möglich.
    2. POR gemacht. Kein Importieren möglich.
    3. Alte VPN Verbindungen gelöscht und erneut POR. Alle VPN Configs in einer Datei zusammengefast. Kein Importieren möglich.
    4. Versucht die alten VPN cfg wieder einzuspielen von denen ich ja wusste das sie in Ordnung sind. Kein Importieren möglich.

    Durch Rücksicherung der Einstellungen hab ich jetzt wenigstens meine beiden alten VPN wieder drin.

    Hat jemand eine Idee, warum sich meine Frite weigert die cfg zu importieren und auch nicht mal eine Fehlermeldung auswirft?
    Was sie wenigstens tut wenn ich ohne eine Datei auszuwählen auf Importieren klicke…. Dann schreit sie “keine Datei ausgewählt“
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    wann wurde die letzte manuelle Konfig der F!B durchgeführt, denn ab und zu muss man "neu aufbauen".

    Evtl. handelt es sich auch um einen Fehler der FW, bist du evtl. mal auf die Final zurück und hast damit probiert.
    (PS: Signatur evtl. anpassen - Hradware - Firmware-Version anpassen - Schriftgröße muss lt. Board-Regeln > klein = 1 sein)
     
  3. wingforce

    wingforce Neuer User

    Registriert seit:
    12 Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis auf die Sig.

    Letzte manuelle Konfig der F!B war zwischen den Jahren.
    zurück auf die 74.05.05 da läuft alles wunderbar und auch die neue .cfg hat sich problemlos einspielen lassen.

    Was mir nun aufgefallen ist,
    in der 21747 BETA wurde unter interner Speicher NAS 259kB genutzt 21kB freier angezeigt. Wo ist der Rest?
    In der 74.05.05 Final stimmt dann alles wieder 259kB genutzt 4MB frei

    Wobei ich eigentlich den internen Speicher deaktiviert habe, da eine HDD dran hängt, wunderts mich das in beiden Fällen der interne Speicher aktive war.

    (PS: was heißt Schriftgröße muss lt. Board-Regeln / GRÖSSER, kleiner oder gleich 1sein. Was das grösser > soll versteh ich nicht?)
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für die Infos, hier weiß ich aber nicht weiter - dachte halt an KKK, da aber erst vor einigen Woche aktualisiert, kann das ja nicht sein.

    wegen deiner Klammer bzgl. > sollte kein grösser darstellen sondern ein Pfeil ;-) werde es zukünftig anders darstellen