[Frage] FB7270 und 7390 über ANALAG Telefonleitung miteinander fern-koppeln?

Gallschneppe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

würde gern ein Ferienhaus in welchem ein Analoger Telefonanschluß ist,
mit webcam ausrüsten und mittels der Telefonleitung aus der Ferne abfragen resp.
von dort automatisch "heim" rufen und die gemachten Bilder senden.

Kann man das mit zwei FBs machen?

Gibt es dazu eine Anleitung?

FRITZ!App Cam

FB7270 und 7390 über ANALOG Telefonleitung miteinander fern-koppeln?

Fritz Cam ist, wenn ich richtig versteh, eine ANDROID-APP damit das Handy als Webcam funtkioniert. Danke, aber das hilft nicht zu meinem Problem.

Ich habe einen windows pc, zwei FB, ein Modem und zwei IP-Cams, einen DSL(dahiem) und einen Telefonanschluß(fort).

Ich dachte mir das in etwa so,

1.Webcam --> per Wlan mit FB1 verbunden --> Bilder werden auf USB oder an Email geschrieben / Cam kann über Internet mit Handy abgerufen werden für Live Bilder. || Das geht soweit ||

2.Webcam -per Wlan mit FB2 verbunden --> Bilder werden auf USB geschrieben :: Frage: gibt es eine einfache Lösung FB und Modem ggf. mit einem PC so zu verbinden, dass AUTOMATISIERT / z.B: zeitgesteuert, die Bilder von Webcam2 geschickt werden bzw von FB1 aus abgerufen werden können? - Ohne den Telefonanschluß auf DSL umzurüsten ??

-- Oder ist das DSL upgrade das DSL Upgrad unabdingbar?

>> Kern ist, ich möchte von daheim die Ferienhütte checken und umgekehrt und wenn "sich was bewegt" möcht ich die Bilder automatisch kriegen <<

Bin für Vorschläge dankbar die möglichst schon in der Praxis laufen.

Die Fritzbox unterstützt keine Einwahl per Analogmodem, da müsste eine PC-Lösung mit einem Mini-PC (Windows/Linux) her.

danke chked, hab ich befürchtet.

:-( wird wohl nix aus mach flot den schrott

kennst Du evtl. eine Anleitung wie so ein System aufzusetzen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh