[Problem] FB7330SL und analoger Telefonanschluss

jacke_parkmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Kabelanschluss von Tele Columbus. Dahinter betreibe ich eine FB7330SL die ursprünglich von 1&1 stammt.
Internet funktioniert problemlos.
Mit Telefon habe ich meine Probleme. Es handelt sich ja hierbei nicht um Internettelefonie. Daher habe ich versucht über das Y Kabel mein Telefon an die FB anzuschließen (quasi als analoges Festnetz). Dazu müsste ich imo noch die Rufnummer in der FB eintragen. Dazu finde ich aber keine Option in der FB. Kann nur Internetrufnummern registrieren. Laut AVM soll das doch aber gehen?!
Was mache ich falsch?

Daher habe ich versucht über das Y Kabel mein Telefon an die FB anzuschließen (quasi als analoges Festnetz).
Bei der Fritzbox 7330SL gibt es kein Y-Kabel. Man schließt mit dem Y-Kabel auch kein Telefon an die Fritzbox an, sondern die Fritzbox an einen Splitter.

Zuletzt bearbeitet:
bitte kein fullquotes (siehe Board-Regeln) = geh auf bearbeiten und überarbeiten dein post #4

du solltest deine Signatur auf das richtige Modell anpassen und evtl. durch mehr Details bspw. aktueller FW-Stand usw. ergänzen - weil falsch und unvsollständig kann man diese gleich entfernen

damit du evtl. bei zukünftigem Einsatz deiner 7330SL keine unnötigen Sys/Log-Einträge (von der evtl. 2.PVC für 1&1) bekommst, denk dran einen Werksreset zu machen.

Werksreset ist bereits durchgeführt. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,846
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987