FB7390 - per DLNA-Client WOL-Befehl senden

Normansmily

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab ne FB7390 an nem Samsung UE46C7700 + NAS dahiner
Nun hat die FB ja nen DLNA-Server integriert, das NAS schalt ich manuell an, wenns aus is.

Ich kam auf den Gedanken, da der FB-eigene DLNA-Server ständig läuft, über einen Aufruf einer File am Fernseher im Media-Menü einen WOL-Befehl von der FB an das NAS zu senden und bin am überlegen an welche Stelle man hin angreifen könnte....

WOL-Befehl alla:
macPcToStart="00:00:00:00:00:00" #MAC Adresse des PCs, der gestartet werden soll
ethAdapter="eth0" #Ethernetadapter
/usr/bin/ether-wake -i "$ethAdapter" "$macPcToStart"


Jmd bereits Erfahrungen damit bzw. ne Idee? :confused:
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,034
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
83

Normansmily

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm hilft mir net wirklich.

Den Menüpunkt in der Weboberfläche kenn ich.
Ebenfalls hab ich nen WOC per Handy auf eine meiner Voip-Nummern gelegt, die einen WOL-Befehl sendet.

Hier gings mir jedoch speziell um den Fall übers Fernseher-Menü...