FB7390 und Faxgerät,reagiert nicht auf ankommende Faxe (gelöst)

dl2sbl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe dieser Tage mein altes Multifunktionsfaxgerät gegen ein neues Canon MX 870 getauscht.
Nachdem ich nun alles mehr oder weniger eingerichtet habe,musste ich leider feststellen,das das Fax auf ankommende Anrufe nicht reagiert.
Ausgehende Faxe werden versendet.
In der FB sehe ich aber,das ein Anruf reingekommen ist.
Das Fax hängt mit dem original beiliegenden Kabel an Fone S1.
Alle Faxeinstellungen sind gemacht.
Wenn ich intern mit **1 anrufe,dann reagiert das Fax darauf.
Hat jemand noch ne Idee,ich bin am Ende mit meinem Latein!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nimm doch den integrierten Faxempfang der Fritzbox auf den USB-Stick. Dann kann Dein MX870 ausgeschaltet bleiben. Und für den Faxversand Gerät einschalten - ist gar nicht so umständlich. So mache ich es nämlich mit dem Canon-Vorgänger, s. Signatur.
Gruß
asterixleser
PS. Mir fällt dabei auf: Bei mir habe ich den direkten Faxempfang aufs Gerät noch nie ausprobiert...

nee du,also wenn,dann möchte ich das Gerät auch richtig nutzen

war halt nur so'n Vorschlag...;)

würde mich interessieren,probier das doch mal aus

Hallo,

a) deaktiviere T38 in der Box.
b) lösche den FONx-Eintrag für das Fax und erstelle ihn neu
c) suche im Handbuch oder bei Canon danach, wie du das Gerät für Voip einstellen mußt/kannst. (Bei meinem Brother-MFC heißt die Einstellung "Sicher")

EDIT: sehe gerade, dass du noch realen Analoganschluß hast, eventuell einen AB mit der gleichen Rufnummer des Faxgerätes einrichten, damit die interne Faxweiche aktiviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
du lieferst recht wenig Infos.
a.) hat es vorher funktioniert und du hast nur das Gerät ausgetauscht
b.) was steht genau in der Anrufliste
c.) internes Fax hast du aber in der Box nicht aktiviert.
d.) von wo sendest du das Testfax an dich. (also Empfangs-Test)

nimm bitte die neuste FW.

Hallo,

a) deaktiviere T38 in der Box.
b) lösche den FONx-Eintrag für das Fax und erstelle ihn neu
c) suche im Handbuch oder bei Canon danach, wie du das Gerät für Voip einstellen mußt/kannst. (Bei meinem Brother-MFC heißt die Einstellung "Sicher")

EDIT: sehe gerade, dass du noch realen Analoganschluß hast, eventuell einen AB mit der gleichen Rufnummer des Faxgerätes einrichten, damit die interne Faxweiche aktiviert wird.

zu a: T38 ist off
zu b: Eintrag neu erstellt,kein Erfolg
zu c: ich will übers Festnetz faxen und empfangen!!
das mit dem AB kapier ich nicht ganz.

du lieferst recht wenig Infos.
a.) hat es vorher funktioniert und du hast nur das Gerät ausgetauscht
b.) was steht genau in der Anrufliste
c.) internes Fax hast du aber in der Box nicht aktiviert.
d.) von wo sendest du das Testfax an dich. (also Empfangs-Test)

nimm bitte die neuste FW.

a: vorher hat alles funktioniert
b: in der Anrufliste der FB steht die Rufnummer des Anrufenden
c: internes Fax ist nicht aktiviert
d: von einem anderen Faxgerät

nochmal ,wenn **1 wähle intern,dann geht das Fax ran!!
die Firmware iss die neueste!!

Hallo,
Wenn Du einen AB in der Fritze einrichtest, kannst Du die interne Faxweiche aktivieren: zu Lesen hier...

ja aber Laborfirmware muss ja nicht unbedingt sein!!

alles gut und schön,aber ich habe mein Telefon am S0 Bus der FB dran und sonst möchte ich das Faxgerät ausschliesslich am analogen Anschluss betreiben.Sonst hängt da nix dran,auch kein Telefon!!Das aktivieren der passiven Faxweiche in der FB bringt garnix!!

hab ich eingerichtet ja,aber komischweise geht der nicht ran,wenn ich die Faxnummer anwähle
intern angerufen meldet der sich

auf nur Fax

Jau, da liegt der Hase im Pfeffer! Stell mal auf Fax/Tel um, denn dann wird im Fax selbst die Faxweiche aktiv, dann brauchst du keinen internen AB. ;)

hab jetzt auf Telefonpriorität gestellt und die Einstellungen in der FB wieder rückgängig gemacht.Es geht ums verrecken nicht!!
wenn ich auf Telefonpriorität stelle,muss ich da nicht auch hinten am Gerät ein Telefon anstecken?

hurra jetzt geht es,habe durch Zufall festgestellt,das bei meiner FB eine Rufumleitung von der Festnetznummer eingerichtet war
jetzt reagiert das Faxgerät

danker an alle für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Da hätten wir ja lange Suchen können... ;)

Dann geh noch in deinen 1. Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert und setz den Präfix auf [gelöst], Thx!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.