FB7580 7.21 WLAN Kanal auf 2,4GHz nicht einstellbar (ausgegraut)

Hamburger-E65

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Moin,

weiss jemand, warum ich an der Box den 2,4GHz-Kanal nicht manuell setzen kann? Siehe Screenshot. FOS 7.21
BG
 

Anhänge

  • FB7580 7.21 WLAN 24 Einstellungen.png.jpg
    FB7580 7.21 WLAN 24 Einstellungen.png.jpg
    168 KB · Aufrufe: 31
Ist die als Repeater eingerichtet und die Master FB ist eine 7430 oder 7362SL?
 
Moin, die 7580 ist Master, diese WIFI-Einstellung war von Anfang an so. Ich habe dann eine 7490 mit mit neuester LABOR als Repeater dahinter gehängt, um meine SONOS1 ins WLAN zu bekommen. Auf der 7580 haben die sich bei 2,4GHz nicht verbunden. SONOS fand die SSID nicht mal. Dabei habe ich dann festgestellt, dass mein ROOMBA das gleiche Problem hatte wie das SONOS. Der verbindet sich auch nur mit der 7490 auf 2,4GHz. Inzwischen hat die 7580 von Kanal 1 auf Kanal 6 "autokanalt". Auf Kanal 1 waren Störungen, weswegen ich wechseln wollte. Immerhin hat sich damit der Kanal von 1 entfernt, weswegen ich das mit dem grau nur festgestellt hatte. Bleibt gesund!
 
Ist die originale FW drauf oder hast du sie modifiziert? z.B. mit Instis berühmter "136".

Hast du mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Originale Firmware.

Ich fürchte ich werde die Werkseinstellungen als nächstes durchführen. Wenn ihr nicht auf Schlag eine Idee habt-dann ist das mein Plan.

Ich nehme mir das fürs Wochenende vor. Dann kann ich heute noch auf hilfreiche Antworten hier im Forum hoffen.
 
So nun habe ich es gelöst bekommen. Es muss zuvor eine Internetverbindung über WLAN aufgebaut worden sein. Dann habe ich ein Backup eingespielt und stand vor der Frage oben. Nun habe ich wieder WLAN als Internetprovider gesetzt, reboot, DSL, geht. Kanäle 2,4 GHz wieder einstellbar. Nichts kaputt. Gelernt: immer Werkseinstellungen vor Restore.
Frohe Tage!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.