FBEditor

@avm_7170

Ja klar, eine kleine Info steht hier: https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2442109&postcount=1281
dazu, Sorry.

Die FBEditor Versionen sind beide Aktuell hier:
https://github.com/mypikachu/FBEdito...s/tag/v0.7.2.1 -> FBEditor Version 0.7.2.1h
https://github.com/mypikachu/FBEdito...s/tag/v0.6.9.7 -> FBEditor Version 0.6.9.7h

Im FBEditor Version 0.7.2.1h fehlt nur der Menü Eintrag zum Kennwort der Sicherungsdatei,
wenn man ein Kennwort benötigt dann geht das zur Zeit nur mit der FBEditor Test Version 0.6.9.7h

https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases
https://github.com/olistudent/FBEditor/wiki
https://github.com/mypikachu/FBEditor/wiki/History

Gruß Erwin
 
@Pikachu:

das ist ja ein durcheinander in den Release Nummern ..... bitte haltet es doch konsistent ... und bleibt bei 07.2. aufsteigend .... und nicht immer mal wieder der Rücksprung zu 06.9X.X.X
 
Hi danke für die Info, das wusste ich alles nicht das es mit internet forwardrules nicht mehr möglich ist. Habe jetzt mal oben den Beitrag gelesen, es geht also wenn ich es richtig gelesen habe nur noch mit der einzig verbliebenen Platz für eigene Portfreigaben von "voip_forwardrules"-Einstellung? Die wird aber auch nur dann aktiviert (wenn man sie denn richtig in der "ar7.cfg" eingetragen hat? Hat man irgendwie ne Anleitung wie ich das mache? Ich verstehe das noch nicht ganz wie ich mein Port frei bekomme von Transmission mit port 54321 z.b.
 
Ist es vielleicht so wie hier gemeint? Hab ein beispiel von einem user gefunden da geht es um den port 81


cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg
vi /var/tmp/ar7.cfg
unter:
voip_forwardrules "tcp 0.0.0.0:81 0.0.0.0:81"; hinzufügen, abspeichern,

sehr zeitnah:
ctlmgr -s
voipd -s
cp /var/tmp/ar7.cfg /var/flash/ar7.cfg
ausführen

und

reboot

Ist es das was ihr neint um einen port frei zu bekommen anstatt internet forwardrules?
 
Moin


Wichtig dabei ist...
Unter Diagnose/Sicherheit muss SIP/RTP als Freigaben auftauchen.
Also mindestens 1 Internetrufnummer aktiv sein.
Wenns geklappt hat, taucht deine Freigabe auch unter den FRITZ!Box Freigaben unter Diagnose/Sicherheit auf.
 
Guten Morgen, ich habe 3 Rufnummern, einer ist für Fax und einer ist für mein DECT Telefon, die dritte Nummer ist noch frei. Kann ich damit eine internet Rufnummer aktivieren? Wenn ja gibt es dafür bitte eine Anleitung?
 
Ist das vom FBEditor abhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pikachu:

das ist ja ein durcheinander in den Release Nummern .....

Lses mal das hier: Die weiter Entwicklung ist von mir schon lange Eingestellt,
aber kleine Änderung sofern es noch geht und dann Funktioniert,
kann es noch geben.


Im https://github.com/olistudent/FBEditor/issues/30 steht dazu folgendes:
Code:
Es war von mir eigentlich keine neue Version 0.7.2.1 mehr geplant da es sich hier noch
um den Alten FBEditor handelt bei dem man noch kein Kennwort für die Sicherungsdatei eingeben kann,
aber wegen dem Java 9 Fehler hier: https://github.com/olistudent/FBEditor/issues/24
08.05.2018 Bug Fix zu Java 9 und 10 -> FBEditor Version 0.7.2.1c
habe ich es jetzt Aktuallisiert.

Die FBEditor Version 0.6.9.7 wird die FBEditor Version 0.7.2.1 in zukunft mit einer neuen Versionsnummer ablösen,
dann wird es auch nur noch eine Aktuelle Version geben, und nicht mehr zwei wie es jetzt noch der Fall ist Sorry.

Nur zur Info hier:
  • Inoffizielles Release 0.6.9.7h (0.6.9.14)
  • Inoffizielles Release Testversion von pikachu
Es sind zur Zeit nur Testversionen mit Version ab 0.6.9.7, und die Version ab 0.6.9.7 werde ich auch in Zukunft
noch für vorab Testversionen verwenden, wer damit nicht klar kommt hat ein Problem ich jedenfalls nicht, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pikachu:

danke für die Rückmeldung. Dann hoffe ich mal das es bald eine neue Versionsnummer gibt und beide Versionen zusammen gefasst werden :))
 
Moin
Wichtig dabei ist...
Unter Diagnose/Sicherheit muss SIP/RTP als Freigaben auftauchen.
........
Wenns geklappt hat, taucht deine Freigabe auch unter den FRITZ!Box Freigaben unter Diagnose/Sicherheit auf.

So ich habe nun Voip Telefonie aktiviert was geklappt hat, habe mal ein Bild angehängt was unter Diagnose/sicherheit steht. Was müsste ich denn jetzt noch machen um den port frei zu schalten damit Transmission nach draussen erreichbar ist? In Transmission habe ich 54321 peer port und bei open port checker steht wie unten auf dem bild zu sehen ist das es nicht offen ist. Kann ich das mit dem FBEditor unter Voip Forwardrules auch ändern? wenn Ja wie mach ich das bitte? Oder geht das nur mit Putty? Unter FBEditor steht das was man im bild unten sieht.

//edit by stoney: Zitat gekürzt und "gestaucht"
 

Anhänge

  • Openport.JPG
    Openport.JPG
    56.2 KB · Aufrufe: 25
  • Voip.JPG
    Voip.JPG
    36.5 KB · Aufrufe: 25
  • 1.JPG
    1.JPG
    33 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo guten Abend, wenn ich jetzt den port 54321 für Transmission über FBEditor frei geben möchte, ist das jetzt richtig wie hier auf dem Bild? Also muss ich da bei Voip_forwardrules unter dem udp mit 7078 +32 den Eintrag
"tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 0";
Einfügen und dann auf Konfiguration zurückspielen ja? Oder muss auch die
"tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1",
Mit eingefügt werden? Habe ja in der fritzbox https aktiviert also die Fernwartung. Hatte vorhin es probiert mit dem FBEditor 0.7.2.1h und habe es eingefügt und bin auf Konfiguration zurückspielen, dann kam wollen sie das wirklich oder so ähnlich? Ich auf ja und dann kam die meldung erfolgreich gespeichert, die box wird jetzt neu gestartet. Die box ist aber nicht neu gestartet, habe 5 Minuten gewartet, nix ist passiert. Habe java 1.7 drauf..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181113-164719.png
    Screenshot_20181113-164719.png
    639.6 KB · Aufrufe: 20
Aber das der FBEditor nach Konfiguration zurückspielen sagt das die box neu startet und nichts passiert bin ich doch richtig oder? Habe die 0.7.2.1h und wo ich was eingefügt habe sagt er bei zurückspielen der Konfiguration ob ich das wirklich will, das hab ich mit ja angeklickt, dann kam es wurde gespeichert und dann die box macht jetzt einen Neustart aber nichts passierte.
 
Du bist damit hier im falschen Thread. :(
Könnte es sein dass die Beiträge verschoben wurden aus dem Freetz-Bereich? Eh erstaunlich, dass manchen Members Beitrags-Vandalismus vorgeworfen wird und Dir permanentes Beitragslöschen genehmigt wird ;) Deine 2200x Beiträge hast Du seit 2017.
LG
 
Mit FBEditor 0.7.2.1h hat heute alles wunderbar geklappt, hab damit mein port frei geschaltet bekommen. Vielen Dank
 
Hallo,
kann es sein, dass der FBEditor mit der FritzOS 07.01 nicht funktioniert?
Bekomme immer den Fehler, dass beim einlesen der Daten ein Fehler aufgetreten ist. :(
 
2FA ist deakiviert in der F!B?

Laden/bearbeiten der export Datei von der HDD aus funktioniert?
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Was meinst du mit 2FA ist deaktiviert in der F!B?

Von der HDD habe ich noch nicht probiert konnte vorhin kein Backup machen weil ich einmal ohne Kennwort versucht habe ein Backup zu erstellen... muss ich noch testen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.