FBEditor

Du verwendest eine ältere Version des FB-Editor.
 
Ich habe ein Prob. Ich kann zwar auslesen aber beim raufspielen kommt immer die Fehlermeldung "Beim zurückspielen ist ein Fehler aufgetreten".
Ich verwende den aktuellen FBE 0-5-3. Meine Box ist die 6360Cable mit folgendem Kopf in der Konfig

FirmwareVersion=85.04.92
CONFIG_INSTALL_TYPE=arm_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_usb_host_dect_wlan11n_kabel_42279
OEM=kdg
Country=049
Language=de
**** CFGFILE:ar7.cfg
/*
* /var/flash/ar7.cfg


Was mach ich falsch bzw. was muss ich tun damit es klappt.

Ich möchte die cifs kompatibilität nutzen (Strato-Hidrive)
 
In die Fritzbox 6360 kannst du keine Konfiguration zurückspielen. Das wird von deinem Anbieter in dieser Box verhindert.
 
Und was kann ich nun tun, damit es auch mit dem cifs protokoll funktioniert?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit bzw. Protokoll, welches schneller als das WebDAV ist?
Ich verwende mehrer LW für mehrer Benutzer, welche als Netz-LW im System eingebunden werden sollen.
 
Strato geht bisher nur im "Schneckentempo", hab deshalb meinen Vertrag dort gekündigt
 
Ich schaffe es einfach nicht mich einzuloggen.
....
Woran kann das liegen?

Hallo RedTiger2407

hatte unter Win XP das gleiche Problem.
Habe mir eine Datei im FBEditor-Verzeichnis angelegt "FBEditor.cmd" und folgendes hineinkopiert.
Code:
java -jar FBEditor-0.5.3.jar
.
Nach einem Doppelklick startet eine DOS-Box den Editor (wenn man einmal manuell startet und unter Einstellungen Host-IP und Passwort gesetzt hat) und holt sich automatisch die Konfiguration von der Box.
Man sieht in der DOS-Box sogar die Session-ID der FRITZ!Box.
Wenn das Programm direkt gestartet wird (ohne DOS), kommt auch keine Fehlermeldung der Firewall, das das Programm Zugriff haben will.

Gruß
Harus

P.S. Funktioniert auch, wenn andere Programme gleichzeitig Zugriff auf die Box haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strato geht bisher nur im "Schneckentempo", hab deshalb meinen Vertrag dort gekündigt

Und was würdest Du empfehlen, wenn Du für ca. 6-10 Mitarbeiter einen Online-Speicher-Lösung bräuchtest und diese als LW bei denen und bei Dir einrichten wollen würdest?
 
Ich glaube kaum, dass die Diskussion in den FBEditor Thread gehört!
 
bitte kein fullquote sh Boardregeln - ein >@Username< ist ausreichend - bitte über Beitrag bearbeiten editieren.
wir kommen vom Topic >FBEditor< ab, daher evtl. neuen T. starten wo vielleicht andere User Vorschläge für deine Anfrage einbringen können.

ich nutze aber das post nunmehr doch kurz zu antworten:
aktuell hab ich keine Lösung - wahrscheinlich bleibt nur ein "richtiges NAS".*
(*Anmerkung: nicht das pseudo-nas der F!B, da hier der USB2.0 die Bremse darstellt)
 
Password falsch und voip.cfg Problem

Ich schaffe es einfach nicht mich einzuloggen.
Kommt immer Fehlermeldung falsches Passwort. Egal ob ich als IP 192.168.2.1 oder fritz.box eingebe.
Auch wenn ich das Passwort von FritzWEBIF ändere und dann probiere geht es nicht.....
Woran kann das liegen?

Zur Info für Leute mit gefreetzten Speedport W 501V: Bei mir war es auch kompliziert, bis das einloggen geklappt hat, da vom FBEditor v0.5.3 immer wieder "Password falsch" gemeldet wurde.
- Das Passwort, das FBEditor wissen will, ist das des AVM- (nicht Freetz-) Webinterfaces (d.h. von http://fritz.box/ nicht http://fritz.box:81/)
- Mit dem Speedport-Standard-Passwort 0000 ging es bei mir nicht (weiß nicht mehr, ob dieses Passwort nach dem freetzen so gesetzt war, oder ob ich es gesetzt habe)
- Lösung: Passwort deaktivieren oder ändern auf ein hübsches normales buchstabiges Wort

Meine Intention ist/war, die VoIP-Daten zu editieren, da mein Speedport W 501V, Firmware-Version 28.04.38freetz-1.2_rc1 das Problem mit der fehlenden Großschreibung in den VoIP-Anmeldedaten (für o2 notwendig) hat. Diese Anmeldedaten sind jedoch beim Speedport W 501V scheinbar nicht in ar7.cfg (oder was sonst noch vom FBEditor eingelesen wird), sondern in der voip.cfg gespeichert und wird vom FBEditor nicht geöffnet.
Ich habe es dann von Hand probiert (per ssh, cat /var/flash/voip.cfg > /var/tmp/voip.cfg, vi /var/tmp/voip.cfg, cat /var/tmp/voip.cfg > /var/flash/voip.cfg), allerdings hat alles probierte kombinierte nicht geklappt, denn leider ist die oben verlinkte Problemlösung für FB 5010 nicht eindeutig für den W 501V, da in der voip.cfg zwei verschlüsselte Strings drin stehen (username und authname), die zudem variieren, je nachdem was man in die restlichen Felder schreibt oder anklickt in der VoIP-GUI-Konfiguration. Kann ich eines davon leer lassen?
Kennt jemand einen Workaround für das Problem beim Speedport W 501V oder kann freetz selbst dieses Hindernis ausmerzen?

Danke,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann ich mit dem FBEditor auch in der aktuellen 7270v3 Firmware die DSL-Einstellmöglichkeiten "freischalten"? Stichwort Latenzpfad.
 
Du kannst mit dem FBEditor nur Einfluss nehmen auf das (Such-) Stichwort Controlbitfield. Dort sind div Einstellungen codiert, wie auch die Bitte der Aushandlung des Latenzpfades. Aber das letzte Wort hat auch hier immer noch der DSLAM
 
Hallo zusammen,

ich betreibe hier eine 7270 v3 mit einem Speedstick der Telekom im Vodafone LTE Netz.

Damit ich mit der Kombi ins LTE Netz komme, muss ich in der Konfig den APN "web.vodafone.de" mit dem FBE heraus nehmen und die geänderte Konfig wieder einspielen. Das klappt auch alles wunderbar und alles ist chic.

Nun hab ich aber leider ein anderes Problem mit meinem Netzwerk und würde die Box gerne einmal auf die Werkseinstellungen zurück setzen und von grundauf händisch neu einrichten.

Nun ist meine Frage:
Bleiben die Änderungen, die ich mit dem FBE vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vorgenommen habe erhalten oder wird die Konfig komplett gelöscht, sodass ich eine den APN nochmal neu entfernen muss ?

Vielen Dank für die Info und einen schönen Tag noch!
Mopedmeister
 
Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird alles zurückgesetzt.
 
Kann ich damit auch DSL Zugangsdaten auslesen? Hab nämlich öfters das Problem, dass Kunden Ihre Zugangsdaten verlegt haben und das wäre die ideale Lösung.
 
@jurko
Mit FBF Editor = nein.
Ich empfehle:Link

Grüße
Henry
 
Hallo,
wahrscheinlich wurde das Thema schon angesprochen, verzeiht mir die Frage:

Kann ich mit dem FBEditor den SNR der Fritzbox 3270 nach unten verändern, um eine höhere Synchronisation zu bekommen?
Wo finde ich die Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus
Felix
 
Das ist schön zu hören:)
Aber hilft es auch bei der Fritzbox 3270 mit der aktuellen Firmware?
 
Hast du es denn ausprobiert? Wenn etwas nicht funktioniert, dann solltest du das beschreiben. Deine nichts sagende Frage bringt keinen weiter...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.