FBEditor

Ich denke, da vermutest Du richtig, Oliver. Die Kabel-Boxen sind dermaßen zugenagelt, warum sollten sie dann sowas zulassen??
 
hi, i want recalculate checksum for FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.31
i try FBEditor-0.5.1.jar, FBEditor-0.5.2beta2.jar, FBEditor-0.5.5-Beta.jar and not change checksum after save!!??

Editor vi inside installed busybox not exist, then nvi failed inside this firmware.

Is any way to edit cfg files, without any tftp obstruction, yes or no? For example any vi downloadable? wget work inside this firmware, then is any way, but who have compiled vi?
 
Hi,

hmmmm..... kann man(n) da nix machen?!
Wäre echt schade... :(


Gruß
Ben


P.S. Mir ist gerade noch eingefallen: Würde ein Downgrade auf eine ältere Firmware das Problem beheben??
 
Wie willst Du denn ein Downgrade machen?? Das geht bei den Kabelboxen zum einen mangels herunterladbarer Firmware, zum Anderen mangels der Möglichkeit die Firmware selbst zu flashen, nicht!
 
Bei KD anfragen, ob die das machen, indem ich ein paar Argumente aufführe...

Mal ne ganz andere Frage:
Ist Kabel Deutschland verpflichtet, die VoIP-Daten rauszugeben? Das habe ich mal irgendwo gelesen?!
 
Servus miteinander :)
@breiter -> würde mich auch interessieren ... versuche nämlich gerade die 7270 von Kabel Deutschland durch eine 7390 zu ersetzen
kann man den username und das passwd aus der 7270 dekodieren damit ich es in der 7390 einrichten kann ?
suche schon eine Weile ... aber bin noch nicht so richtig fündig geworden ...
Freue mich über Hilfe + Hinweise
Liebe Grüße Sunny
 
Dekodieren wohl ehr nicht. Aber die Daten kannst Du (im Normalfall) einach in die 7390 übernehmen.
 
Danke @SaschaBr ... so hatte ich es gestern dann auch intuitiv gemacht ... und es hat geklappt ...
Einstellungen bei der 7270 gespeichert und bei der 7390 übernommen (das was zu übernehmen geht) ;)
und schon geht das Telefon
 
FBEditor nicht mit 7390 mit 84.05.50 (neueste FW) ?

Hi community,

=> Kann mir jemand sagen wiso ich mit dem FBEditor (neueste Version v0.5.3) nicht auf eine 7390 mit der FW 84.05.50 (neueste offizielle AVM-FW) drauf komme?
Fehlermeldung: "Passwort falsch". - Ich habe das Passwort aber sogar schon geändert oder gelöscht und es funzt nicht. Mittels GUI komme ich immer auf die Box drauf.
=> Bei einer mittels VPN verbundenen 7270 komme ich drauf - es muß also an der FB7390 bzw. Firmware liegen!?

Über die SuFu findet man zwar was, aber nur recht alte Postings - es müßte eigentlich an der neuen FW liegen, oder?

Grüße
xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pikachu,
Herzlichen Dank! - Kaum macht man's richtig, funzt's auch schon.
Danke für Deine Mühe, das Skript anzupassen - ich komme jetzt auf beide Boxen drauf - sogar wenn das Passwort Sonderzeichen enthält.
Unter dem Posttitel FBEditor 0.5.4 Beta Test zur xx.05.xx Firmware mit SessionID hatte ich nicht dieses Problem erwartet.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254106&p=1870226&viewfull=1#post1870226


@Admin: Kann man bitte dem Post
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&page=53&p=1875343&viewfull=1#post1875343
ein "Wichtig" geben, oder im Posting #1 dieses Threads via Link darauf verweisen?

beste Grüße
xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
... Einstellungen bei der 7270 gespeichert ... und schon geht das Telefon

Aber bitte die 7270 für eine eventuelle neukonfiguration behalten (falls Dein Kabelanbieter mal was grundlegend ändern sollte ;)).
 
++++ ZURÜCK ZUM OBIGEN THEMA +++++
@ sunny777 & SaschaBr:
Die Passwöter sind mit dem RuKernelTool (im Reiter "Tools" - Button "cfg-Dateien-auslesen")
"für den Menschen lesbar" anzeigbar.
Einfach in Google suchen (1.Treffer) - ich glaube direkt Link hier posten darf ich nicht.

Grüße xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe auf hab fritzbox 7240 und will zum beispiel vdsl_resalearch = no auf yes machen aber wenn ich wieder editor öffne hat sich nix geändert :(
 
NoChecks=yes
hast du aber eintragen?
 
@xaos66 ... Vielen Dank für den Tip und die Beschreibung ... cooles Tool
MfG Sunny
 
@Admin: siehe meinen Post
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&page=55&p=1897632&viewfull=1#post1897632

Ein Kommentar wäre nett. Der Nächste der die neueste Version des FBEditor (es wäre die v0.5.5beta) sucht, wird -genau so wie ich- auch sinnlos Zeit inverstieren, weil er nicht weiß dass der FB-Login mit der v0.5.3 nicht mehr funzt und auf der Seite 53
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&page=53&p=1875343&viewfull=1#post1875343
die Lösung wäre.
Das kann man doch im Post #1 anhängen, oder?

Grüße xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE fuer das Tool!

Hintergrund:
habe vor drei Wochen meine KDG 7270 Box auf die aktuelle FW geflasht
jfritz funktioniert nicht mehr
Dyndns Anmeldung ging auch nicht mehr, warum auch immer, auch ein Reset half nichts.

Fritz Support angeschrieben... nix kam dabei raus.

Also Downgrade mittels der Recovery FW und einspielen der alten gesicherten passenden export Datei... HIer fing das Debakel an...
ungueltiges pwd!
alle Kombis probiert, nix geht

Internetrecherche bemueht und hier gelandet.
Also Blankoeinstellungen der Box gesichert, in fbeditor geladen, verschluesseltes PWD wegkopiert.
Vemreintliche export Datei mit falschen pwd geladen, pwds verglichen, kein Unterschied!
Quercheck mit anderem pwd, Unterschiede sichtbar.
Also alte Einstellungen in fbeditor geladen und damit auch in die Box gepresst.
Neustart erfolgte, alles da.

VIELEN DANK nochmal!

PS:
wird vermutlich mein letztes Posting sein, da ich mich einfach nur ausdruecklich bedanken wollte.

Ach ja... immer wieder geistern die Geruechte rum, man koenne eine KDG Box nicht downgraden... ?!
warum fahrt ihr kein FW Recover?
Auf dem AVM FTP liegen endlich mal ein paar zur Auswahl rum.
Dann einfach Kabelmodem und 7270 ausschalten/ausstecken. Modem einschalten, warten, 7270 starten und tada... die Provisionierung nimmt seinen Lauf und alles ist da. Netz und Telefonie...
 
@olistudent (Post1): Vielen Dank für den Link.
Grüße
xaos
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.