FBEditor

Danke euch beiden...
Java ist leider nicht mein Gebiet, deshalb umso größeres Dankeschön an die Entwickler....

@SF1975 Vielen Dank, gleich ausprobiert... Leider kein wirklicher Erfolg. Gibt es allgemeine Erfahrungen, das FritzFax mit der neuen FW nicht mehr funktioniert? (Sorry ist Off-Topic ...)
 
Nutze die 7390 mit OS 6.0 ... FritzFax lief bis zum FW-Update, jetzt steht da permanent bei selben Einstellungen "zu senden", ohne das etwas passiert, in den Einstellungen ist auch unter ISDN "FritzBox Internet" ausgegraut, was aber schon immer so war und trotzdem ging es ... CAPIoverTCP wurde neu gestartet (wusste gar nicht das auch DECT Telefone dazu gehen, also halb so wild ^^), bringt aber nix. Aber ich will hier nicht den (falschen) Threat zu spammen ;)...wollt nur wissen obs allgemein mehreren Nutzern so ging. Vllt liegts auch am Router der dazwischen hängt, obwohl die FB normal anzuwählen geht...


Aber vllt noch meine ganze Konfiguration:
FritzBox 7390
Router: D-Link Archer C7
2x Gigaset 610IP mit insg. 4 Handtelefonen (direkt an der FB)
4x FritzFon MT-F (wurde zum CAPI-Nst. genutzt)
 
Hallo erstmal Hilfe Hilfe und danke danke im vorraus.
Ich habe eine tolle 6360cable von Kabel Deutschland. Durch die neue Xbox One komm ich leider in den zwang den Teredo Filter ab zu schalten was aber von AVM und/oder KD gesperrt ist.
Ich habe als völliger PC Noob es trotzdem hin gekriegt mit eurem tool FBeditor die Export datei zu ändern alle teredo filter yes gegen no getauscht und NoChecks=yes auch in die export datei übernommen trotzdem sagt mir die Fritzbox dies ist keine gültige Import Datei und auch der FBeditor wills einfach nicht reinschreiben reagiert garnicht wenn ich auf Konfig. zurück schreiben klicke.Probiert hab ich alle versionen die ich hier gefunden habe von 0.5.3 bis 0.6.3 alle wollen nicht ein zwei sagen immer Passwort falsch.
Jetzt hab ich ne Xbox one für (es waren mal 1000DM) und kann sie nicht nutzen.
heul heul.
 
Das ist aber altbekannt, dass man die Konfig der 6360er Boxen nicht hinten rum ändern kann. Zu deutsch: (Auch) der FB-Editor lief noch nie mit der 6360, wie auch telnet noch nie lief...
 
Wenn du wenigstens die letzten Seiten dieses Threads lesen würdest bevor du fragst wüsstest du das die Kabelboxen zugenagelt sind. Deine Frage würde sich erübrigen.

Hmm Novize war schneller ;)
 
aber man liest einiges im Netz über leute die es hin gekriegt haben über ein so genanntes Perl skript die checksum wieder hergestellt dan flutschtes wohl. das sind für mich nur leider Böhmische dörfer ich bin froh das ich die Ports einstellen kann. Ich kann Autos reparieren aber leider keine IT Sachen. Und sorry das ich irgendwas über lesen habe hab soviel gelesen was ich nicht verstanden habe das mir der kopf raucht deswegen hab ich auf eure Hilfe gehofft.
 
Steht aber immer da das die Kabelboxen vernagelt sind und dementsprechend kein Freetz und FBEditor funktionieren.
Kontaktiere am besten die Leute direkt die es hinbekommen haben. Es kann auch sein das es Lücken in FW gab, die jetzt eventuell geschlossen sind.
 
Huhu ich probier das Tool gerade damit ich mein eigenes 3DS Homespot machen kann.

enable_mac_override = yes;
macdsl_override = 4E:53:50:4F:4F:46;

Habe ich so eingestellt, klappt auch mit Write etc. jedoch wenn ich jedoch nach WLAN Netzen scanne, zeigt er mir immer noch die Originale Mac Adresse an =(

Dabei hätte ich gern : 4E:53:50:4F:4F:46;

Gibt es dafür ne Möglichkeit?

Ich habe :

**** FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) CONFIGURATION EXPORT
FirmwareVersion=74.05.50


PS: Ich möchte meine WLAN MAC Adresse geändert haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kein download

hi,

ich bekomme den Editor nicht gedownloaded.

brauche ihn dringend´da ich endlich mit der x box one online gehen möchte.

leider bekommt es ja kabel Deutschland oder Avm nicht hin ein update für die box 6360 zu erstellen
 
FBeditor funktioniert nicht mit FRITZ!OS 6.01 und FRITZ!BOX 7390.
Man kann zwar die Einstellungen einlesen, aber zurückspielen geht nicht.
Oder hat es jemand zum Laufen gebracht?

AVM hat es leider IMMER NOCH NICHT geschafft den teredo filter abzuschalten -.-

LÖSUNG:

NoChecks=yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mit allen neueren Versionen im Thread probiert? Ich musste auch einen anderen suchen. Es gibt im Augenblick kein Version die mit allen funktioniert, nach meiner Info
 
...AVM hat es leider IMMER NOCH NICHT geschafft den teredo filter abzuschalten...
Gemäß der AVM-Wissensdatenbank sollte das aber übers FB-Menü funktionieren:
Deaktivieren Sie den Teredo-Filter in der FRITZ!Box:

1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der fb 3390 geht das zurückspielen auch nicht.
Gibts dafür keine Lösung?
 
Noch einmal! Mit welcher FBeditor version? Ich hab 3 je nachdem mit welcher Box ich arbeite. Versuche es mit allen
 
version 6 und die vorletzte probiert. vll ist auch meine Vorgehensweise falsch. mit meiner 7270 ging es damals aber..

firmware ist fritzOS 6
 
Ok. Ich passe. Meine 7270 ist noch auf OS5
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.