FBF 5010 stürzt regelmässig ab

Na dann haben wir wenigstens 50% Ausbeute ;)

Hi Gitarrenmichel

Würde die Recoverexe bei mir gerne auch ausprobieren.
Habe dir wenn es möglich wäre schon eine PN mit
meiner E-Mail-Adresse gesendet.
Gruß Micha

Hallo Herzbube, hab deine PN erhalten, ich schicke sie dir per mail zu. Hatte jetzt mehrere längere VoIP Gespräche die nicht abbrachen, vor dem Recover brach jedes Gespräch mindestens 1x nach kurzer Zeit ab.

@ gitarrenmichel

Wie hast du die Recover Datei auf deine Box gespielt? Nach der Anleitung von AVM? Ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, aber meine Box wird einfach nicht gefunden. Kannst du mir vielleicht helfen????

ich habe es auch nur nach der Anleitung durchgeführt, habe die 192.168.178.2 eingegeben und auf der 3 wurde es gefunden.
Vor dem Recover hab ich die XP(SP2)-Firewall ausgeschaltet, verwende das mitgelieferte rote NW-Kabel, DSL-Kabel vorher aus der Box rausgezogen und wenn die Box stromlos gemacht werden soll, hab ich den Stecker an der Box rausgezogen, nicht das Netzteil selbst, wobei das aber eigentlich egal sein müsste... aber man weiß ja nie... und mein Telefon war während der Zeit angeschlossen.

Solidsnake schrieb:
Hab die Firmware noch einmal neu auf die Box gespielt. Wie gesagt, hat leider nix gebracht.
Solidsnake schrieb:
@ gitarrenmichel
Wie hast du die Recover Datei auf deine Box gespielt? Nach der Anleitung von AVM? Ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, aber meine Box wird einfach nicht gefunden.
Wie jetzt :shock:
Hat die Firm raufgespielt und es hat nichts gebracht, oder hast Du die firm nicht raufgespielt :?

SolidSnake schrieb:
@ gitarrenmichel

Wie hast du die Recover Datei auf deine Box gespielt? Nach der Anleitung von AVM? Ich hab alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, aber meine Box wird einfach nicht gefunden. Kannst du mir vielleicht helfen????

Hallo Gitarrenmichel

Erstmal danke für die Recover-exe.Hab allerdings dasselbe Problem wie
SolidSnake.Habe ihn 20 Minuten suchen lassen,aber er findet es nicht.
Hab langsam die S........ voll,aber bis oben hin.
Werde jetzt mal richtig Dampf machen bei AVM.
Gruß Micha

Also bei mir war es so: Zuerst hat sich die Recovery Datei nicht aufspielen lassen. Dann hab ich die Box im Menue auf "Werkseinstellung zurückgesetzt". Anschließend habe ich meine schon runtergeladene Firm nochmal drüber installiert. Das hat aber nichts geholfen. Fehler war noch da.
Jetzt nach ca. hundert Versuchen hab ich endlich geschafft die Recovery Datei zu installieren. Ich glaube mein Fehler war, dass ich eine Internetfreigabe in der LAN Verbindung aktiv hatte. Die habe ich nun ausgeschalten und siehe da, die Recovery Datei hat die Box gefunden und neu installiert. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bleibt so.
Gruß Snake

Hi

ich bekomm es leider nicht hin mit der Recovery-exe.Kann machen was ich will. Aber dafür bekomm ich in den nächsten Tagen eine neue Fritzbox.
Habe mit AVM telefoniert,waren übrigens sehr nett und kompetent.
Dann warte ich mal die paar Tage ab.Haltet mich mal auf den laufenden hier ob eure Boxen störungsfrei weiterlaufen nach dem Recover.
Gruß Micha

Ich hab die Box jetzt nach dem Installieren der Recovery Datei ausführlich getestet und der Fehler tritt leider noch immer auf. Es ist jetzt so, dass wenn ich telefoniere (über VOIP) und gleichzeitig einen Anruf aufs Festnetz bekomme (Hab mich selbst mit dem Handy angerufen), sich die Box aufhängt und wieder nichts mehr geht. Nach einem Neustart sind wieder alle Funktionen da. Ich hab AVM schon angeschrieben und warte auf Antwort. Werde weiter davon berichten.
Bis bald!

Hallo
muß denen von AVM ein riesiges Lob aussprechen.
Nach nur 2 Tagen ist die neue Fritzbox (Fa.Nummer beginnt mit 4 am Anfang)
bei mir zuhause eingetroffen.Als Firmware war noch die ....79 drauf.
Na ja,installiert ,kurz überlegt ob ich die ...88 Firmware draufbügele,und schon war sie drauf die berüchtigte 88 Firmware.
Und es funktioniert,bis jetzt jedenfalls.
Hoffe es bleibt so!!! Also wenn ihr massive Probleme habt mit der Box
ruft in Berlin bei AVM an und laßt sie umtauschen.
Bleib am Ball und werde das ein oder andere Statement zum weiteren Verlauf meiner neuen Fritzbox hier posten.
Gruß Micha

kurzer Status von mir: bei mir funktioniert die Box nach wie vor ohne Probleme nach dem 88-er Recover

@gitarrenmichel

Hast du mal versucht ein VOIP Gespräch zu führen und dich dann selbst über das Festnetz anzurufen? Wäre interessant, denn so flieg ich immer aus der Leitung.
Hab jetzt gerade übrigens Antwort von AVM wegen dem Problem bekommen. Hier was sie dazu geschrieben haben:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ein Firmware-Downgrade ist technisch nicht vorgesehen.

Das bei Ihnen auftretende Problem wird derzeit untersucht und sobald wir
einen Lösungsweg ermitteln können, werden wir sie kontaktieren. Bis dahin
bitte ich Sie noch um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

ja hatte ich, sowohl über festnetz wie auch immer die voip-nummer getestet. beim anruf an die voip-nummer hat es kurz geknackt im bestehenden gespräch aber es brach nicht zusammen.

Das ist gut zu wissen! Dann ist bestimmt was mit meiner Box nicht in Ordnung. Bin jetzt gespannt auf die Reaktion von AVM.
Gruß!

Ich vermute mal eher, das Knacken ist ein Teil der Fehlprogrammierung, bei dem einen schniert die Kiste ab, bei dem anderen kriegt die noch so gerade eben die Kurve. Ich denke, das bekommen die mit nem Firmware-Upgrade in den Griff. Den das Knacken ist ja kein elektrisches Problem, da alle Signale (auch die Sprache) im Fon im Signalprozessor erzeugt werden. Ein Knacken könnte darauf hin deuten, daß der kurzfristig 'nen mächtigen Schluckauf bekommen hat ;)

Hab erneut Antwort bekommen!
Sehr geehrter Herr ...,

morgen (Sa, 18.11.05) dürfte im Laufe des Tages ein Firmwareupdate für die
FRITZ!Box 5010 erscheinen (unter www.avm.de --> Downloads), von dem ich mir
erhoffe, dass es das von ihnen beschriebene Problem lösen wird.

Bitte installieren Sie die kommende Firmware 23.03.91 und lassen Sie mich
wissen, ob Ihr Problem behoben werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Bin ich mal gespannt!
CU

Novize schrieb:
Ich denke, das bekommen die mit nem Firmware-Upgrade in den Griff.
SolidSnake schrieb:
morgen (Sa, 18.11.05) dürfte im Laufe des Tages ein Firmwareupdate für die
FRITZ!Box 5010 erscheinen (unter www.avm.de --> Downloads), von dem ich mir
erhoffe, dass es das von ihnen beschriebene Problem lösen wird.

:mrgreen: Ach, war ich wieder gut :mrgreen:

Lass auch uns es wissen, ob das Problem damit behoben ist. Denn hier geistern so einige Threads rum, wo dieses Fehlerbild beschrieben wurde...

Update liegt schon jetzt auf dem Server!
Hab es gleich installiert und getestet! Bin nicht mehr aus der Leitung geworfen worden! JUHU! Ich glaube jetzt haben sie es in den Griff bekommen!!!! Warum nicht gleich so!
CU

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89