FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufsperre

sportfreund schrieb:
Hatte auch das Problem mit ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ

Mit Buchstaben überschreiben hat nichts geholfen.

Musste 24x überschreiben, dann waren sie weg.

Wie richtet man denn nun eine Anrufsperre für anonyme Anrufer ein? Ohne den ÿ-Bug, meine ich.

Hallo sportfreund,

ich habe in der Rufsperre unbekannt eingetragen. Das scheint zu funktionieren. Bekomme nur noch Anrufe signalisiert mit übermittelter Rufnummer.

Gruesse
Andreas
 
wieso gibt AVM die neue Firmware eigentlich nicht auf der Homepage frei?
Die alte 3452 ist ja auch nicht mehr da d.h. geht man übers Service Portal und will sich die die 3452 wird ja automatisch die 3711 downgeloadet da die alte ja nicht mehr da ist!
 
Also,
Trotz änderung der Struktur für Rufumleitung in der Weboberfläche.
die Rufumleitung für anonyme Anrufer geht wohl immer noch nicht getrennt für jede MSN einzustellen.

Leider kann ich das dann noch nicht nutzen...
Wenn AVM das noch mit berücksichtig, wäre das eine wirklich nützliche Funktion.
 
@ johnyt11:

Das hoffe ich auch, dass AVM dies noch umsetzt.
---
Edit von Christoph: Fullquote entfernt.
 
techt schrieb:
also bei mir taucht dieser Punkt nicht auf auch nicht nach einem Zurücksetzten der Einstellungen - Hilfe - Bin ich blind?

Box ist eine 7170

Vielleicht...

Es steht doch in der Revisions - History:

- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671



Also nur bei neuen Geräten!

Ich habe eine FB7170 mit 230. Seriennummer am Anfang und ich sehe diesen Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Firmware 14.04.05.3711 über die 14.04.03.01 gemacht aber zuvor noch die Sicherung abgespeichert

Eingehende sowie Ausgehende Verbindungen sind OK!
Auch keinerlei sichtbare fehler wie oben beschrieben

Das gute an der 3711, die DSL-Sync ist schneller geworden und der Seitenaufbau noch besser!

Hatte auch bis vor einer Woche die 3452 drauf und habe auch mit dieser keinerlei probleme jedoch wollte ich bis zur Final damit warten und habe dann die 14.04.03.01 mit der Recover funktion gemacht jedoch nicht mit dem "Downgrade Mod"

Zudem habe ich auch die FritzBox Fon WLAN 7050 mit der etwas längeren Antenne und habe keine ahnung ob es an dem Updatevorgang liegt die Ihr macht oder an der FritzBox-Revision da ja die Fehler sehr unterschiedlicher art sind?!
 
Hallo,

ich habe die neue Beta auf meine FB7050 geladen. Jetzt bekomme ich die Meldung "Fb verfügt über keine Uhrzeit".

Was hat zu bedeuten bzw. wie kommt die Uhrzeit in die FB???

Thomas
 
@ nossfraenz:

die Box muss sich erst einmal mit dem Internet verbinden, dann bekommt sie eine Uhrzeit.

---
Edit von Christoph: Fullquote entfernt.
 
in den emails vom push-service ist die anrufliste immer leer. das war bei der 3452 nicht der fall, da wurde alles korrekt mit übertragen.
kann das jemand bestätigen?
 
DM41 schrieb:
Danke für Deine Mühe, Ordnung zu schaffen..
... Weitermachen! :)
Kein Problem, ich versuche mein Bestes.
Aber ohne Dich und den anderen Mods und Admins hat man wenig Chance das Chaos zu lichten, welches durch die Euphorie einer neuen BETA entsteht. ;)

Respekt allen Mods und Admins, die ihre freie Zeit der Pflege des Forums widmen. Vielen Dank dafür. :)


Grüße `°`°`° Rupert °´°´°´
 
Traffic-Shaping

Also habe gerade festgestellt das mit der neuen Firmenware die Firtz Bix 7050 probleme mit dem Traffic-Shaping hatte wenn es an sind habe ich probleme mit den seitenen öffnen
 
Seit der Beta 3711 klingelt wieder das DECT-ISDN (SL1 an SX353) am analogen Anschluss bei eingehen Gesprächen nur einmal an, verabschiedet sich kurz und klingelt dann wieder weiter. Das gleiche Problem hatten wir vor etlichen Firmware-Versionen schon mal.

Zudem ist nach wenigen Sekunden die Qualität so schlecht, dass der Gegenüber nichts mehr hört. Der S0-Port scheint mal wieder komplett daneben zu sein.

Ein Recover ist mangels Erkennung der Version durch das Recover-Tool nicht möglich :mad:
 
Asterix1965 schrieb:
Hallo sportfreund,

ich habe in der Rufsperre unbekannt eingetragen. Das scheint zu funktionieren. Bekomme nur noch Anrufe signalisiert mit übermittelter Rufnummer.

Gruesse
Andreas
Klasse, danke für den Tip. Habe "anonym" eingetragen, geht auch.
 
angel_ef80 schrieb:
Also habe gerade festgestellt das mit der neuen Firmenware die Firtz Bix 7050 probleme mit dem Traffic-Shaping hatte wenn es an sind habe ich probleme mit den seitenen öffnen


Nuechtern? :cool:


voipd.

PS: Der Vollqoute dient zur Dokumentation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ summerbrother:

Ich habe eine Rufumleitung (verzögert) beim SX353 drin bzw. in der Fritz!Box. Ich musste auf "Verzögert lang" umstellen, denn dann klingelt das SX353 länger, sonst klingelt es nur 1 einziges Mal ...
---
Edit von Christoph: Fullquote entfernt.
 
Knighty schrieb:
in den emails vom push-service ist die anrufliste immer leer. das war bei der 3452 nicht der fall, da wurde alles korrekt mit übertragen.
kann das jemand bestätigen?
Ja, kann ich bestätigen
 
SaschaN schrieb:
Ich habe eine Rufumleitung (verzögert) beim SX353 drin bzw. in der Fritz!Box. Ich musste auf "Verzögert lang...

Hab nach Werksreset keine Rufumleitung drin, weder aktiv noch inaktiv. In der sx353 hab ich auch keine Rufumleitung. Sollte bei mir auch nicht das Problem sein, da nach einer halben Sekunde SX und S1 sich überlegen doch noch zu klingeln. Könnt ich ja noch mit leben, nur die Qualität ist grausam.

Noch was festgestellt: Wenn ein Anruf ohne Rufnummer kommt, dann klingelt es gleich und richtig. Ich schätz mal der S0 von FB und der SX vertragen sich nun mal wieder nicht. Ähnliches hatten wir ja schon bei der 7050.
 
Hallo,

hier kurz meine Erfahrungen mit der neuen Beta, unter Bezugnahme der Sachen, die ich hier bereits gelesen habe.

Aufspielen, Syncen, Internet und VOIP kein Problem. Die Werte in den DSL Informationen leicht besser als vorher, die Veränderung bewegt sich allerdings im "kosmetischen" Bereich ;).

WLAN mit einem Dell Axim X50v (WM5) geht immer noch nicht korrekt. Gleiches Verhalten, wie bei den vorhergehenden Betas. So kommt zuverlässig nur jedes 4. Ping Paket an. Es ist unabhängig von der gewählten Verschlüsselung und vom gewählten WLAN Tools auf dem Axim (DELL oder Odysee).
Dafür ist der WLAN Monitor nun sehr viel leistungsfähiger. Feste IPs werden korrekt angezeigt, WLAN Stationen werden im korrekten Zustand angezeigt (angemeldet, abgemeldet).

Ein Problem mit der Rufsperre hatte ich nicht, da es dort keine Einträge gibt.

Push Mails haben bei mir korrekten Inhalt, inkl. Traffic und Telefonliste.

Viele Grüße

Frank
 
kann man das Neue Layout mit Reitern deaktivieren also ohne Reitern sondern normal die alte ansicht, die fand ich besser!
 
user31085 schrieb:
kann man das Neue Layout mit Reitern deaktivieren
sehr wahrscheinlich nicht, weil die Webseiten schließlich im Gerät abgelegt sind. Man wird - denke ich- nicht mehrere Versioen im knappen Speicher vorhalten.

Man kann sich vielleicht über die neue Plazierung der Rufsperre streiten, aber diese Reiter-Geschichte ist eine reine Gewöhnungssache (genauso wie überhaupt das neue Design innerhalb der Weboberfläche der Beta-Versionen).

Ich für meinen Teil habe mich schnell an das neue Design innerhalb der Betas gewöhnt und finde auch die Reiter-Darstellung benutzerfreundlicher.

... aber wie immer ist Design eben Geschmackssache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.