FBF 7050 - LCR Installation unmöglich!

3kidsclub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

muss mich an Euch wenden, da meine Installation des LCR an meine FBF 7050 einfach nicht klappen will.
Habe zunächst ein Firmware Update auf die 14.04.33 erfolgreich durchgeführt und dann die Datei "TelefonSparbuch_LCR_Updater.tar" eingespielt. Leider komme ich nicht auf den LCR Update in der FBF unter http://fritz.box/tsb.htm (weder unter Firefox 2.0 noch iE6.0. Habe auch schon versucht das LCR Update mithilfe des Deinstallationstools zu löschen, aber selbst das funktionierte nicht. Habe zu aller Not nochmals das Updater.tar-Datei "drüberinstalliert". Komme einfach nicht in zum LCR Updater Modus unter http://fritz.box/tsb.htm .

Was mache ich falsch?

Danke und Gruss Andy

Hallo Informerex,

1) Beim Einspielen des .tar nur die bekannte Fehlermeldung von AVM dass dies keine offizielle Firmwareupdate ist (ist ja so in der Anleitung beschrieben).
2) Die .tar habe ich so eingespielt, wie ich sie downgeloadet habe, also ohne veränderung, entpacken, etc...
3) Manuelles Firmware eingespielt über das FBF unter System/Firmwareupdate
4) Ja, ohne Verbesserung
5) Ja, habe mich daran gehalten.

Ich glaube, ich würde einen kompletten Reset machen und eine Recovery fahren: alles andere kostet Dich noch mehr Zeit. Dann direkt den LCR einspielen und dann alles wieder neu eingeben

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    103.6 KB · Aufrufe: 31
loeben schrieb:
Ich glaube, ich würde einen kompletten Reset machen und eine Recovery fahren: alles andere kostet Dich noch mehr Zeit. Dann direkt den LCR einspielen und dann alles wieder neu eingeben

Habe ich auch schon versucht. Leider ging selbst das Recory mit dem AVM-Recoverytool nicht. Auch das Deaktivieren der Netzwerkkarten (WLAN und LAN) und nur das aktivieren der LAN 3 Verbindung (FBF mit Laptop mit Kabel) führte nicht zum Erfolg. Es wurde stundenlang nach der gleichen IP gesucht und nie gefunden. Habe die Anleitung auf der telefonsparbuch-Webseite genau befolgt.
Es ist mir ein Rätsel warum ich weder den LCR aufspielen noch das Recovery fahren kann.

Aber die LCR Software hat die FBF drauf - schließlich weisst mich die Startseite der FBF-Box bei jedem Start mit roter Schrift darauf hin. Eine Löschung der debug.cfg habe ich auch schon versucht, um dann den Updater wieder draufzuspielen - doch ohne Erfolg.
Es ist mir ein Rätsel.

Bin gerade im Ausland unterwegs und versuche es mal. Schreibe nächste Woche ob's geklappt hat.

Vielleicht ist der Inhalt der debug.cfg beschädigt.
Leere daher einmalig die debug.cfg, indem Du zum Beispiel folgende Datei via Firmware-Update einspielst:

http://www.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_clear_debug.image

oder via Telnet
# echo > /var/flash/debug.cfg

eingeben (Raute '#' Zeichen ist der Prompt der Konsole - also nicht mit eingeben).

Falls eine danach erfolgte LCR Updater Installation nicht funktioniert, könnte auch der Internetzugang der F!Box nicht korrekt sein, bzw. die DNS Auflösung nicht funktionieren, so dass ein Ping, bzw. HTTP-Request von der Box selber nicht durchkommt. Das kannst Du leicht via Telnet verifizieren:

# ping telefonsparbuch.de

Grüße
Harald

Hallo Harald,

habe heute meine T-Online Zugangsdaten in die FBF eingegeben (hatte Sie vorher über den AVM Startcenter eingegeben und mich darüber immer ins Internet eingewählt) und siehe da, plötzlich tauchte das Telefonsparbuch in der FritzBox Web-Oberfläche auf (kurioserweise war auch der Warnhinweis auf nicht AVM-Firmwareeinspielungen in Rot auf der Landingpage verschwunden...). Jedenfalls jetzt gehts'!! JubelJubel:lach: Mache Dir gleich eine Überweisung fertig!!

Eine Frage bleibt noch. Ich habe zur Überbrückung in der Wahlhilfe die Sparvorwahlen (010xxx) eingetragen und um die Vorwahlen manuell konfiguriert. Muss ich die jetzt löschen oder werden die Wahlhilfeeintragungen von der LCR-Software übergangen?
Gruss Andy

hatte Sie vorher über den AVM Startcenter eingegeben
Das heißt die Fritzbox hatte den Internetzugang via LAN A, oder wie waren die Anschlüsse?

zur Überbrückung in der Wahlhilfe die Sparvorwahlen (010xxx) eingetragen und um die Vorwahlen manuell konfiguriert
Du meinst die Wahlregeln hattest Du in der F!Box eingetragen?
Das LCR wird sobald die erste LCR Berechnung erfolgt die Wahlregeldatei ersetzen, womit auch Deine Einstellungen der AVM Wahlregeln gelöscht werden. Das LCR (Wahltabelle) und die Wahlregeln ("einfache" Wahltabelle) sind ein und die selbe Datei auf der F!Box und können daher nie parallel existieren.

Danke Dir und Grüße
Harald

TelefonSparbuch schrieb:
Das heißt die Fritzbox hatte den Internetzugang via LAN A, oder wie waren die Anschlüsse?

Nein, ich hatte ganz normales WLAN. Keine Verbindung mit LAN Kabel.

TelefonSparbuch schrieb:
Das LCR wird sobald die erste LCR Berechnung erfolgt die Wahlregeldatei ersetzen, womit auch Deine Einstellungen der AVM Wahlregeln gelöscht werden. Das LCR (Wahltabelle) und die Wahlregeln ("einfache" Wahltabelle) sind ein und die selbe Datei auf der F!Box und können daher nie parallel existieren.

Dann ist ja alles Gut. Danke nochmal und Grüße
Andy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07