FBF 7050: Vorsicht bei Update auf 14.04.30 - LCR verhindert Zugriff auf Webinterface

patrick_schere

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Webinterface nach Update nicht erreichbar

Großes Problem: Nach Update auf 14.04.30 erreiche ich das Webinterface nicht mehr!
Nach Eingabe von 192.168.178.1 oder fritz.box erscheint stets die Meldung:

Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.

Diese Seite versucht sich selbst auf die Startseite weiterzuleiten, was in eine Endlosschleife mündet, die folglich auch nicht durch klicken auf "hier" durchbrochen werden kann.

Also: FINGER WEG von diesem Update!!!

Abgesehen davon scheint die Box noch zu funktionieren (Internet, WDS, Telefonie...).

Gruß, patrick_schere
 
Hallo Patrick_schere!

Das mit dem Webinterface könnte vielleicht an dem LCR Updater liegen.
Zumindest gab es bei einem älteren Update der FB genau damit die gleichen Probleme.
 
Hallo patrick_schere
nach dem Update funktioniert das Webinterface bei mir problemlos
 
ich habe das gleiche Problem wie patrick_schere

Die Hauptseite ist nicht mehr erreichbar!
Auf die LCR Seite komme ich noch ohne Probleme.

Was kann man da machen?
 
jopo schrieb:
Das mit dem Webinterface könnte vielleicht an dem LCR Updater liegen.
Zumindest gab es bei einem älteren Update der FB genau damit die gleichen Probleme.

Mist, bei mir läuft der LCR Updater... Und was jetzt???

Gruß, patrick_schere
 
In den neueren Versionen des Updaters kannst Du ihn doch über das Webinterface deinstallieren. Sichere Deine Einstellungen und mach das.

Bei dem Fehler, der früher mal aufgetaucht war, half es übrigens, das DSL-Kabel von der Box zu ziehen. Danach war das normale Webinterface auch wieder da, warum auch immer.
 
Mist, bei mir läuft der LCR Updater... Und was jetzt???

Natürlich sollte der LCR Updater laufen, ist ja richtig so...
Ich hab' mich mal kurz beim LCR- Forum schlau gemacht, wie das damals mit der neuen FW zusammenhing.
Also, es war so, wie du es bei dir beschreibst, man kommt in den LCR aber nicht mehr ins Webinterface. Das einzige, was jetzt helfen sollte, ist folgendes:
Die Fritz Box vom DSL Anschluß trennen, danach den Netzstecker ziehen und neu starten (alles ohne DSL!). In dem Fall wird der LCR nicht geladen und du müßtest dafür die FritzBox Oberfläche ansprechen können. Es gibt nur ein entweder / oder, also LCR oder Webinterface - zumindest so lange, bis Harald darauf 'ne Lösung gefunden hat...
Wie gesagt, ob das nun heute das gleiche Problem sein sollte, sei dahingestellt. Ein Versuch, die Box auf diese Weise zu erreichen, ist es aber allemal wert.
Abschließend noch die Frage, welche Version vom LCR Updater ist bei dir drauf? Vielleicht hilft ja schon ein Update auf die aktuelle V1.48...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Deinstallation von LCRUpdater ist das Webinterface wieder erreichbar!

Gruß, patrick_schere

P.S.: Warte also auf eine gefixte Version des Telefonsparbuchs...
 
Nach Update auf 14.04.30 konnte ich nicht mehr auf Webinterface der Fritz!Box zugreifen.
Erst eine Deinstallation des LCR löste das Problem.

Da ich gesehen habe, dass Telefonsparbuch an dem Problem arbeitet (es sind zwischenzeitlich neue Test-Versionen erschienen), sollte mit dem Update gewartet werden, bis LCR und Firmware sich wieder vertragen!

Gruß, patrick_schere
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Telnet auf der neuen Firmware nicht mehr so leicht zu aktivieren ist, hatte ich bei der 7050 nocht nicht getestet (nur 7170). Hattest Du das Problem mit der Testversion 1.49.09 oder der 1.48?

Danke und Grüße
Harald
 
Was genau heisst "nicht mehr so leicht" ?
 
Ich hatte jetzt eben nur den zur neuen Firmware laufenden Thread gelesen, wo wohl bislang niemandem es gelungen ist Telnet zu aktivieren...

Vielleicht kann jemand das folgende Telnet Installation-Image testen, welches zumindest bei einigen Speedport Derivaten erfolgreich war:

http://www.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_Telnet.tar

Danke und Grüße
Harald
 
:( habe mir das Update eingespielt und hatte kein WebInterface mehr:( habe überhaupt nicht mehr an das LCR gedacht und voller Tatendrang nen Recover gemacht...na Holla die Waldfee nu geht nix mehr, DANKE AVM...die Hotline ist auch Ratlos

also HÄNDE weg von dem Update und AVM sollte besser nen eindeutigen Warnscreen vorm Einspielen zeigen das alle RecoverTools unwirksam sind und mehr Schaden als Nutzen verursachen!

Zum Recover selber ..er findet die Box aber beim Überprüfen von MTD1 Fehler WinError-4

Super...nur gut das ich noch nen Speedport Telekom Kasten hier stehen habe sonst wäre es jetzt dunkel :(
 
TelefonSparbuch schrieb:
Hattest Du das Problem mit der Testversion 1.49.09 oder der 1.48?
Mit der 1:49.02 Beta und der 1.49.08 Test sowie der 1.49.09 Test.

Danke und Gruß, patrick_schere
 
@TelefonSparbuch

hab dein telnet.tar getestet
bringt nichts, telnet geht nichts mehr
scheint tatsächlich in der Firmware nicht mehr enthalten zu sein
dumme sache das:rolleyes:
 
Verdammter Mist, habe leider erst upgedatet und dann hier gelesen.
Was kann ich jetzt tun? Komme nicht mehr aufs Webinterface.:confused:
 
es gibt inzwischen ein recoverprogramm für die neue firmware
eventuell kannst du damit die vorherige version wieder herstellen
zu finden auf dem avm ftp
 
Hm, weiss nicht, AVM schreibt ausdrücklich im "Kleingedruckten", dass man nicht mehr auf eine Vorversion zurück kann.
 
Dr.Verdi schrieb:
Was kann ich jetzt tun? Komme nicht mehr aufs Webinterface.

Z. B. LCR Updater deinstallieren (das Interface des Updaters ist noch erreichbar, dort unter Upgrade "Programm entfernen" wählen), dann geht's wieder.

Gruß, patrick_schere
 
Telnetd ist defintiv noch in 14.04.30 enthalten.
Das Problem ist aber, dass er ebenso, wie vi und vim nur "applet not found"
meldet, anstatt zu starten.
Hier liegt der "Hase im Pfeffer" ;)
Wer also keinen ssh Zugriff hatte, und die xx.04.30 installiert, ist draussen, bis AVM so nett ist, das Problem zu fixen. Ich habe mit etwas Gefummel mein dropbear wieder zum Laufen gebracht und deshalb wieder vollen Konsole Zugriff auf die 7050 mit 14.04.30
Gruß Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.