.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 wlan lcr ohne dsl

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von meikwen, 30 Okt. 2006.

  1. meikwen

    meikwen Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen,

    zurzeit verfüge ich noch über einen DSL-Anschluss, ab nächste Woche aber nicht mehr. Ich habe den LCR updater aufgespielt und auch eine aktuelles image. Demnächst kann ich aber nur noch über einen isdn wlan router online gehen. Kann ich dann trotzdem noch aktuelle Tarif-Images aufspielen. Für einen Hinweis im Forums-Archiv (leider nichts gefunden) oder jeden sonstigen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Meik
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    #2 informerex, 30 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30 Okt. 2006
  3. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    Wenn die Fritz!Box nicht mehr direkt über DSL im Internet hängt wird der Updater wohl nicht funktionieren. Aber von Hand müsstest Du noch Images erstellen können und dann aufspielen. Siehe Link von Informerex
    Gruß, Thomas
     
  4. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    #4 TelefonSparbuch, 3 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2006
    Ich habe bei der aktuellen Beta 1.48.02 den Internet Zugriff abgeändert.
    Vor jedem Download wird mittels Ping geprüft, ob die Internetverbindung besteht, erst dann erfolgt der eigentliche Download.

    Das würde jetzt für Nutzer ohne permanente Internet Anbindung bedeuten das es zwei Anwendungsmöglichkeiten gibt:

    LCR Updater möchte alle xx Stunden oder zu bestimmten vorgegebenen Zeiten das Update ausführen und wartet solange bis die Internetverbindung möglich ist:
    1. Entweder stellt der PC oder Router die Internetverbindung automatisch via ISDN/Analog Modem her, dann empfiehlt sich das Update zu festen Stunden, wie zum Beispiel einmal täglich um zum Beispiel 7 Uhr.
    2. Die Internetverbindung wird nur manuell hergestellt (zum Beispiel wenn man sich sowieso ins Internet einwählt), und nur zu diesen Zeiten findet das LCR Update statt. Hier kann das Updateintervall bei einer Stunde liegen, da zwar jede Stunde das Update durchgeführt wird, aber es wird solange gewartet, bis die Internetverbindung verfügbar ist.

    Grüße
    Harald