fbf 7141 als modem+vigor 2900 -> voip

Valdyron

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab so ein ähnliches problem wie der herr in diesem alten topic -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=73926

die fbf rein als modem->draytek vigor 2900 als router welcher die einwahl usw übernimmt.

eingerichtet ist soweit alles, ärglerlich ist das ich mindestens 5 mal vor dem wechsel zu 1und1 mit denen telefoniert habe, ihnen 100mal beschrieben hab wie ich derzeit ins internet gehe und ob das alles so ohne probleme möglich währe.

hab auch nicht wirklich vor die fbf als router zu nutzen, vorallem da die 7141 nur 1 lan anschluss hat und die möglichkeiten bzgl vpn und anderen sachen etwas zu wünschen übrig lassen.

daher ist die frage ob man das so einrichten/konfigurieren kann das ich bei dem derzeitigen setup den wir hier haben "normal" über inet/voip telefonieren können.

schonmal vielen lieben dank im vorraus.
 
Hallo,

klar, warum nicht? Die Zugangsdaten legt 1&1 ja offen, und die 2. PVC wird nicht zwingend vorausgesetzt. Wenn der Vigor schon die Einwahl macht, sollte der Rest von allein gehen.
 
naja die sache ist, hab ich auch vergessen zu erwähnen, das der vigor kein anschluss fürs telefon hat ^^"

also tae->splitter->fbf 7141 als modem und daran das fon-> draytek 2900-> pc's

also so ähnlich wie in dem anderen topic, nur das ich keinen flail router/rechner und switch mehr zwischenhängen hab (n switch hab ich aber noch rumstehn irgendwo falls man den brauch)
 
Hallo,

also die Fritzbox nur als Modem und für VoIP zu benutzen geht meines Wissens nicht. Da muss sie schon die Einwahl übernehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.