FBF 7170 als Anruffilter für anonyme Anrufer Zeitverzögerung in der Rufumleitung

techi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die Laborfirmware "Fax und AB" drauf und verweise anonyme erfolgreich per Rufumleitung direkt an den AB per 600 als Zielnummer.
Mein Problem ist nur, dass der AB sofort drangeht und das soll er nicht. Ich möchte über ein paralleles ISDN Telefon für 15 Sekunden entscheiden können, ob ich den Anruf annehme oder er die nette Ansage bekommt "Nee, Du nicht! Bitte auf den AB sprechen" ;-)

Bei der Rufumleitung hab ich leide keine Möglichkeit eine Verzögerung einzustellen, gibt es da irgendein conf File, welches ich manipulieren kann, dass auch hier dann eine Verzögerung möglich ist?

Danke Euch!
Techi

Verstehe ich nicht, warum die Verzögerung nicht einzustellen ist. Gerade in einem anderen Thread habe ich es beschrieben:

- neue Rufumleitung anlegen: Rufnummer: [MSN Anrufer]#[eigene MSN]
also etwa 0661123456#98765
- umleiten Über [frei lassen, leeres Feld wählen]
- Zielrufnummer [Nr. des AB z.B. 600]
- Art der Umleitung: verzögert
- übernehmen

Wenn alle Anrufer ohne übertragene MSN umgeleitet werden sollen, heisst es bei Rufnummer
#[eigene MSN]

Hi,

aber dann muss ich den haken vor "Anrufe von Telefonbuch" machen und dann habe ich bei "Art der Umleitung" keine Wahl mehr, da steht dann nur noch "sofort"...

Liegt das vielleicht an der Laborware?

Du hast (leider) recht! Ist bei mir doch auch so.
Vermutlich bleibt dann nur die Lösung, einen alten externen AB an eine Nebenstelle der Fritzbox anzuschliessen, der erst nach einigem Klingeln drangeht (parallel den Ruf noch auf ein weiteres Fon lenken). Die AB's der Fritzbox kann man dann noch für normale Anrufe bei Bedarf nehmen. Jedenfalls fällt mir besseres gerade nicht ein.

Ja, das wäre eine Alternative, wenn auch keine schöne ;-) Wenn ich nur wüsste, wo die Konfiguration da steht, dann würde ich mal per Telnet auf die Box und mir abschauen, was dort steht wenn eine Verzögerung bei den anderen vermerkt ist...

Grüße
Techi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,523
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia