FBF 7170: kein Callthrough an 0137 möglich?

mr_wepa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FBF 7170 hängt an Unitymedia Kabelmodem (LAN1 + TAE)

Callthrough klappt grundsätzlich: <Callthrough Nr> <PIN> 0 <Zielnummer>
Beginnt die Zielnummer mit 0137 klappt es nicht! Dabei wäre der Umweg übers Festnetz um einiges günstiger :(

Es ist keinerlei Wahlregel für 0137er Nummern definiert, vom lokal angeschlossenen Telefon und per Fon App über VPN lassen sie sich anwählen.

Klappt das bei irgendwem? Konnte weder im Forum noch per Google was finden diesbezüglich.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, aber stell mal die 49 vor und lass die 0 weg.
49137....

leider nein... die 0 muss wohl auch sein laut AVM (2.3.a.):
http://service.avm.de/support/de/SK...-bestimmte-Rufnummer-weiterleiten-Callthrough

Wenn ich wie oben beschrieben wähle erscheint auch die 0137er Nummer in der Anrufliste, per Callthrough bekommt manjedoch nur die Meldung "leider kann die gewählte Nummer nicht angerufen werden":

geht nicht: 15.01.14 14:50 01378223202 Callthrough Festnetz
geht (über VPN): 15.01.14 13:44 01378223202 Galaxy S4 Festnetz

Vorwahl beim Provider/Kundencenter gesperrt ?

definitiv nicht: mit an die FB per Kabel oder WiFi / VPN angeschlossenem Telefeon geht's ja auch, nur nicht per Callthrough...

gültige Schreibweisen für Callthrough wären:

0 01378223202 oder
oder 0 00491378223202.
Die erste Null ist für die Amtsholung.

Ist dir klar, dass die 01378... 50 ct pro Anruf kostet?
Siehe auch hier

ja, ist mir bewußt... vom Handy wär's noch teurer und wenn es für die 50ct zwei Kinokarten gibt ist's ja nicht wirklich teuer ;)

Über die Fon App und VPN hat's ja dann geklappt, ich würde halt gerne verstehen warum nicht per Callthrough (was ich ansonsten intensiv erfolgreich nutze für Auslandstelefonate)

schau bitte, was im System-Log/Ereignisse der Box verzeichnet ist
(bzw. dort siehst du welche Nummer gewählt wurde usw.)

Da Callthrough-Gespräche grundsätzlich mit unterdrückter Nummer aufgebaut werden kann es auch sein, dass genau diese "Nummer-unterdrücken-Sequenz" zur 0137er Nummer hier die korrekte Anwahl verhindert.

Da Callthrough-Gespräche grundsätzlich mit unterdrückter Nummer aufgebaut werden
Nee, wie kommst du da drauf? Die Ursprungsnummer wird nicht weitergeleitet, aber die Nummer des Hausanschlusses schon, wenn nicht ausdrücklich gesperrt.
EDIT: Novize hat recht, ich nutze die Nummerneinfügung beim Provider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Ursprungsnummer nicht weiter geleitet wird, ist ja völlig klar, das habe ich auch so nicht geschrieben. Ich meine ja auch nur, dass die Nummer des Hausanschlusses explizit bei Callthrough unterdrückt wird, das ist ja auch erwünscht, da der (weitergeleitete) Anruf nicht vom Hausanschluss aus geführt wird und somit eine falschen ortsgebundenen Rufnummernkennung gleich zu setzen ist. Ein Rückruf unter der angezeigten Nummer wäre damit in diesem Fall ja auch nicht möglich.
So war es zumindest mal in der Fritzbox implantiert. Ob es heute immer noch so ist, habe ich jetzt nicht getestet.

Siehe auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217906

Moin

Aha, dann könnte also folgendes funktionieren?

1. Mit dem Calltrough registriertem Mobile Zuhause anrufen, PIN und dann 0 wählen.
2. Rufnummernübertragung erzwingen mit: #31#01378223202

Dann weist also die 01378223202 Anrufe ab die keine Nummer übertragen.

Dann weist also die 01378223202 Anrufe ab die keine Nummer übertragen.
Vielleicht, daher oben auch meine "kann es auch sein..." Formulierung mit der Intention, dass der TE dies doch einmal manuell auszuprobiert. ;)

gerade probiert... Novize hat recht: wählt man #31# vor klappt's mit dem Anruf auf die 01378 Nummer!

Vielen Dank an alle!

So ganz erschließt es sich mir aber immer noch nicht... denn: wenn ich ein Handy per Callthrough (ohne #31#) anrufe, erscheint im Display die ausgehende Festnetznummer! Generell unterdrückt scheint die Nummer also nicht zu sein...
@ Hans Juergen: ist das besagte "Nummerneinfügung beim Provider"? Was hat es damit auf sich?

Bei Freevoipdeal.com kann im Kundenbereich eingestellt werden, welche der (vorher zu verifizierenden) Nummern übertragen werden soll. Ich lasse (m)eine Festnetznummer anzeigen. (CLIP No screening)
Scheint bei dir ja auch so zu sein...?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy