#FBF 7170 Reichweite WLan

Sigrid

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halle zusammen,
ich will meine alte Fritzbox Lan gegen die neue Fritzbox WLan 7170 ersetzen.
Wie weit ist die Reichweite in geschlossenen Räumen.
Ich möchte die Fritzbox im Keller in unerem EFH aufstellen. Reicht der Funkkontakt bis in EG und DG oder gibt es da Probleme.

Gruß Sigrid
 
Kommt auf die Hausbeschaffenheit an...
Glaube eher nicht das man damit das ganze Haus abdecken kann.

In meinem Haus geht es nur im EG (FB 7170 hängt im Keller), teilweise nur mit 11MBit...

WLAN ist nicht so der Bringer..
 
Hängt wirklich vom Haus ab und auch davon, wie viele andere Störquellen in der Umgebung sind.

Mit einer 7050 war es kein Problem, sie im Keller zu installieren und bis zum 1. OG und sogar zur anderen Haushälfte noch ausreichend guten Empfang zu haben. Mit der 7170 dürfte der Empfang noch besser sein.

In einer anderen Wohnung war schon im nächsten Raum Schluss mit WLAN-Empfang.
 
Hallo Sigrid,

unser Haus hat ein offenes Treppenhaus. Ich habe die Box im Erdgeschoss des Treppenhauses stehen und habe vom Dach (2. OG) bis zum Keller Empfang. Sobald ich die Box in den Hausanschlussraum verbanne, habe ich nur noch in Teilen des Erdgeschosses Empfang, und zwar schwachen. Ich glaube, es sollten sich nicht zu viele Trennwände zwischen Sender und Empfänger befinden. Insbesondere Stahlbeton lässt fast gar keine Strahlung durch. Das Signal wird allerdings gut reflektiert, das heißt es nimmt auch Umwege, falls die direkte Luftlinie verstellt ist. Manchmal hilft es, eine Tür einen Spalt zu öffnen.

Grüße,
mvordeme​
 
Hallo Fans,
Ich habe jetzt auch die Möglichkeit kostenlos ein FB7170 zu bekommen. Mich wurde die Recihweite interessieren. Habe gerade 7141, ist beim 7170 d. Empfang besser oder schlechter? Lohnt sich der Wechsel von 7141 auf 7170?

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge