FBF 7170SL zu FBF 7170 Modifizieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

@platypus-d: du machst Witze, oder? Hast du auch nur eine Zeile dieses Threads gelesen?
 
Hallo und willkommen im Forum!
Die Firmware ist identisch, Du musst unter -->System --> Ansicht die "Expertenansicht" aktivieren und dann "Festnetz aktiv" ankreuzen.
Und besser lesen!! Das ist nämlich schon tausendfach beschrieben.
 
Hallo mal eine Frage ich habe auch eine Fritz Box SL aber die Rückseite sieht anders aus

Edit frank_m24: Boah, kann man einen Beitrag noch mehr verunstalten?
Bild vom externen Hoster entfernt. Bitte benutzt den Forum-Dateimanager, um Bilder hochzuladen ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog).

http://img3.imagebanana.com/img/hw0gyxfv/FritzBoxSL.jpg

Was hat das mit den Y Kabel auf sich wozu braucht mann das.

Kann ich auf dise Fritz Box mit den anderen anschlüssen die ich ahbe auch die Firmware der Fritz Box 7170 drauf machen ?

Welche vorteile habe ich dann ??

Gibt es das Y Kabel noch irgendwo bei E Bay ?
 
Y-Kabel

Hi,
das Y-Kabel benötigst Du, wenn Du einen Festnetztelefonieanschluss mit einem Internet koppeln möchtest.
Wenn Du keine Festnetztelefonie oder den Festnetzelefonieanschluss seperat verwenden möchtest ist das Y-Kabel überflüssig.
Bei einem reinen DSL-Anschluss ist das "Only-DSL-Kabel" zu bevorzugen, auch bei einer Fritz!Box 7170 ohne sl.

Greetz

Fritzix
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Also ich habe Alice DSL 16.000
und ein analog Telefonanschluss mit einer Telefonnummer.

Kabel kommt aus Wand in den 3 Fach Verteiler und vom 3 Fach verteiler geht ein Kabel zum Modem noch Siemens Modem und ein Kabel von 3 Fach Verteiler zum Telefon.

Werde aber bals ISDN haben da ich es schon beantragt habe warte nur auf umstellung.

Mich würde mal intresieren was der unterschied ist zur 7170 und 7170SL was kann die SL nicht was die 7170 kann ???

Blicke da nicht dursch auch mit diesen Y Kabel irgendwie nicht wozu das notwendig ist.

Wenn ich das Y kabel nicht habe was kann ich dann nicht machen mit der 7170SL wo schränkt mich das ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der unterschied ist zur 7170 und 7170SL

Die FritzBox 7170 ist für den Betrieb am Festnetz (egal ob nun Analog oder ISDN) und den Anschluss an das DSL gedacht. Genau für diesen Zweck wird zum Anschluß das Y-Kabel benötigt.

Die FritzBox 7170 SL ist für den reinen Betrieb an einem nur DSL-Anschluss (ohne Festnetz) konzipiert.
Dort kommt dann als Anschlusskabel ein DSL-only Kabel in Betrieb.

mfg Holger
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Na ja egal ich blick da nicht dursch.

Andere Frage

Ich ahbe eine 7170SL um damit DSL zu nutzen und zu Telefonieren entweder mit Analog Telefonanschluss oder ISDN anschluss.

Was brauche ich dann.

Ich habe nur die Fritz Box und dasNetzteil und ein DSL Kabel.

Kann mir jemand sagen was ich dann noch brauche um ISDN und DSL zu nutzen
 
Hallo Lutschpuppe, willkommen im Forum!

Ich muss mal etwas an Deinen Beiträgen herummäkeln:
- Bitte nutze für Bilder in den Beiträgen die board-eigene Hochladefunktion: --> Button: erweitert --> Anhänge verwalten --> im neuen Fenster: Datei auswählen --> hochladen
- Nimm doch bitte für Deinen Text normalen Zeilenabstand [edit] und halte Dich einigermassen an die Rechtschreibregeln!

Das alles dient der Lesbarkeit und entspricht damit den Forenregeln.

Ansonsten solltest Du für Deine Frage die Beiträge dieses Threads auch lesen, darum geht es doch! in Kürze: Du brauchst das y-Kabel und musst in der Fritzbox "Festnetz aktivieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das Y Kabel brauche habe ich nun verstanden aber das Y Kabel braucht mann doch nur wenn mann sein Telefon in die Fritz Box stecken will oder ??? wenn ich meinen Telefonanschluss ganz normal in den TAE Adapter stecke brauche ich doch nicht das Y Kabel oder ?

Noch was anderes wenn ich DSL und ISDN nutze ich aber nur 1 Lan Kabel habe und das Netzteil und die Fritz Box was brauche ich dann noch an Kabeln und sonstigen geräten um die Fritz Box mit DSL und ISDN zu nutzen ?

Noch was in der Fritz Box muss ich ja Festnetzt aktivieren dazu muss ich aber die Firmware der 7170 auf die 7170SL machen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte mich mal nun ranmachen meine 7170SL zu einer 7170 zu machen.

Sehe ich das richtig ich lade mir die Firmware für die 7170 von AVM runter starte das Web Interface von meiner 7170 SL und Mache ein Firmware Update und wähle dann die runtergeladene Firmware der 7170 aus und aktiviere dann Telefonie.

Ist das alles s richtig ?
 
so ist es (y-Kabel nicht vergessen!).
 
so ist es (y-Kabel nicht vergessen!).



1 Fräge noch wenn ich die 7170 SL Resette und mich ins Webinerface einloggen möchte wie ist die IP die ich im Broser eingeben muss um Zugriff aufs WWebinterface zu bekommen und wie ist das Login und PW
 
Nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erhält die Fritzbox wieder die Standard-IP-Adresse 192.168.178.1 und läuft mit aktiviertem DHCP-Server. Auch ein eventuelles Konfigurationspasswort ist durch den Reset gelöscht. Erreichen kannst Du sie also im Webbrowser unter der genannten Adresse oder einfach unter fritz.box .
 
Danke für die Hilfe echt klasse

Thanks Supper Forum.

Na ja ich ag ja wenn man mal Hilfe braucht.
 
Die Hilfe hättest Du Dir selbst mit etwas Lesen in den verlinkten Auktionen geben können. Bei Deinem zweiten Link findet sich nämlich der folgende Text:
*Achtung : Für den analogen Betrieb ist der AVM TAE RJ45 erforderlich, diesen finden Sie in einer anderen Auktion.
Da Du uns weder per Signatur noch im Posting selbst an Deinen technischen Gegebenheiten hast teilnehmen lassen, ließ sich die Frage so, wie sie gestellt war, nicht beantworten.


Gruß,
Wichard
 
Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber entfernt

Verstehe ich nicht was du meinst

Ich habe eine 7170SL und möchte die Firmware der 7170 drauf flashen um sie als 7170 zu nutzen aber dafür braucht man ein Y Kabel aber welches ?

Das mit den TAE Stecker oder das andere.

Was must du denn wissen damit ich eine konkrete Antwort bekommen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muß wissen ob Du Deine Box an analoges Festnetz oder an ISDN anschließen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.