FBF 7270+Doorline+Fax Klingelt statt Telefon

cr@ckpot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass wenn jemand an der Tür Klingelt, nicht das entsprechende Telefon klingelt sondern mein analoges Fax.
Kurz zum Aufbau:

Telekom Doorline T03/04 vi M06 an Fon1 der FBF 7270 (Rufnummer ausgehend - ankommend deaktiviert intern **1)
Fax an Fon 2 (Rufnummer ausgehend %meinenummer% ankommend %meinenummer% intern **2)
Telefone FON S0 (Rufnr. aus- und eingehend werden im ISDN Telefon eingerichtet und angezeigt intern **51-**53)

von der Doorline sind nur zwei Taster belegt und mit **51 und **52 konfiguriert. Jetzt frag ich mich, wie die Doorline oder Fritze dazu kommt die **2 (Fax) anzurufen.

Hat das schonmal jemand gehabt oder kann sich erklären wieso das passiert? Konfigdetails liefer ich gerne nach :D

Zuletzt bearbeitet:
Ääh .. OK .. werd ich dann nochmal alles überprüfen. Es funktionierte ja die ganze Zeit, bzw. klingelt nicht immer das Fax .. naja, wie gesagt, gehe nochmal alle Punkte durch :)

Wenn es die ganze Zeit funktioniert hat, dann hat irgend ein aktuelles Ereignis (Blitz?) Deine Konfiguration durcheinandergebracht. In diesem Fall würde das Standardvorgehen sein:
  1. Werksreset
  2. POR (Power on Reset; alle Kabel für 10 Minuten abziehen)
  3. eine Konfiguration einspielen, bei der noch alles o.k. war – oder, wenn man die nicht hat, eine neue Konfiguration manuell eingeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,549
Neuestes Mitglied
baikal