FBF 7270 empfängt keine Faxe?!

buesing_de

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin zusammen!

Ich habe in meiner FBF 7270 eine Rufnummer (alle bei Kabel Deutschland) als Faxnummer hinterlegt, exakt nach Anleitung von AVM.

Trotz gelingt es mir nicht, Faxe zu empfangen...wenn ich (testweise) vom Handy aus die Rufnummer anrufe, hätte ich eigentlich erwartet, sofort ein entsprechendes Fax-Trägersignal zu hören - stattdessen kommt sofort ein Besetztzeichen.

Der Anruf ist im Log verzeichnet, aber ohne Telefoniegerät und mit 0.00h Dauer.

Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte? :confused:

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo,
Handelt es sich um eine analoge Nummer, ist die Faxweiche aktiv/inaktiv, ist ein USB-Stick angeschlossen?
 
Hi!

Ne, die Nummer ist eine von KD, Faxweiche o.ä. gibt's nicht, da ich ja den integrierten Faxempfang der FBF nutzen will. Stick gibt's auch nicht, ich habe stattdessen konfiguriert, dass eingehende Faxe per Mail als PDF versandt werden.

Unter Telefonie - Erweitert - Telefoniegeräte taucht die Rufnummer m. E. korrekt auf:

Bezeichnung Anschluss Ankommend
========= ======== =========
Faxempfang Integriert Rufnummer
 
Anruf ohne Faxkennung? Frag mal bei KD nach, ob die Faxe überhaupt zulassen. Bei 1&1 z.B. geht das nicht bei jeder Vertragsart und nicht an jedem Anschluß.
 
konfig. doch mal eine Nst. als Telefon, sollte dies funktionieren, änderst es auf internes Fax.
 
Klappt das bei Dir denn ordnungsgemäß?
 
Bei mir geht das mit den Faxen ohne jede Probleme.
Hast Du mal nach Einrichtung der Box die Faxzuordnung und damit die Konfiguration geändert?
Es ist denkbar, dass die Konfiguration N.O.K. ist und ein PoR (alle kabel Abziehen für 10 Min) hilft, bevor Du die Konfiguration nochmal neu zu Fuß eingeben musst, nachdem Du einen Werksreset gemacht hast, um den Setup der Box wieder in Ordnung zu bringen.

btw, wenn ein Fax kommt und Du den Hörer abnimmst, kommt dann der Faxton?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.