FBF 7270 und Fritz!Fon MT-D Telefonbuch läßt sich nicht übertragen

Unioner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon die ganze Zeit, ein Telefonbuch (Testweise hat es nur 2 Einträge) über den Fritz Box Monitor zu meiner FBF Fon 7270 (1und1) Homeserver Plus zu übertragen.

Leider gelingt dies nicht.

Die Übertragung wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen und wenn ich dann in meiner FBF nachschaue ist das Telefonbuch immer leer.

Die jeweilige Firmware ist aktuell.

Weiß jemand Rat??

Besten Dank

Hi!

Ich darf mich da einmal anschliessen. Das Problem hatte ich bereits vor einem Jahr gehabt und mit einer Krücke gelöst - kann mich aber beim besten Willen nicht mehr entsinnen.

Nun, nachdem ich die 7270 frisch gemacht habe und das gesicherte Telefonbuch zurück spielen wollte selbige Erscheinung - EXPORT an 7270 - wird übertragen - feddich ... und nix ist angekommen. Der Vorgang war auch recht schnell bei den ca. 80 Datensätzen.

Auch mit einem manuell erstellten Datensatz klappt das nicht. Die Verbindung z.B. mit der Anrufliste steht .... .

Hat jemand eine Idee?

LG Frank

Hallo,

hast Du in der FB ein Kennwort gesetzt und dieses Kennwort auch im FB-Monitor eingetragen? Wenn nicht, mach das mal bitte. Anschließend den FBM bitte schließen und neu starten, dann "Adressen exportieren > zur Fritz!Box" auswählen, dann sollte es klappen.

Hier klappt die Übertragung vom FBM zur FB 7270 einwandfrei. :)

Edit:

Ich setze voraus, daß auch die richtige IP der FB im FB-Monitor unter Optionen > Fritz!box (meist ist es die 192.168.178.1) eingetragen ist und die Telefon-Nummern im FB-Monitor eine Kurzwahl bekommen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ZITAT: "Die Verbindung z.B. mit der Anrufliste steht .... ."

Danke für den Hinweis - das hatte ich schon in Form der Anrufliste geprüft ;)

Da der Fehler ja wie so oft vor dem Schreibtisch sitzt werde ich das Prozedere nach einem Mütze Schlaf wiederholen :)

Danke!

Gruß
Frank

ZITAT: "Die Verbindung z.B. mit der Anrufliste steht .... ."

Danke für den Hinweis - das hatte ich schon in Form der Anrufliste geprüft ;)
Hihi Frank, da hab ich wohl nicht richtig gelesen, sorry! :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.