FBF ATA Firmware wann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei DHCP gibt es ja keine Einwahl an sich.Nur eine Lease-Dauer.Und wenn die z.B. auf 2 Stunden steht, dann wird sich der DHCP Client ( also in diesem Fall die ATA) alle Stunden per DHCP die Daten neu vom DHCP besorgen.

Grüße

TWELVE

TWELVE schrieb:
Bei DHCP gibt es ja keine Einwahl an sich.Nur eine Lease-Dauer.Und wenn die z.B. auf 2 Stunden steht, dann wird sich der DHCP Client ( also in diesem Fall die ATA) alle Stunden per DHCP die Daten neu vom DHCP besorgen.

Grüße

TWELVE

jup, das meinte ich... :wink:

so long&greetz

JohnnyT

Langsam denke ich, dass es für die ""alten" Boxen keine Firmwareupdate geben wird :-( Wirklich ärgerlich!

ich denke nicht das das update ausbleibt, es wird sich halt nur etwas verzögern.
warte aber selbst auf eine erweiterung der firewall, damit man auch eine portrange eintragen kann und nicht jeden port einzeln eintragen muss.

pumana schrieb:
Langsam denke ich, dass es für die ""alten" Boxen keine Firmwareupdate geben wird :-( Wirklich ärgerlich!
Nun mach mal halblang. Wenn AVM jetzt die Firmware rausbringt und Dir damit die Kiste regelmäßig abschmiert, weil noch Fehler drin sind, möchte ich nicht das Geschrei hören "Warum bringen die so einen ungetesteten und unfertigen Mist raus? Können die das nicht erst mal fertig entwickeln?!?!!!1!elf!!1" Zumindest bisher hat AVM bei der Updatepolitik (bzgl. aller Produkte) gezeigt, daß auch die "alten" Geräte nach wie vor supported werden. Und das ist wahrlich nicht bei allen Herstellern der Fall.

Freu Dich doch schon mal auf Weihnachten, da gab es letztes Jahr ein riesen Päckchen Software von AVM für alle seine User! :)

Gruß,
Wichard

TheMind schrieb:
ich denke nicht das das update ausbleibt, es wird sich halt nur etwas verzögern.
warte aber selbst auf eine erweiterung der firewall, damit man auch eine portrange eintragen kann und nicht jeden port einzeln eintragen muss.
Dazu gibt es doch schon leckere, kleine Tools - geschrieben von Usern dieses Boards... Siehe hier

Ich hab ja nichts gegen längere Wartezeiten auf Updates bei älteren Modellen. Aber zum einen hat AVM die Updates für alle Modelle der FBF-Reihe für den vergangenen Monat angekündigt (Pressemitteilung vom 05.10.), zum anderen sind die beiden Flaggschiffe (7050 und 5050) inzwischen schon mit zwei weiteren Updates ausgestattet worden - die .88er kam am 28.10. raus. Irgendwie fühl ich mich da verarscht.

Könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, daß eine ständig abstürzende Box wie die 5012 bei der Entwicklung Vorrang haben könnte gegenüber funktionierenden Produkten, für die nur eine freundliche Erweiterung der Funktionsvielfalt angekündigt ist?

Also ich zumindest kann das. Aber waren diese Probleme nicht schon Anfang des Monats bekannt? Dann hätte doch die Pressemitteilung entsprechend umgebaut werden können, meinetwegen "zu Weihnachten für FBF-Typen verfügbar".
Aber solche Diskussionen sind eher müßig. Die Firmware kommt raus, wenn AVM es für richtig hält. Und bis es soweit ist, freue ich mich über meine FBF ATA, die ohne zu murren einwandfrei funktioniert.

Ghostwalker schrieb:
Und bis es soweit ist, freue ich mich über meine FBF ATA, die ohne zu murren einwandfrei funktioniert.

Kann Ghostwalker hier nur heftig nickend zustimmen!

Aber trotzdem zur Info:

Habe eben mal eine liebe Mail an AVM geschickt und nachgefragt, wann denn mit dem Update für die (heißgeliebte) ATA zu rechnen ist.

Werde die Antwort posten, sobald sie eintrudelt.

Grüße vom
kitten

Irgendwo im Info Portal zur FBF WLAN (hab den Link gerade nicht zur Hand) steht inzwischen was von "Neue Firmware (>84) im November für alle FBF verfügbar".

Da steht:
Die Funktion ist im Download der Versionsnummer größer xx.03.84 enthalten. FRITZ!Box Varianten, für die dieses Update bisher nicht zur Verfügung steht, erhalten bis Ende November ein Update. Die neue FRITZ!Box Fimware verfügt über zahlreiche neue und verbesserte Funktionen.
hier im Forum sind auch E-Mails veröffentlicht (hier von dary):
Sehr geehrter Herr *piep*,

das kostenfreie Firmwareupdate mit zahlreichen neuen Funktionen
für die Produkte FRITZ!Box Fon und FRITZ!Box Fon WLAN hat sich
leider unerwartet entwicklungsbedingt geringfügig verzögert.
Es wird nach derzeitiger Auskunft aus dem Produktmanagement aber
im November, voraussichtlich bereits in der ersten November-Hälfte,
fertiggestellt und zum Download verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

aber unter http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2004/2004_12_20.php3 steht auch:
Buddylist für mehr Spaß beim Telefonieren

Mehr Komfort und Spaß beim Telefonieren bietet die Freundesliste (Buddylist). So lassen sich weltweit kostenlos Gespräche über das Internet führen. Die Übersicht zeigt, welche Freunde ebenfalls online sind und damit "ansprechbar". Mit einem Tastendruck sind sie verbunden. AVM wird die Buddylist zusammen mit ausgewählten Providern im 1. Quartal 2005 einführen.
:idea: Wartet einfach ab. :idea:

Und schon ist auch die Antwort von AVM da:

"Sehr geehrte Frau *piiiep*,

es wird nach derzeitiger Auskunft aus dem Produktmanagement im
November, voraussichtlich bereits in der ersten November-Hälfte,
ein neues Firmware-Update zum Download verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

xxx"

Na also, wer sagts denn....

Gruß vom

kitten

hallo kittenffm
lösche doch bitte den Namen des AVM-Mitarbeiters. Er wird es Dir danken ;)

:oops: klaro, hab ich voll gepennt... *schäm* ... sorry!

Ich brauche kein FirmwareUpdate für meine FBF mehr. Dank der sehr fähigen Leute hier, ist meine FBF dermassen customized, dass AVM das nicht besser machen können.

/ironie

die Summe aller hier erdachten Lösungen, werden bei AVM zum Update

/ironie off

aerox-r schrieb:
/ironie

die Summe aller hier erdachten Lösungen, werden bei AVM zum Update

/ironie off

:lach:

Herrlich, ich hätt's nicht besser sagen können!

Allerdings hat man dann beim AVM update alles zusammen auf einen Rutsch..... sozusagen.... :wink:

Gruß vom

kitten

die firmware 11.03.88 für die FBF ata ist von AVM offiziel released

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritz!box.fon_ata/firmware/fritz.box_fon_ata.11.03.88.image

jetzt bitte nur noch die firmware für die FBF WLAN, dann kann auch ich endlich sorglos updaten ;)

@TheMind:
Danke für die Info! :bier: :dance:

Sobald meine Frau fertig ist mit telefonieren, also irgendwann heute abend :mrgreen:, werde ich dann mal die neue Firmware einspielen und hier berichten wie es geklappt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS