FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Hey, probiere doch mal Vodafone Infofax 0800/1721414 und sage mir ob es bei dir auf anhieb klappt. Beim ersten mal ging es wie gewohnt und komplett.
Bei neueren versuchen ging es wieder nicht.

Habe das Ganze 3 mal durchgespielt. Alle 3 male bekomme ich zwar ein Fax zugestellt, kann es aber nicht öffnen weil die Datei "nicht lesbar" ist... Das interne Fax scheinen sie zu verschlimmbessert haben :-(

EDIT: Habe mal den Haken bei "Fax auf USB-Stick speichern" rausgenommen und auf einmal klappt es... schon sehr merkwürdig. Werde mal weitertesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bislang nicht überprüft.

Ich aber mit einem alten DLink Stick der zwar WPA/TKIP kann aber nur 11.b. Nach Eingabe des Passwortes meldet der sich lustig an.

Das die falsche Anzeige in Fremdprodukten an USB liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Die zeigen letztendlich nur das an, was die Box auch sendet.

CU
ME

[EDIT]
Gerade Antwort von AVM zu dem Thema erhalten. Tenor:

Problem erkannt, zur weiteren Prüfung intern weitergeleitet, bitte warten

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu aufgespielt, LCR neu aufgesetzt und schon gehen die ganzen CbC-Einstellungen für die Mobiltelefonie nicht. :(
Das Biest ruft hartnäckig über VOiP und nicht übers Festnetz mit den günstigeren CallbyCall- Nummern.
Ausserdem akzeptiert es die Ortsanwahl nur noch mit davorgesetzte Vorwahl trotz korrekter Einstellungen in den Standortangaben.
 
Überprüf mal die Kreuzchen direkt bei SIP-Registrierung.

Fahre nach einigen hin und her mittlerweile am besten mit

Rufnummernformat anpassen

Code:
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt     
  IVW LKZ OVW OKZ
   00    49   0     69
   leer   X   leer   X
 
Ich habe einen ganz saubere Installation gemacht. Bei der .67 ein Werksreset, dann das Update und alles Daten wieder von Hand eingegeben. Bisher läuft die Kiste anstandslos.
 
Wenn Du mir noch bitte erläutern würdest warum nur die Vorwahlnummer und nicht die Nullen angekreuzt werden sollen bin ich glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SIP Registra scheint im E.164 Format (international einheitlich gültiges Format zu arbeiten)

Dadurch bekomms du mit jedem Gespräch immer die Langnummer.

Bei Wahl

456789 = LNKZONKZNR = 4969456789

069456789 = 0 wird entfernt 49 vorgesetzt = 4969456789

0090211456789 = 00 wird entfernt = 90211456789


Die international unterschiedlichen Kennzahlen für

ONKZ und LNKZ spielen somit keine Rolle mehr. Das einzige was die Box in dem Moment wissen muss, wie ONKZ und LNKZ an deinem Standort aussieht (Standortparametrierung). Die Zentrale im Hintergrund arbeitet meist auf E.164. Wenn du nur 069456789 über die Leitung sendest muss die Zentrale halt die Umstellung auf E.164 machen, so bist du dir sicher, dass diese immer vernünftig gesendet wird.

CU
ME
 
Danke xxMExx für die ausführliche Antwort.
Das sind Sachen gerade mitm E.164 Format, da findet man bei congstar in den FAQs rein gar nichts. AVM ist da nicht besser.
Hätten wir das Forum und das Fachwissen einiger Leute hier nicht...
 
@VRiker

habe ein recover gemacht und danach die neue FW aufkopiert. Bis jetzt noch kein Neustart.
 
Super! Das mit dem Recover klappt immer :) Kann ich auch nur jedem empfehlen, der Probleme mit der neuen Release-FW hat. Denn eigentlich läuft bis jetzt alles sehr gut!
 
Gerade Antwort von AVM zu dem Thema erhalten. Tenor:

Problem erkannt, zur weiteren Prüfung intern weitergeleitet, bitte warten
Na endlich :rock: Ich begann schon, an mir zu zweifeln. Es passiert ja nicht nur bei USB Sticks, sondern auch Access-Points, Notebook mit internem WLAN, etc.
 
#42
so hab die 70er über die 67er drüber gebügelt ohne reset etc.
wer möchte mir mal nen fax schicken, dann bitte ne pm:)

@mj084

Der Faxversand wurde abgebrochen! Entweder durch meine FB oder duch dein Fax. :confused:
 
Hallo,

kann man in der FW auch diese DSL Stromsparfunktion deaktivieren, bei der der Downlink automatisch bei nichtnutzung auf 1000 verringert wird? Bei mir führt das zu 10 min resyncs wenn ich es anlasse deswegen war ich bislang auf die FW Labor 54.04.99-13225 angewiesen.
Kann mir da jemand tipps geben?
DANKE
 
Faxempfang nicht möglich.

Wie bei den letzten Versionen bricht der Faxempfang immer wieder ab,
kein Eintrag in den Ereignissen, keine Fehlermeldung.

ZUrück zur .59, die letzte Version mit der der Faxempfang möglich war.
 
E-Mail über Googlemail funktioniert mit dieser Version auch wieder...
 
wenn jeder die neue FW drauf wieso kann mir keiner die Frage beantworten? Man müsste event. 3 Klicks investieren. Wäre wirklich sehr dankbar dafür!

Grüße!
 
@ KnipperKills, ich kann keine entsprechende Option finden. Allerdings habe ich auch noch nie erlebt, dass der Downlink auf 1000 begrenzt wird.

Die erweiterten Einstellungen für DSL gibt es immer nur in den DSL-Labor-Versionen.
 
Hallo,

vielen Dank, ja das komische ist, bei meinem Bruder ist es auch nicht so, nur bei mir...
Dann muss ich wohl noch etwas auf die neue dsl labor version warten
 
Habe die Labor 54.04.97-13715 drauf und bekomme nun die aktuelle FW nicht drauf...:confused:

Fehlermeldung: Neue FW soll älter sein, als die, die schon drauf ist :confused:

Hatte ich noch nie sowas!?

Und nun??
 
Faxempfang nicht möglich.

Wie bei den letzten Versionen bricht der Faxempfang immer wieder ab,
kein Eintrag in den Ereignissen, keine Fehlermeldung.

Hallo zusammen,

leider muss ich das bestätigen, dass ein Faxabruf statt 17 Seiten nur 5 bringt. Ein einseitiges Fax kommt normal an.

Nachtrag: Scheinbar hat die Gegenstelle aber gemerkt, dass es zu einem Abbruch gekommen ist. Es wurde ein neuer Versuch gestartet und jetzt nach über 30 Minuten sind alle 17 Seiten da. Funktioniert also doch, wenn auch nicht auf anhieb.

Gruß

holm_es
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge