FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Habe ein Recover gemacht, alles eingerichtet, die verdammt lange Telefonnummernliste neu eingetragen, und ich muss sagen, es rennt sehr gut.

Weiter so, AVM!

...ich träume schon von einer neuen Firmware, wo noch die IPv6 funktionen und die neuen WLAN Funktionen mit eingebaut werden. Die Eierlegende Wollmilchsau wird immer fetter :D
 
@leonorlok: Wo liegt das Problem? Einfach bestätigen und dann mit Deiner Export Datei von der 67er einspielen... ist doch klar, warum die FB diese Mitteilung macht, weil Du die Telefonie - Labor drauf hast (höhere Versionsnummer)...
 
@leonorlok

zurück zur .67 und dann die .70 drauf.


Gruß
 
E-Mail über Googlemail funktioniert mit dieser Version auch wieder...

Bei mir klappt Googlemail/Gmail nicht. Es werden keine neuen Mails angezeigt.

Frank23: Was hast du eingestellt?
 
Für Googlemail bei Pop-Server : pop.gmail.com:995 eintragen
 
Passwörter von IP-Telefonen können nicht geändert werden

Der IP-Telefon-Passwort-Bug aus der 13679er Labor Firmware ist leider mit in die offizielle Firmware gerutsch. Wenn man ein IP-Telefon anmeldet, es löscht und mit einem neuen Passwort einrichtet(weil man sein Passwort ja leider nicht einfach so ändern kann) dann wird statt dem neuen das alte Passwort benutzt. Nen Werksreset dafür ist schon echt blöd.

Ich hatte vorgestern ein Ticket geschickt mit dem Verweis auf die offizielle Firmware. Die ändert leider nichts daran. Ich hoffe dass bei den Telefoniegeräten auch bald eine Anzeige der internen Nummern hinzugefügt wird. Falls das ganze mal erfolgreich von aussen über dyndns laufen sollte werde ich vielleicht nicht mehr wissen wem ich IP-Telefon 5 zugewiesen habe und ändere vielleicht mal ein falsches Passwort oder Wahlregel falls das bis dann alles richtig implementiert wurde.
 
Eigene kleine Telekom

Folgende Verbindung

Code:
Festnetz -> 7270 - sip Registra auf Festnetz MSN ----> I N T E R N E T <---- 7270 Internetrufnr (620, fritz.box, meine.dyndns.de)

Leider immer noch das gleiche Problem wie bei der Labor.

Verbindung und Registrierung der 620 klappt auf der entfernten Box
Verbindungsaufbau über Festnetz möglich
Leider kein Ton an beiden Seiten

Mal gespannt, ob irgendwann eine Lösung in Aussicht ist.

CU
ME
 
Ist das eigentlich normal?
Da werden wochenlang Beta und Vorschau Versionen zum testen bereitgestellt und dann wird doch ein Release veröffentlicht, welches nicht der letzen, fehlerbereinigten Version entspricht?
Ich hoffe, ich irre mich! ;) Aber wie ist die hohe Anzahl der hier geposteten "neuen Probleme" zu erklären?

Gruß Jens
 
Das kennen wir von der .67er Release bereits! Die war auch wesentlich verschlimmbessert im Vergleich zur letzten Beta-Version. Damals konnte man zuschauen, wie die WLAN-Verbindung von Beta zu Beta immer mieser wurde.

Zu diesem Zeitpunkt hat aber noch niemand davon geredet, dass eventuell die übernommenen Config-Daten nach mehreren Updates "buggy" werden können.

Ebenfalls auffällig ist, dass die Laborversionen deutlich größer sind, als die Releases. Vergleich mal die Kilobyte-Zahlen der aktuellen Relase und der Laborversionen.
 
Also soweit ich das sehe sind die genau gleich groß:

54.04.70-13679: 10.762.240 Byte

54.04.70: 10.762.240 Byte


Die Downloads der Laborversionen sind nur größer, weil in dem Archiv neben der Laborversion noch eine Infodatei und die aktuelle Release-Version sind.
 
Gleich gross liesse doch fast auf identisches Binary schließen?
Woher kommen dann aber die "neuen Probleme"? Sind die nur eingebildet und/oder hat man vorher nix getestet? Fax habe ich mit den im Internet verfügbaren, kostenlosen Faxanbietern gestetet. Diese haben aber immer mit dem Fehler "Leitung busy" aufgegeben. Woran das liegt, kann ich leider nicht ermitteln. Ein "echtes" Faxgerät steht mir momentan nicht zur Verfügung. Ist möglicherweise kein Fritzbox Problem.
Gruß Jens
 
Ich hab' mir die beiden gerade nochmal genauer angesehen, das einzige was sich im Vergleich zur letzten Laborversion geändert hat ist die Versionsnummer und die Signatur (muss ja wenn sich die Datei mit der Versionsnummer ändert), alles andere ist Byte für Byte identisch.
 
macht es für einen .67 Nutzer der noch nie ne Labor draufhatte Sinn auf die 70 zu gehen was die Qualität/Einstellbarkeit von DSL an instabilen langen Leitungen angeht oder muß ich da zu ner Labor wechseln ?

So wie ich das changelog deute hat sich DSL mäßig nichts getan...
 
Leider geht diese Firmware nicht mit Annex A.
Lässt sich nicht flashen.

Letzte, auf Annex A gepachte Version ist Labor 54.04.70-13538
Irgend etwas hat AVM gebaut.
 
Ich habe mir mal gestern von verschiedenen freunden faxe zusenden lassen alle sind zu 100% bei mir angekommen bis zu 21 seitem ohne fehler.

Ich bin auch ein vodafone infofax test leitgeplackter Da ging das 1 Fax mit 10 seiten beim ersten mal komplett durch zu mir. Die anderen stockten wieder und es gabe fortlaufend abbrüche. Bin noch optimistisch das dies wieder irgendwann geht wie bei der 54.04.59.

Werde erst mal die kommende woche abwarten wo ich wieder mehrere faxe von verschiedenen Faxnummern erhalte. Wenn dies positiv verläuft. Bleibe ich bei dieser version. Wenn nicht gehe ich wieder zur 54.04.59.

gruss mirko
 
weiterhin Reboots

Hallo zusammen,

ich hatte mit der .67 zuletzt immer bis zu 2 Reboots am Tag. (Darüber auch ein Ticket bei AVM offen). Seit gestern Nachmittag habe ich nun die neue Version drauf und in der Nacht wieder einen Reboot. :-(

Das Update habe ich einfach drüber "gebügelt". Ich werde das Wochenende noch abwarten und ansonsten werde ich die Box per Startcode und Handeingabe neu aufsetzen.

Viele Grüße
Michael
 
Kann mal jemand bitte probieren, ob ich mit dem internen Browser von Symbian-Handys (Nokia) bei dieser neuen FW das Fritzbox-Passwort eingeben kann? Dies war in der Vorgängerversion nicht möglich.

Danke, Gruß newbieneu
 
@newbieneu: Ne geht immer noch nicht, auch bei meinem N95 nicht - aber ich denke, es liegt eher am Browser von der Symbiansoftware, als wie an der FW von AVM.

@all: Für alle, die ein wenig Probleme mit dieser neuen Release und der WLan-Stabilität haben: ich habe es mal probiert und diese neue Labor-FW "Funk-Störquellen vermeiden" aufgebügelt - bisher hatte ich noch keine Verbindungsprobleme und das gute daran ist, daß auch die neuen 70er Funktionen mit integriert sind - also test the best...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erkären wie ich über Internet mich an den SIP registrieren kann muss man das noch freigeben, dass das auch von aussen geht?
Das frage ich mich auch.

Ich konnte mich mit der letzen Labor von einer anderen FBF von außen auf meine 7270 anmelden (Registrar: fritz.box Proxy:meineSelfhostDynDNS-Domain). Bei der Final geht das nicht. Wieder die Labor drauf gespielt - Anmeldung geht. Welchen Vorteil die Final gegenüber der Labor haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Habe gerade festgestellt,daß beim Aufruf der Wahlwiederholung nur die Kurzwahlnummern aus dem Telefonbuch der Fritzbox angezeigt werden.
Hängt das etwa mit mit dem Export der Telefonnummern aus dem Telefonbuch des Fritzmonitor in das Telefonbuch der Fritzbox zusammen?Ich mußte diesen Export durchführen,weil beim Aufspielen der 70 FW alle Einstellungen gelöscht wurden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.