FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Probleme können immer auftreten... ;). Was die Anzahl der anmeldbaren Handgeräte anbelangt, so waren es schon immer 6. Trotz gegenläufiger Meldungen und Anpreisungen.
Ok ;) also doch kein Fehler... dachte schon...
Die offizielle Fritz!Fon MT-D-Firmwareversion ist für diese Fritz!Box-Firmware die 1.68. Dort ist auch das RSS-Menü nicht enthalten.

Gruß Bommel
 
Guten Abend Gemeinde AVM,

hab jetzt wo ich nach Haus kam eine WLAN LED blinkende FB7270 vorgefunden, nach Kontrolle meines Minis war es tadellos verbunden.
Weil ich so keinen Fehler finden konnte ging ich auf die FB Oberfläche, siehe da: eine fremde WLAN Verbindung versuchte den Zugriff auf die Box, im Ereignisproto stand " Fremdzugriff abgewährt ".Aber das blinken bekomme ich nicht wech, will nicht deswegen extra neubooten die Box oder gibts da nichts anderes??? Hatte jemand diese Led-Signalisierung schon ?????

lg und schönes WE an die Jungz
 
Probleme mit (Zombie-)AB

Ich hab seit der Installation der neuen Firmware folgendes Problem:

Normalerweise hab ich in der FB keinen AB konfiguriert. Diese Funktion übernimmt eine ISDN-Anlage, deren AB nach 5x klingeln (ca. 20-30s) drangeht.

Bisher hat das mit allen FW-Version der FB funktioniert. Zuletzt war die 54.04.67 drauf. Seit gestern ist die neue Final 54.04.70 installiert. Seitdem fliegen Anrufer nach ca. 15s raus, wenn man nicht schnell genug drangeht. Es sieht so aus, als ob der (nicht vorhandene) AB der FB drangeht, dann aber nichts macht und auflegt. Also hab ich einen AB in der FB angelegt und die Zeit bis zur Ansage auf 60s gestellt - siehe da, das Problem war weg. Dann hab ich den AB deaktiviert (nicht gelöscht) - geht immer noch. Dann hab ich den AB gelöscht - das Problem war wieder da.

Jetzt behelf ich mir halt mit einem konfigurierten, aber deaktivierten AB in der FB.
Kennt jemand dieses Problem ?

Gruß
Gerhard
 
Ich hab seit der Installation der neuen Firmware folgendes Problem:

Normalerweise hab ich in der FB keinen AB konfiguriert. Diese Funktion übernimmt eine ISDN-Anlage, deren AB nach 5x klingeln (ca. 20-30s) drangeht.

Bisher hat das mit allen FW-Version der FB funktioniert. Zuletzt war die 54.04.67 drauf. Seit gestern ist die neue Final 54.04.70 installiert. Seitdem fliegen Anrufer nach ca. 15s raus, wenn man nicht schnell genug drangeht.
[..]
Kennt jemand dieses Problem ?

Hallo Gerhard,
habe auch eine ISDN-Anlage an der 7270.
Der AB in der ISDN-Anlage funktioniert problemlos nach dem Update auf die neue Firmware.
 
habe auch eine ISDN-Anlage an der 7270.
Der AB in der ISDN-Anlage funktioniert problemlos nach dem Update auf die neue Firmware.
Ja, der AB in der ISDN-Anlage funktioniert bei mir auch. Jedoch schnappt ihm der AB der FB die Anrufe weg, wenn kein AB in der FB konfiguriert ist. Erst wenn ein AB konfiguriert und deaktiviert ist, klappt es bei mir wieder.
 
macht es für einen .67 Nutzer der noch nie ne Labor draufhatte Sinn auf die 70 zu gehen ( was die Qualität/Einstellbarkeit von DSL an instabilen langen Leitungen angeht ) oder muß ich da zu ner Labor wechseln ?

So wie ich das changelog deute hat sich DSL mäßig nichts getan...
 
Wenn Du die Neuerungen bzw. Verbesserungen nicht haben willst dann lass es.
Die 70er ist eine Release und keine Labor, DSL mäßig ist alles so geblieben.
 
@Ruad und mcreim:
Bei mir stürzt das WLAN auch regelmäßig ab. Es äußert sich zunächst in einer immer instabiler werdenden Verbindung zu meiner Intel 2200BG Karte im Laptop, und einige Zeit später legt die Fritzbox entweder einen Neustart hin oder das WLAN wird für alle Geräte unerreichbar und ist somit wohl abgestürzt. Dass Ihr beide ein Noxon iRadio erwähnt, finde ich sehr interessant, denn ein solches läuft bei mir auch. Es zeigt jedoch bis zum ggf. statt findenden Totalausfall des WLANs keine Besonderheiten, weshalb ich die Ursache für die Instabilität bisher in der Verbindung zur Intel 2200BG gesehen habe. Vielleicht besteht die Inkompatibilität aber vielmehr mit dem Noxon, und die 2200BG zeigt nur die Symptome davon!?

Wir sollten vielleicht einmal eine Liste aller WLAN-Geräte von Instabilitäts-Geplagten sammeln und dann AVM melden, falls wir einen gemeinsamen Nennen finden sollten. Ich habe, von seltenen Ausnahmen abgesehen, ausschließlich 2200BG-Karten und ein Noxon iRadio dauerhaft im Einsatz.

@guest_jo:
Ich würde die DSL-Labor empfehlen.
 
Erstmalig, seit ich die Box besitze, hatte ich plötzlich kein DSL mehr. Nach dem Reboot der Box geht es wieder. Das hab ich noch nie erlebt. Weiss nicht, warum die Box sich aufgehängt hatte.
 
Wir sollten vielleicht einmal eine Liste aller WLAN-Geräte von Instabilitäts-Geplagten sammeln und dann AVM melden, falls wir einen gemeinsamen Nennen finden sollten. Ich habe, von seltenen Ausnahmen abgesehen, ausschließlich 2200BG-Karten und ein Noxon iRadio dauerhaft im Einsatz.

Wir können gerne sammeln, aber ich sag gleich, dass es nicht nur die 2200BGer-Karte ist. Seit meinem Umzug Benutze ich wieder die Dockingstation meines Laptops mit normalem LAN.
Das einzige was bei mir dauerhaft durchläuft ist eigentlich das Noxon iRadio, welches ja auch ne WLAN-Verbindung hat, wenn man es auf Stand-By schaltet.
Ansonsten ist im Augenblick neben einem zweiten Notebook mit Atheros-Chip nur mein Nokia E71 "regelmäßig" an.
 
Ich habe auch das WLAN-Problem. Neben meinem Medion-Netbook läuft noch ein Notebook mit 2200BG Karte sowie ein Philips NP 2500 (ähnlich dem iRadio). Die Probleme habe ich seit der letzten Beta sowie mit der offiziellen Version.
 
Alles klar Danke für die Antworten bezgl. .70 vs. Labor...
Habe pünktlich zwischen 19 und 20 Uhr 2 resyncs gehabt und hatte gestern schon sukzessive von Performance in Stellung Stabilität gewechselt.
Läuft also auf Labor hinaus.
 
Ich kann unter Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen nichts mehr abspeichern. Beim Klick auf Übernehmen passiert überhaupt nichts.
 
@Zirkon funktioniert hier einwandfrei evtl. mal den Browser Cache löschen.

@Thema WLan: Läuft hier einwandfrei habe aber auch nur 2 Geräte am WLan angeschlossen eine Playstation 3 und einen PC, Diese funktionieren aber einwandfrei ohne Probleme.
 
Das einzige was bei mir dauerhaft durchläuft ist eigentlich das Noxon iRadio, welches ja auch ne WLAN-Verbindung hat, wenn man es auf Stand-By schaltet.

Moin,

habe auch das WLAN Problem und konnte es bis jetzt auch noch nicht so ganz eingrenzen. Hatte eingentlich immer mein Fritz Mini in Verdacht!! Aber bei mir laufen auch dauerhaft ein Noxon 2 Radio for IPOD und ein Technisat Internetradio die per WLAN angebunden sind. Vielleicht sind das ja die Übeltäter!! Mal abwarten ob sich noch mehr User mit einer ähnlichen Konstelation melden...

Viele Grüße

Joachim
 
Ich lass mein iRadio jetzt mal aus bzw. lass es über LAN laufen. Mal sehen, ob sich dann die Zeit des funktionierenden WLANs verlängert.
 
Hallöchen,

ich möchte nur kurz verkünden, daß ich bislang keinerlei WLAN-Probleme habe. Hier sind an der FB ein Notebook mit Fritz!WLAN-N-USB-Stick von AVM, mein Nokia E51 sowie mein AIO-Lexmark-Drucker per WLAN angebunden. :)
 
Heute war das WLAN wieder weg und konnte nur durch aus- und wieder einschalten "belebt" werden. Ich habe langsam auch das Noxon in Verdacht.

Im WLAN-Log der Box meldet sich das Noxon mehrfach (ohne Benutzereingriff) ab- und wieder an.

Code:
01.03.09 11:22:58 WLAN-Station angemeldet. Name: Noxon, IP-Adresse: 192.168.1.253, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

01.03.09 11:21:54 WLAN wurde über das Telefon aktiviert.

01.03.09 11:20:56 WLAN wurde über das Telefon deaktiviert.

01.03.09 10:20:41 WLAN-Station abgemeldet. Name: Noxon, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.

01.03.09 10:20:41 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: Noxon, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.

01.03.09 09:47:14 WLAN-Station angemeldet. Name: Noxon, IP-Adresse: 192.168.1.253, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

01.03.09 09:46:24 WLAN-Station angemeldet. Name: Noxon, IP-Adresse: 192.168.1.253, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

01.03.09 09:45:28 WLAN-Station angemeldet. Name: Noxon, IP-Adresse: 192.168.1.253, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

01.03.09 05:31:08 WLAN-Station angemeldet. Name: Noxon, IP-Adresse: 192.168.1.253, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
Vielleicht ist da das Problem zu suchen? Ich werde mal mein Ticket bei AVM ergänzen.

Viele Grüße
Michael
 
Seit ich die 7270 hab hab ich DSL Probleme. Mehrmals täglich bricht die Verbindung ab - Resync.
Inzwischen hab ich endlich eine Lösung gefunden, die aktuelle DSL-Labor mit einer Drosselung auf 15000/1000 kbit/s hält die Leitung stabil.
Leider ist WLAN/WDS in der DSL-Labor nicht ausreichend. Nun würde ich auch gerne auf die neueste FW upgraden, aber kann man die DSL-Geschwindigkeit in dieser FW auch drosseln? Oder werden die Werte vielleicht beim Upgrade übernommen (ohne Einstellmöglichkeit)? Kann man da was mit JFritz machen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.