.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF WLAN streikt trotz Verbindung: Kein Freizeichen, keine Benutzeroberfläche

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von mrt, 20 Jan. 2006.

  1. mrt

    mrt Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 mrt, 20 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Jan. 2006
    Hallo allenthalben!

    Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Woche immer nachts nach der Uni mit unserer neuen Anlage herumschlage und heute dieses Forum und vor allem den AVM-Support ohne Ergebnis durchgeforstet habe, wende ich mich direkt an alle:

    Ich besitze einen Alice DSL-Anschluss mit ISDN. DSL funktionierte mit dem mitgelieferten Modem. Um unsere analogen Telefone anzuschließen und für WLAN habe ich bei ebay eine neue AVM FritzBox Fon WLAN bestellt und erstmal ohne weitere Probleme angeschlossen, die Power-LED leuchtet konstant.
    Probleme:

    -Die Box scheint irgendwie auf Internettelefonie vorkonfiguriert zu sein, wenn ich abhebe bekomme ich ein Freizeichen, Internet-LED leuchtet, nach dem Wählen kommt Besetzt-Zeichen. Festnetz forcieren per Kurzwahl geht auch nicht, dann auch Besetzt-Zeichen (der nette Herr von AVM meinte, dass es dann wohl auch am ISDN-Anschluss liegen könne, ich habe aber keine Möglichkeit, das zu prüfen) außerdem

    -ich komme weder mit meinem iBook OS X 10.4 noch mit dem XP-Notebook weder über Safari noch über IE weder über http://fritz.box noch über die direkte IP-Eingabe an die Benutzeroberfläche, weder über USB noch über Ethernet. Ich bekomme aber eine Verbindung und eine IP zugewiesen, komischerweise.

    -auch über WLAN habe ich keine Chance, hier bekomme ich trotz sämtlicher Einstellungen nach Handbuch zwar das Netzwerk angezeigt, komme aber nach Eingabe des Standardpassworts nicht rein.

    So viel zu den Problemen, die mich fast wahnsinnig machen...

    Hoffentlich hat einer von Euch zündende Ideen!

    MfG
    Jannik

    PS: Irritierende Änderung - habe DSL abgehängt und bin nun mit meinem alten DSL-Modem im Internet, also hängt die Box nur noch am ISDN, und das Telefonieren über Festnetz funktioniert reibungslos. Ansonsten keine Änderungen
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Du sagst "neue FBF WLAN" und "bei eBay gekauft". Ist das wirklich eine original verpackte Box mit Rechnung und allem Zubehör gewesen? Oder ist das eine gebrauchte Box?
    Im letzteren Fall hat wohl der Vorbesitzer die Box kaputt modifiziert. Ansonsten würde ich sagen ist auf der Box was im Eimer: Vorabaustausch über AVM, geht am schnellsten.
     
  3. mrt

    mrt Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort!

    >Ist das wirklich eine original verpackte Box mit Rechnung und allem >Zubehör gewesen? Oder ist das eine gebrauchte Box?

    Also ich habe Rechnung und das ganze Zubehör, aber die Box ist definitiv als gebraucht verkauft worden. Aber noch mit Garantie und allen Späßen.

    >Im letzteren Fall hat wohl der Vorbesitzer die Box kaputt modifiziert.

    Sollte ich mich an ihn wenden? Oder was kann ich machen, ich meine, ist das mit Laienkenntnissen reparabel?


    MfG
    Jannik
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Gib Deinem Computer die IP 192.168.178.250 und rufe die Oberfläche der Box mit 192.168.178.254 auf.

    Die ganze Anleitung von AVM dazu:
    Falls das nicht klappt: Je nachdem, ob Du eine aktuelle Firmware-Version auf der Box hast oder nicht, kannst Du sie mit #991*15901590* auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Kombination einfach in ein an die Box angeschlossenes telefon eintippen.
     
  5. mrt

    mrt Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank!

    ...für die prompte und erfolgreiche Hilfe!:)