FBF WLAN synchronisiert nicht mehr mit FW .85

Hallo,

ich habe heute auch auf die neue Version geupdated, aus Freude als ich sah, dass die neue FW raus ist und natürlich erstmal nicht im Forum gelesen ;). Ebenfalls auch bei mir erst keine DSL-Syncro. Doch nach mehreren Versuchen scheint es wirklich zu klappen. Nach meinem letzten Versuch kann ich mich sogar zu den glücklichen zählen, bei denen die Syncro doch einiger maßen schnell zustandekommt:

03.10.05 12:29:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
...
03.10.05 12:32:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Ich hoffe mal AVM behebt diese Fehler möglichst schnell, denn mindestens einmal pro Tag muss ja fast jeder von uns trennen.

Gruß

Ziro01
 
Problem gelöst! - Re: Nach Werksreset Box tot!

Problem gelöst :D

Hi,

das Synchronisationsproblem hat sich gelöst:
Ich hatte die ganze Zeit (=Monate) mein altes DSL-Modem parallel zur FBF am Splitter angeschlossen, was nicht auffiel. Jetzt, nach der Umstellung auf DSL6000, hat sich das bemerkbar gemacht.
Lösung: Einfach die beiden Drähte aus dem Splitter, und nur den Stecker rein... und schon war DSL synchronisiert :)

ich schrieb:
Dann habe ich einen Werksreset gemacht, wie von einigen empfohlen...
jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Box, weder über LAN-Kabel noch über USB :-o
Anpingen geht auch nicht mehr (178.1 / 179.1).

Dies lag an einem anderen Bug in der 85er Firmware. Die FBF scheint nach Änderungen die das Netzwerk betreffen einen Reboot zu machen. Zumindest wirkt es sich so aus.
Lösung: Man muss einfach auf Clientseite die Netzwerkkarte resetten (unter Windows: deaktivieren - aktivieren), und evtl. noch ein wenig warten,
bis die FBF soweit ist.

ich schrieb:
Habe jetzt ein Ticket gezogen...
und schon wieder storniert!



Stefan
 
Und ich dachte schon, ich waer der einzige mit diesem Problem.

Auch bei mir dauert die Synchronisation ewig. Nach einem testweisen Werksreset gings etwas schneller (was ich fuer Zufall halte), nachdem ich die zuvor gesicherte Konfiguration eingespielt habe dauerts wieder viel zu lange. Aber wenigstens synchronisiert sie irgendwann.

Die Gegenstelle bei mir ist ein "Analog Devices 16.0 - H2", Leitung DSL 6000.
 
Hallo,
ich hab das Problem das die neue .85 Firmware meine 5050 nicht mehr syncronisieren läßt. Jetzt wüede ich gerne ein downgrade machen. Alte .71 Firmware hab ich. Ich bräuchte noch den Downgrade.mod=downgrade.tar. Wo bekomm ich den her? Mit´m 33.k Modem macht´s keinen Spaß ;-)
 
@Stefan: Das Problem, daß die Box nach dem Update evtl. nicht ansprechbar ist (bei mir nicht), steht hier auch:

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/info.txt

Nach dem Update ist die FRITZ!Box-Oberfläche möglicherweise nicht mehr erreichbar. Starten Sie den Rechner neu oder geben Sie über Start/Ausführen "arp -d" ein, um die Oberfläche wieder zu erreichen.

Edit: Obwohl - Du schriebst ja, das war nach dem Werksreset. Sorry, mein Fehler
 
Keine Synchronisation mehr nach FW-Upgrade 5050 auf .85

Servus. Ich habe mich vorgestern auch gewagt und die .85 er auf meine Fritz!Box 5050 geflasht. Seitdem synchronisiert sich das Ding nicht mehr mit meinem T-DSL 6000. Mit meinem Teledat Modem geht die Leitung. Hab schon mehrfach das Ding zurückgesetzt und vom Strom genommen - ohne Erfolg. Würde jetzt gerne wieder downgraden auf die .71 ! Hat noch jemand die 71er für die 5050 auf seiner Platte und kann sie mir mailen. Vorab schon mal thx.
 
also bei mir geht es auch recht fix:

02.10.05 23:10:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)
02.10.05 23:09:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training)
(dauert gerade mal 11 Sekunden :lol: )

Gegenstelle: Texas Instruments 0.2 - H2

DSL2000
 
Also ich habe 2x den 7050,an beides habe ich den neue FW draufgespielt,mit dem selben resultat,das ich danach nicht mehr ins Internet kam (Zum glück erst mit ein gerät),habe dann bei beides wieder ein downgrade vorgenommen (klappte wunderbar),und seitdem geht wieder alles.also warten wir halt ab bis ein neues fw rauskommt. Greetz
 
BeastMaster schrieb:
Also ich habe 2x 7070 Geräte ...

Wie? Gibts die 7070 jetzt schon im Handel? :shock: - Ist das dann die "High-End-Ausgabe" der 7050 mit USB-Host? :verdaech:

Bin ich eigentlich so hinten dran? - :habenwol:
SCNR ; :wink:

-- Kommentar von dm41: Der zitierte Beitrag wurde gelöscht. War ein Doppelposting. ;-)
 
Bei mir das gleiche Problem.
Nach Update auf .85 (vorher .71) kein Sync mehr. Auch nach Trennen vom Strom und Syncversuchen über Nacht kein Erfolg. Supportanfrage an AVM ist raus.
Achtung Theorie! Was habt ihr für Splitter? Ich hab noch so ein uralt Ding. Das kam damals (ca. 2000) mit meinem riesigen T-Com Modem. Vielleicht macht die neue Firmware ja Probleme mit bestimmten Splittern?

Gruß
Morrison

Firtz Box Fon WLAN 7050
1&1 DSL 2000
Vorwahl: 0641
PLZ: 35398
 
Bei mir gehts mal, mal gehts nich.
Wie funktioniert der Downgrade? Ich bekomme da nur eine Fehlermeldung, daß die FW älter ist als die aktuelle...

Gruß, marvin

Fritz Box Fon WLAN 7050
1&1 DSL 3000
Gegenstelle:
Infineon
DSL-Version 1.34.16.01 96.81 - H2
 
habe meinen Anschluss erst seit Juni - Splitter für den Analoganschluss und Box von 1und1 zugeschickt bekommen (steht aber T-Com auf dem Splitter). Der Splitter dürfte also "neu" sein - gibt trotzdem probleme.

Außerdem ist so ein Splitter doch im Wesentlichen nur ein simpler Bandpass, oder? der die hohen (DSL) und tiefen (FON) Frequenzen trennt, die ja in der Leitung gleichzeitig, sich überlagernd "transportiert" werden. Das keine Hightech die "Inkompatibel" sein kann, sondern nur ein paar Widerstände und Kondensatoren und so, oder?

Mein Verdacht (lies: plumpe Vermutung) ist eher, dass das was mit der ADSL2+ Kompatibilität der Box zu tun hat, die diese ja jetzt hat. Evtl versucht sie voller Hoffnung ein ADSL2+ Signal zu finden. . .und will nicht so schnell aufgeben? ;)

nun ja, denke mal wenn so viele das Problem haben (und an AVM melden!!) wird's da bald ne FW geben, die das korrigiert.
 
@marvin_superstar
Als "echter" Superstar findest du bald heraus, dass es im Board eine Suchen-Funktion gibt. Die Brauchst du aber bei dieser Frage gar nicht. Wenn du nur die einzelnen Hauptthemen unter VoIP-Hardware-AVM liest wird dir auffallen, dass es dort extra ein Hauptthema speziell dazu gibt. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=106
Auch als Neuling (oder gerade als Neuling) sollte man sich doch erstmal in die Materie einlesen. Man lernt auch noch vieeel mehr dabei. Mir gehts jedenfalls so......
Nix für ungut.

Gruß digi1
 
@digi1
...da war ich wohl ein bisschen schnell, eigentlich wollte ich auch nur meine beobachteten Probleme bei der Synchronisation posten:
-mal gehts schnell, mal dauerts ewig
Dann hab ich nur noch den Satz mit dem Downgrade hingeschrieben - sorry!

Gruß M_s
 
Der Splitter als Ursache ist unwahrscheinlich. Ich habe kein Sync bei einem 4 Jahre altem Modell und auch nicht bei einem nagelneuem.
 
Dann hat das Problem vieleicht doch mit der Gegenstelle zu tun.
Bei mir dauert es 10-20 Minuten und meine Gegenstelle ist
'Analog Devices 16.0 - H2'.

Gruß, Werner
 
Hi,
so jetzt hat es auch mich erwischt...
...und nein - ich gehöre nicht zu der Sorte die ständig an der FW rumwerkelt.

Auch bei mir versucht die FBF sich zu synchronisieren (Training, Training,..) habe allerdings bisher nicht länger als 10 min gewartet und ein "altes" Modem wieder eingestöpselt.

Hilft Warten (20-60 min) meistens - sprich wird irgendwann synchronisert.

Wenn ich downgrade, was ist der Weg der Wahl? revover.exe oder recover image (was man von AVM bekommt, wo ich bereits ein Ticket eröffnet habe).

Sorry für die Fragen - aber gehöre zu der Sorte Benutzer, die die Box hinstellen, nutzen ohne daran "rumzuschrauben" und keinen Ärger haben wollen (und dementsprechend auch nicht die "dicke" Ahnung mitbringen.

Gruß,
Maxx
 
Also auf meine Anfrage, mir eine alte FW zu schicken, hat AVM gesagt, dass ein Downgrade nicht möglich ist und damit basta.

Ich bin SEHR SEHR STINKING auf AVM.

Flups
 
@dm41 ,

danke für den Tip - dafür brauche ich aber die alte FW oder?
Wo bekomme ich die her (falls AVM mir diese nicht schicken will wie bei flups)?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.