FBF5050 und T-Online: Rauswählen geht nicht

Zaldoran

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum. Ich bin noch VoIP Frischling, und meine Suche hat mir auch nicht weitergeholfen.

Ich habe eine FBF5050 (12.04.15), habe soweit auch die ganzen T-Online daten eingegeben, auf der übersichtsseite der FBF steht bei der VoIP Nummer "0322xxxxxxx registriert" und eingehende Anrufe funktionieren auch problemlos.

Nur rauswählen ins Festnetz klappt nicht. Nachdem ich die Nummer gewählt habe, herrscht einen Moment Stille, dann kommt "besetzt".

Im Log steht dann

Internettelefonie mit 0898xxxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache:
und als Ursache entweder 404 (not found) oder 408 (timeout)

Mit einem Softphone funktioniert dasselbe allerdings problemlos. Selber Internetanschluß, selbe Zugangsdaten und selbe Zielrufnummer.

Nachdem ich jetzt einen Tag verbastelt hab, komme ich irgendwie nicht mehr so recht weiter. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Holger
 
Hast Du evt. CLIR bei den Nebenstelleneigenschaften aktiviert?
Da gibts zur Zeit wohl unstimmigkeiten zwischen der aktuellen FW und T-Online.
 
Hmmm. Ich nehme an Du meintest CLOR, denn das habe ich jetzt mal ausgeschaltet, und schon gehts. Mh, also da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen :)

Danke für Deine Hilfe!!
 
Als aufmerksamer Leser meinte stsoft schon wirklich CLIR,
da das z.Z. leider ein bekanntes Problem mit T-Online und der FBF ist.

Das COLR den gleichen Effekt hat, wusste hier bestimmt kaum jemand,
da diese Funktion eigentlich gar nicht sinnvoll mit der FBF genutzt werden kann.

COLR unterdrückt nicht die abgehend übertragene MSN!
Dafür ist nach wie vor CLIR zuständig.
 
@RudatNet

Sind COLP und COLR nicht eigentlich reine ISDN-Leistungsmerkmale, die bei der FritzBox keine Anwendung finden.

mfg Holger
 
RudatNet schrieb:
Als aufmerksamer Leser meinte stsoft schon wirklich CLIR,
da das z.Z. leider ein bekanntes Problem mit T-Online und der FBF ist.

Hmmm. Aber CLIR hab ich in den Leistungsmerkmalen nicht, nur CLOR. Deshalb dachte ich, er hätte sich vielleicht vertippt.

Gruß
Holger
 
Erstmal danke für eure Antworten. Habe jetzt noch ein anderes Problem: Kann ich der FBF irgendwie beibringen, bei einem ankommenden Internet-Anruf, am internen So Bus eine andere MSN zu signalisieren, als eben die Internetnummer?

Hintergrund: Ich habe die FBF an meine alte Telefonanlage (Connex C TK) angeschlossen. Auf dem ISDN-AMT steckt jetzt mein normaler ISDN Anschluß WLtg 52, 53) auf dem einen und die FBF (WLtg. 54, 55) auf dem anderen Bus. Dummerweise kann ich aber nur drei MSNs vergeben, und das sind für beide Busse dieselben. Ich müsste die FBF also dazu bringen, eine der MSNs meines normalen ISDN "vorzugaukeln" damit die Anlage den Ruf auch aufnimmt.

Oder hat vielleicht zufällig noch jemand die Installationsanleitung für ein Connex C TK ISDN AMT2 Firmware 2.10 rumliegen? Vielleicht gehts ja doch irgendwie

Danke und Gruß
Holger
 
Dazu solltest du besser einen neuen Thread mit einem sinnvollen passenden Titel eröffnen. Da kann die bestimmt jemand helfen (ich leider nicht), aber wird die Frage hier sicher schlecht finden. ;)
 
lone star schrieb:
Sind COLP und COLR nicht eigentlich reine ISDN-Leistungsmerkmale, die bei der FritzBox keine Anwendung finden.
Die findet schon anwendung, aber nur für Festnetz ISDN.

Wird man auf einer anderen als der Haupt-MSN angerufen, wird nach dem abheben vom ISDN-Telefon (evtl Modellabhängig) die Hauptnummer dem Anrufer Rückübermittelt. Wofür auch immer dieser Unsinn gut ist.

COLR verhindert das und sollte daher aktiviert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.