FBFW 7170: DSL-Lab-FW 29.04.99-12526 ist online (16.10.2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1112

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
919
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das ist neu:
Verbesserungen in der Version 29.04.99-12526

* aktuelle DSL-Firmware mit zahlreichen Detailverbesserungen (DSL-Version: 1.36.14.01)

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@fb112

Schreib doch bitte noch das Datum in den Thread-Titel, danke ;-)
 
in der AIO hätte mir das deutlich besser gefallen.

habe nee TAL von 1,6KM und dadurch eine recht schlechte leitung.
von 22.000 kommen nur 13.xxx bei mir an.
aber leider kann man immer nur eins haben AIO oder DSL. und die AIO ist
mir auch sehr wichtig, deshalb kann ich die DSL leider nicht testen.....:mad:

p.s: ist da immernoch der schiebe regler drin oder die einzelnen einstellungmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@ Feuer-Fritz: Ist erledigt.
@ Topic: Wenn jemand die Firmware installiert hat, soll er bitte nachgucken, welche DSL-Treiber-Version in der FW ist. Dann kann ich das im 1. Post ergänzen.
 
Hy

DSL-Version: 1.36.14.01

Beim überspielen von der Firmeware ...59 auf die Labor, wurden alle Einstellungen, Telefonbucheinträge usw. übernommen.
Hier ist wieder möglich PCB, SNR usw. selbst einzustellen. Somit kein Schieberegler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieselbe wie in der AIO
 
Hi,

AIO = All-in-one = "Frisch aus der Entwicklung: Alles neu - alles drin"-Labor-Firmware von AVM.
 
Hört doch auf mit diesem komischen Englisch - das AiO heißt
"Do isch Alls In Oans zamma packt" - wie südlich des Weisswurstäquators gesagt wird.
- okok, ist in gewissem Maße :)bier:) auch wieder ausländisch :hehe:
 
?

Was fehlt denn für Funktionen im Gegensatz zum All in One bei dieser Version?

Ist IPTV unter WLAN Einstellung (erweitert) bevorzugen vorhanden?
 
CRC-Fehler-Statistik

CRC-Fehler-Anzeige in der Statistik: Fehlanzeige!

-jesko
 
Also hier geht die CRC-Anzeige, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Clipboard02.png
    Clipboard02.png
    8.1 KB · Aufrufe: 136
@Terminator
Wie ich Deinem Screenshot nun entnehme, wird bei Dir die kombinierte FEC/CRC-Statistik korrekt angezeigt. Das weist auf einen Anschluß ohne Fast-Path hin. Richtig?

Deshalb muß ich meine Aussage, daß ich keine CRC-Statistik erhalte, präzisieren: ... bei eingeschaltetem Fastpath.

Probeweise habe ich nun Fastpath ausgeschaltet und kann nur in diesem Falle eine korrekte Anzeige der Fehler-Statistik bestätigen.

-jesko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine wahrscheinlich blöde Frage, bitte:
Habe z.Zt. die Labor-Version 29.04.63-12537 drauf.
Was passiert, wenn ich die neue DSL-Labor-Version 29.04.99-12526 einspiele? Sind da die gleichen Features drauf, wie auf der 12537? Nur eben mit neuen DSL-Treibern?

Grüße!
 
Der DSL Treiber ist meines Wissens der Gleiche (1.36.14.01), nur die Einstellmöglichkeiten sind unterschiedlich (Schieber vs. detailierte Einstellungen). Wie's um die AllInOne Features steht, weiss ich nicht.

Tschö, Jojo
 
heute konnte ich plötzlich an fon 1 nicht mehr abgehend telefonieren - eingehende anrufe kamen an

fon 2 und fon 3 ohne probleme

nach neustart der box ging auch fon 1 wieder abgehend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.