Fehler über VOIP von Handy ins Mobilnetz!

Schucki

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

habe mich bei PoivY angemeldet und alles scheinbar erfolgreich in die Fritz!Box eingetragen.
Besitze auch von 1&1 die SIM Karte um kostenlos von Handy ins Festnetz zu telefonieren.
Nun kann ich über PoivY dies natürlich auch tun um günstiger ins Mobilnetz zu telefonieren. Hatte nun die Gelegenheit und eine Nummer von PoivY angerufen. Nach der Mitteilung sollte ich die gewünschte Rufnummer eingeben. Habe also im Handy das Telefonbuch aufgerufen, Nummer gesucht und dann die grüne Anruftaste gedrückt. Darauf hin kam die Verbindung zustande. Auf dem Handydisplay stand auch in der ersten Zeile PoivY und darunter mein Gesprächspartner.
Nach beenden des Gespräches stellte ich fest, dass das Gespräch über 1&1 abgerechnet wurde. Auf der aktuellen Rechnung von 1&1 steht sowohl die gewählte Nummer von PoivY und nachfolgend 1&1, wobei die Zeiten sich meiner Meinung nach teilweise überdecken.
Wo liegt der Fehler? Muss ich bei Eingabe der Nummer meines Gesprächpartners diese manuell eingeben oder geht es auch aus dem Telefonbuch heraus? Warum wurde nicht über PoivY abgerechnet?

Gruß Schucki
 
Ein Gespräch über Einwahlnummern, setzt sich ja aus 2 Anrufen zusammen:

-Anruf mit Mobiltelefon zur Einwahlnummer (Verrechnung über Mobilanbieter, also 1&1) und
-Weiterleitung zum gewünschten Gesprächspartner (Verrechnung über Poivy)

Dementwprechend müssen sich die beiden Anrufe nicht nur überschneiden, sondern fast gleichzeitig sein.
 
Es war ein Fehler die grüne Taste zu drücken. Damit hast Du die erste Nummer in Wartezustand gelegt, und die zweite durch 1&1 angerufen. Wenn Du noch ein weiteres mal die grüne Taste gedrückt hättest, es wäre eine Konferenzschaltung entstanden. Anstatt der grüne Taste sollst Du # drücken und damit Betamax mitzuteilen, dass es keine weitere Ziffern folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es beim nächsten mal mit der # Taste versuchen. Ich war der Meinung, dass erst durch drücken der grünen Taste die Nummern (aus Telefonbuch) übermittelt werden, welche auf dem Display stehen.

Schucki
 
Es funktioniert nicht. Wenn ich die Nummer aus dem Telefonbuch aufs Display habe, kann ich mit der # Taste die Nummer nicht an PoivY senden. Es tut sich nichts! Vielleicht muss ich doch die grüne Taste drücken und dann eventuell danach die # Taste?

Gruss Schucki
 
Also Schucki,

bei meinem Nokia funktioniert das folgendermassen:

Nach Betamax Ansage - Geben Sie jetzt... - über Option -
DTMF senden - Nummer suchen - Auswählen - dann diese
Nummer über DTMF senden anwählen lassen

Kannst auch komplett ins Telefonbuch eingeben:

z.b: 03031190303p0177.......

Das p heisst Pause bei Nokia 3 mal Taste Stern li.u.

Kurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.