Fehler 408 bei Festnetzanwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PLL2112

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
bekomme seit einigen Stunden bei VoIP-Verbindungsaufbau in das Festnetz folgende Fehlermeldung:
Internettelefonie mit 49xxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout ( 408 ).
Keine Gespräche ins Festnetz möglich. VoIP zu VoIP geht problemlos. Bin im Raum 0432x.
Hat noch jemand diese Störung?
Gruß PLL
 
Gleicher Fehler

Beim mir ist der gleicher Fehler. Ich komme über Voip nicht ins deutsche Festnetz.
Vielleicht eine Störung vom Voip Server auf das Festnetz. Das gleiche vom Handy ins Voip Netz
Abwarten und Tee trinken.
Mein Vorwahlbereich wäre 08662
 
das gleiche bei mir mit gmx mit 089 und 1und1 mit 08727 vorwahl



EDIT: mein genion handy klingelt genau 3,5 minuten später obwohl box fehler 408 anzeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche PRoblem. Vorwahlbereich 053....
Komme in kein Netzt weder Festnetz noch Handynetz.

Mfg
Desantes
 
Selber Fehler bei Vorwahl 073..

Meine "Mitbewohner" drehen total am Rad ...
 
Fehler auch im Bereich 0263#

Hallo,

der Fehler tritt auch im Bereich 0263# auf. 1&1 bricht wohl endgültig zusammen.
 
Lobo schrieb:
Hallo,

der Fehler tritt auch im Bereich 0263# auf. 1&1 bricht wohl endgültig zusammen.
Der Fehler tritt auch hier (06123) auf, aber bei GMX (was ja dasselbe ist) :S
 
Bei mir tritt der Fehler genauso auf.

sowohl bei gmx, als auch bei 1&1

Vorwahlbereich 079
 
Stefan007 schrieb:
Bei mir tritt der Fehler genauso auf.

sowohl bei gmx, als auch bei 1&1

Vorwahlbereich 079

Das Problem habe ich um 17:30 bemerkt - bin ich nach Hause gekommen
 
hallo jungs bin neu hier bei euch bin auch bei dem sch...... verein 1&1 komme nicht raus immer besetzt

meine vorwahl 02637


ist der letzte haufen habe nur ärger mit den letzten monat alleine 35 euro mit denen vertele.
 
Hallo zusammen,

hier in Heidelberg (06221) auch das gleiche Problem.

Bin mittlerweile auch schon recht gefrustet. Letzte Woche kam der 1&1 DSL Anschluss, alles wunderbar funktioniert. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, haben alle LEDs der FritzBox geblinkt und das Ding war kaputt. Heute kam endlich das Austauschgerät und jetzt geht das telefonieren nicht. grrrr.

Viele Grüße
Nils

P.S. Warum steht das VSP-o-Meter hier im Forum trotzdem auf grün, obwohl es ja ein bundesweites Problem sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ging es gerade nun wieder mal nicht volle verasche, das problem ist ich kann gar nicht mehr raus rufen die box sring nicht um auf festnetz hab voll den hals würde mir echt wünschen das die mich anrufen und mir 100 euro geben wollen habe wie gesagt nur stress :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Hallo zusammen,
gleiches problem (Vorwahl 072**) - Anrufe über Festnetz erzwingen (*11#) funktioniert, aber sämtliche Voip-Nummern kommt nur besetzt!
Hoffentlich wird's bald repariert!
Gruß
Krammi
 
Nun dieser war zuerst da - schau einfach mal auf die Startzeiten!

Na um welche Erkenntnis sind die Freunde bei gmx denn reicher? Das es wieder geht? Bei 1und1 gehts nicht sicher. Habe weiterhin Request Timeout.

Also: Hier ruhig noch offen lassen, denn wer sucht schon bei gmx der mit 1und1 nen Prob hat???
 
lol habe gerade ne email von eins und eins bekommen ich soll das modem für 10 min vom stronm nehmen und dann wieder an machen wenn das nicht geht soll ich mich noch mal melden :-Ö
 
Man ist zumindest um die Erkenntnis reicher,
dass es sich um eine allgemeine Störung handelt,
und nicht jeder seinen Vorwahlbereich hier angeben muß! ;)
 
RudatNet schrieb:
... eine allgemeine Störung handelt, ...

Nun von denen haben wir in letzter Zeit doch genug - in der Festnetztelefonie habe ich über Jahrzehnte nicht so viele allgemeine Störungen gehabt wie hier bei UI in 9 Monaten.
 
bei meinem münchner gmx gehts wieder bei 1und1 immer noch timeout
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge